Sowjetische Zone (SBZ) untergliedern

  • War auf der Suche nach einer Papiersorte und habe gesehen, welch schöne Sachen dort relativ unsortiert, meist in einem Thema abgelegt sind. Das betrifft auch Plattenfehler. Deshalb mein Vorschlag die SBZ zu unterteilen. Die Gliederung ist eigentlich klar mit

    Kategorien:

    • Allgemeine Ausgaben SBZ
    • Mecklenburg-Vorpommern (optional angepinnt Mecklenburg-Vorpommern Plattenfehler)
    • Ost-Sachsen (optional angepinnt Ost-Sachsen Plattenfehler)
    • Provinz Sachsen (optional angepinnt Provinz Sachsen Plattenfehler)
    • Thüringen (optional angepinnt Thüringen Plattenfehler)
    • West-Sachsen (optional angepinnt West-Sachsen Plattenfehler)

    Wenn es Zustimmung geben sollte, würde ich mit helfen wollen. Ich könnte eine Liste erstellen, welche Beiträge aus welchen Thema in welche Untergruppe gehören.


    viele Grüße

    labarnas

  • @ Briefmarkentor,


    danke für Deine Rückmeldung. Es ist zuerst ein einmaliger Aufwand. Wobei für alles zuerst ein Ordner / Thema »Old« geschaffen werden kann. Ich könnte aus selbst die Provinz Sachen, mal als Beispiel anlegen, und alles was es dafür gibt in einem Post verlinken. Ich habe relativ viele Plattenfehler zur SBZ, (auch den Berliner Bären Marken, Bi-Zone) und bei manchen Dingen erweist sich ein Bild gut. Gleiches sind dann Dinge, die ein Thema vertiefen. Doch ich sehe es ganz anders. Warum soll man in so einem Kuddelmuddel Kraft reinstecken und Marken posten? Denn sie gehen ja relativ schnell unter, weil eben nicht sortiert. Und eine Rubrik zu MV würde Deine Arbeit besser zur Geltung kommen lassen. Das betrifft auch die Rubrik "Abarten und Plattenfehler SBZ Mecklenburg" - ltz. Post 2011 eine Karte aus Ostsachsen - vieles ist ja bereits da, aber tief vergraben. Bei einem Thema MV und oben angepinnt wäre dieses wichtige Thema zu den Abarten päsent.


    Grüße labarnas

  • Ich finde es durchaus richtig ein geordnetes System zu haben.

    Ich habe es dem Admin vorgeschlagen deine vorgeschlagende Unterteilung zu erstellen.

    Wenn das klappt kann ich ja mit eurer Hilfe die betreffenden Themen in die richtigen Bereiche verschieben.


    Grüße BB

    :cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.
    (Josh Billings, amerik. Schriftsteller, 1818-1885)

  • Ich bin derzeit noch beim Umsortieren von Themen die sich leicht erkennen lassen.

    Grüße BB


    EDIT von 21:00 Uhr:


    Ich habe alle Themen entsprechend in die jeweiligen Unterkategorien einsortiert. Sollten euch noch Unstimmigkeiten auffallen so bitte ich um eine kurze Rückmeldung.


    Grüße BB

    :cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.
    (Josh Billings, amerik. Schriftsteller, 1818-1885)

    Einmal editiert, zuletzt von Braunbear ()