16. Mittelfrankentreffen in Lauf

  • Hallo Wolle,


    Auch von mir vielen Dank für die Karte vom Altstadtfest. Da hat die Postkarte aus der ehem. DDR nach über 30 Jahren doch noch den postalischen Weg bestritten. Man kann leider nicht sehen wann sie gedruckt wurde, aber von wem: Bild und Heimat Verlag Reichenbach (Druckereinr. III/26/13) im Auftrag vom Planet-Verlag Berlin.


    Schönen Gruß nach Lauf

    Jens

    Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken) - BogenWiki

  • Ich muss jetzt auch mal vielen lieben Dank an Wolle sagen. Ich hab mich gewundert, dass ich eine Karte aus Rednitzhembach nach Rednitzhembach bekomme... und noch dazu eine meiner Eigenen! Aber Wolle hats erklärt. DANKE - bis September!


    LG aus Hembach an alle!

    ______________________________________
    Lebe Dein Leben - Du hast nur eins.
    Und mit Briefmarken ist es interessanter!

  • Hallo Wolle, auch nach FFB hat es die alljährliche Karte wieder geschafft, Herzlichen Dank dafür. Daß Du deinen Wunsch nach Leckerli gleich so prominent durch unser Land schickst weckt Begehrlichkeiten beim Postillion ... der allerdings leer ausgehen muss :)


    Und was hab ich gesagt zu meiner Holden? "Er will ja keinen Druck aufbauen, aber...." Da wir auch einen Tag vorab anreisen schauen wir ob das mit dem Kuchen wieder klappt, ggf bringen wir ihn am Vortag Abends zum Griechenländer ins Kühl-Kapuff...


    Liebe Grüße aus FFB

    p4e

  • Lieber Wolle,


    es hat ein wenig gedauert, aber jetzt steht es fest: Ich habe den 15.9. fest für Lauf eingeplant. Ich freue mich sehr, dass es diesmal endlich klappt!


    Nun stellt sich nur noch die Übernachtungsfrage. Ein Zimmer mit Dusche und WC auf dem Flur nehme ich gerne. Wenn Du da nochmal nachfragen könntest, ob für die Nacht SA/SO noch was frei ist?


    Viele Grüße

    Christoph

  • Hallo meine lieben Sammlerfreunde,


    leider haben die Österreicher aus Termingründen absagen müssen, dafür hat sich aber ein Neuling

    gemeldet.


    Christoph ( Christoph1 ) ist den Stempelfreunden von Richard Eberts Datei ja bestens bekannt ;)


    @ Christoph
    Dein Zimmer ist reserviert !


    @ Georg

    soviel ich gesehen habe, sind die Preise stabil geblieben !


    Viele Grüße von

    Wolle


    Damit neue Teilnehmerliste:


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( Wolfgang )

    Georg ( Alois )

    Dieter ( Frankensimon )

    Andi (retru )

    Martin + Ursl ( phila4ever )

    Dierk ( omega-man )

    Horst ( Kermet )

    Günter ( Günter )

    Dirk ( dirk351 )

    Jonas + Lisa ( ja2911 )

    labarnas

    Henrik + Christine

    Thomas ( thomasschrage@arcor.de )

    Moritz ( Wesi )

    Christoph ( Christoph1 )

    Wolle


    Bild: Wildblumen am Steg gesehen von meinem Biergarten aus ;):P



  • Hallo Freunde und Besucher des Mittelfrankentreffens,


    in meinem Beitrag am 22.03.18 hatte ich es "angedroht", jetzt mache ich es fix: BIN DABEI


    Habe den heutigen Feiertag genutzt und schonmal eine Packliste erstellt. Ansonsten:


    Lupe geputzt, Pinzette poliert, Taschenrechner und UV-Lampe haben neue Batterien, Wasserzeichenprüfer gecheckt, Bleistift gespitzt, Michel-Kataloge sind aktuell und am wichtigsten: Das Material passt sogar ins Auto ;););)


    Spaß beiseite, noch genau ein Monat und dann geht's los - ich freue mich riesig.


    wolleauslauf : Wenn noch möglich hätte ich heuer doch gerne ein Schäufe(r)l(a)(e)(i)


    Grüße und bis dann


    omega-man

  • Zitat omega-man:

    >>Habe den heutigen Feiertag genutzt und schonmal eine Packliste erstellt. <<


    Wir Preußen können von eurer Feiertagsschwemme nur träumen und machen so etwas nebenbei ;-)

    Na Spaß beiseite, ich wünsche viel Freude beim Treffen.


    Gruß

  • Hallo Andreas,


    Du kannst im September mit Deinem Goldstück auch ohne Feiertag kommen ;):P

    Ihr seid herzlich willkommen !!!:bier:


    @Dierk

    Solltest Du Transportschwierigkeiten haben, kann ich evtl. den Firmen LKW besorgen


    Eine traurige Nachricht habe ich aber trotzdem für die Mittelfrankenfreunde.


    Unser Wirt Georgius hört Ende Oktober auf und gibt die Wirtschaft auf :frust:


    Wie es nächstes Jahr wird, wird sich erst rausstellen, wenn ein neuer Pächter da ist, ich halte Euch auf dem neuesten Stand.


    Nachdem wir jetzt so viele Jahre immer willkommen waren, frage ich mich, ob wir nicht eventuell ein Abschiedsgeschenk überreichen sollten ? Aber was, wenn ja:?:


    Ich würde mich über Vorschläge und Meinungen diesbezüglich freuen !!!!


    Bis in 4 Wochen

    Euer Wolle

  • Lecker ,lecker ,zuckerschnute.

    Da bekomme ich ja richtig Appetit .


    Mfgwinnir

    Winnir

    Suche Polnische Marken

    Suche Eulen-Marken,

    Suche zur Zeit :

    Polen ,Frankreich,NL, Helvecia,Österreich, Jugoslawien

    und Italien. Bis Jahr 1950 und ab Jahr 1990.

    Ich freue mich auf eure Angebote .

    🥺👀 Suche zur Zeit Briefmarken aus Polen

    Lg winnir

  • Hallo Wolle,

    ich habe zwar noch keine bestimmte Idee. Es sollte aber etwas sein, woraus zu ersehen ist, woher die Teilnehmer kommen, die bis jetzt am Treffen teilgenommen haben.

    Vielleicht eine Landkarte von Deutshland mit einer einheitlichen Marke, und dem Stempelabschlag vom Herkunftsort des Teilnehmers, welche dann entsprechend auf der Karte plaziert wird.

    Es sollte ja wohl möglich sein, das jeder eine entsprechende Marke mitbringen kann.

    Viele Grüße

    Georg

    Nach Adam Riese und Schürmann's Rechenbuch noch 29 TAGE :bier: :bier: :saint:

  • Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

  • 22028


    Hallo,


    Deinen Beitrag, bestehend aus Zitat und Signatur, verstehe ich jetzt nicht so richtig. Was willst du damit sagen? Teilnehmen? Schäufele essen? LKW für Transport anbieten? Fahrgemeinschaft bilden? Spaß wünschen? :/ Oder wird da was nicht richtig angezeigt?


    Grüße


    Dierk

  • Abschiedsgeschenk


    Hallo zusammen,

    ...

    Nachdem wir jetzt so viele Jahre immer willkommen waren, frage ich mich, ob wir nicht eventuell ein Abschiedsgeschenk überreichen sollten ? Aber was, wenn ja:?:

    ...

    das sollten wir doch hinbekommen.

    ...

    Es sollte aber etwas sein, woraus zu ersehen ist, woher die Teilnehmer kommen, die bis jetzt am Treffen teilgenommen haben.

    Vielleicht eine Landkarte von Deutshland mit einer einheitlichen Marke, und dem Stempelabschlag vom Herkunftsort des Teilnehmers, welche dann entsprechend auf der Karte plaziert wird.

    ...


    Ich gebe aber folgendes zu Bedenken. Ist die Karte zu klein, pappt man mit der Marke ganze Landkreise oder noch viel mehr zu - ist die Karte zu groß muss erstmal ein Platz zum Aufhängen gefunden werden.


    Die Idee auf die Herkunftsorte hinzuweisen finde ich sehr gut und sehe da spontan 2 (noch unausgereifte) Möglichkeiten:


    1. Ein kleiner Steckbrief zu Teilnehmer und / oder Herkunftsort mit Marke und Stempelabschlag (siehe Anhang). Größe ca. A5, so dass es gut in ein (Briefmarken-) Album passt.


    2. Eine hübsche Ansichtskarte vom Wohnort


    Oder auch beides kombiniert, siehe Bild?




    Eure Meinungen?


    Grüße


    Dierk

  • Hallo,


    bin eher skeptisch. Weiß ja nicht, warum er aufhört. Das er ein netter Gastgeber ist, habe ich bei dem einen Treffen erfahren. Doch wenn man ihm etwas schenkt, was für uns "große" Bedeutung hat und bei ihm als Staubfänger ankommt, er es aber nicht sagen will, weil zu nett, ist keinem geholfen.


    Ich würde trivial eher 5 Euro auf den Tisch legen. Denn damit kann er etwas anfangen. Wenn das zu nackig ist, könnte es stattdessen ein Gutschein eines umliegenden Möbelhauses, eines Baumarktes oder was auch immer sein. Wenn man wüsste, was er ab Oktober vor hat, wäre es doch sinnvoll sich dazu etwas auszudenken.


    Grüße

    labarnas