kleines Lot alle Welt/ Jesus zum tauschen

  • Hi
    hab hier ein paar schöne Blöcke und Marken aus meiner Jesus Sammlung wer sie haben will bitte melden.
    tausche vielleicht gegen einen Brief Karte aus diesen Ländern


    oder gegen einen Bayern Nr 1 :D

  • Sammelst Du eigentlich nur UPU Länder, oder auch solche, die im nur im Inlandsbriefverkehr eigene Marken verwenden dürfen, wie Transnistrien, Irakisch Kurdistan und Nagorny Karabach?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

    Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis ()

  • UPU = Weltpostverein - "Eigentlich" die Voraussetzung für einen Briefaustausch mit dem Ausland. In Wirklichkeit rutschen aber auch immer wieder Briefe mit Frankaturen von nicht UPU ländern durch.
    Welcher Postbeamte erkennt schon Marken aus Nagorny Karabach?


    Zumindest Kurdistan könnten ja Vorläufer werden. Und Nagorny Karabach wird sich auch wohl nicht mehr so schnell aus dem Atlas verabschieden.
    Transnistrien ist noch komplizierter, aber Belege von d a sind sowieso total selten.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire