Saargebiet 143 Stempel Blieskastel

  • Ich habe heute eine Bitte. Kann mir jemand helfen und mir die Michel Nummer mitteilen. Ich habe im Michel nachgeschaut, kann sie aber nicht finden.

    Schon jetzt vielen Dank,

    Gruß aus TEXAS,


    Peter

  • Hallo mx5schmidt

    Vielen Dank erstmal für die tolle info. Ja, ich würde auch sagen das dies ein sehr schöner Stempel ist. Nur frage ich mich, wie kommt die Pfeilenmadonna auf die 143. Wenn du oder ein anderer Experte dazu mehr Auskunft haben bitte ich euch mir davon etwas mitzuteilen Wasist die Kriteria für qualität , Erhaltung oder Preis.? Oder nimmt man nur die 143 als Beispiel

    Any info,

    vielen Dank.

    Peter

  • Eigentlich ist es ja nur ein glücklicher Zufall, dass der Stempel so auf der Marke gelandet ist, dass er gewissermassen das Markenbild "ersetzt". Aber witzig sind solche Zufälle immer und manche wurden ja hier im Forum auch schon gezeigt. Erst kürzlich musste ich über den "Papst mit Bart" schmunzeln.

    Gruss

    Jean Philippe

  • Hallo, Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt ist mir erst klar geworden das dieses Bild der Madonna nicht Teil der Briefmarke ist sondern des Stempels. Das erklärt dann alles. Man lernt nie aus.

    Gruß aus TEXAS, Peter

  • Wolffi

    Hat den Titel des Themas von „Saarmarke identifizieren“ zu „Saargebiet 143 Stempel Blieskastel“ geändert.