Markenidentiizierung

  • Hallo zusammen ich habe hier folgende Marke, ich wüßte gerne um welche es sich handelt, und ob evtl ein Fehler besteht oder ob Plattenfehler bekannt sind, denn ich habe ja bekanntlich nur den Michel Spezial Band 1.
    Also evtl Michel Nr. Wert des zusammendrucks mit Eckrand und evtl. Fehler.



    Ich hoffe der Scan ist besser geworden habe mich ehrlich bemüht.


    MFG und danke im Vorraus

    Bilder

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • Guten Tag mtcyrus, erst mal: Dein Scan ist jetzt prima geworden!


    Zackenhirsch hat Deine Marken schon bestimmt; die erhaltenen Reihenwertzahlen und Druckvermerke sowie die Tatsache, dass es gleich 3 zusammenhängende 585er sind, ist vielleicht noch ein bisschen wertsteigernder (aber bei DDR nicht überwältigend).


    Plattenfehler sind bei der 585 nicht bekannt, Druckzufälligkeiten kann ich keine entdecken.


    Schönen Tag noch!
    Abarten-Hannes

  • Kleiner Hinweis: Zusammendruck ist, wenn verschiedene Marken zusammen in einer Einheit sind.


    Wenn man deine Einheit benennen sollte, würde man sagen:
    "Waagerechter Eckrand-Dreierstreifen mit Druckvermerk und Reihenwertzähler".

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Danke für eure Hilfe und für die genaue Bezeichnung, ihr seid einfach super!


    Und dann kann ich das ja immer so machen mit dem Scan.


    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.