Unterforen in Deutschalnd bis 1944 sinnvoll???

  • Unterforen in Deutschalnd bis 1944 sinnvoll??? 0

    1. nein (0) 0%
    2. ja (0) 0%

    Hallo alle zusammen,


    wäre es nicht sinnvoll das Forum Deutschland bis 1944 weiter zu sepezifizieren?


    Hier mal ein Beispiel:


    1. Allgemeines - Hilfe und Untestützung


    2. 1872-1874 - Brustschilde


    3. 1874-1899 - Pfennige - Pfennig - Krone Adler


    4. 1900-1918 - Germania


    5. 1919-1923 - Infla


    6. 1924-1944 - Weimarer Republik - 3. Reich


    7. Dienstmarken


    8. Altdeutsche Staaten



    Meines Erachtens würde dies die Übersicht und die Benutzerfreundlichkeit verinfachen.


    Eure Meinung dazu würde mich interessieren!!!

  • Ich gebe zu bedenken, daß grade Anfänger ihre Fragen eh oftmals einfach irgenddwo posten, u.a. auch, weil sie die Marken, zu denen sie Fragen haben, gar nicht einordnen können..

  • vielleicht wäre eine Hauptkategorie drin wie
    "NEULING" Erstkontakt und ich frag erstmal


    da können dann alle Dinge rein wenn ein Neuling auf das Forum stößt

  • Sehe ich ähnlich, wie Sascha. Wobei ich es für viel sinnvoller halten würde ein Forum "Wertbestimmung" (oder ähnlich) mit Unterforen analog zum Tauschbasar einzurichten. Würde der Übersichtlichkeit sehr gut tun.
    Gruß
    uli

    Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!


    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum:  Ulis Flohmarkt

  • Ich denke das Anfänger Forum wäre klasse, und auch bei den Unterforen kann nichts falsches abgewinnen, und kleine Veränderungen können manchmal große Änderungen mit sich bringen, also wie sagt der Kaiser, schaun wir mal!


    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • Wie gesagt, es soll eine Anregung sein, da dies meiner Meinung nach eine einfachere Navigation mit sich bringt.


    Auch die Idee mit dem Anfängerforum finde ich sehr gut, na ja schaun mer mal was sich daraus ergibt.

  • Finde diesen Vorschlag immer noch aktuell, vielleicht sollte, wenn ein solcher Unterbereich eröffnet wird, dieser gesondert betreut werden.Inkl Freischalten von Beiträgen etc.
    Nur mal so als Idee!!!