Bildschirmprobleme

  • Hallo Forumsfreunde,


    seit 3 Stunden habe ich fürchterliche Probleme mit meinem Bildschirm !!!!


    Ich weiß nicht, wo ich hingekommen bin, bzw. was ich gedrückt habe, jedenfalls ist mein Bildschirm rappelvoll mit Dateien, die teilweise früher geordnet im Dascop waren.

    Jetzt sind aber auch Dateien von Bildern, Marken und Texten am Bildschirm und keine Bearbeitungsleiste mehr vorhanden !!


    Der Versuch einer Systemwiederherstellung blieb erfolglos, WAS SOLL ICH TUEN :?::?: Ich bin verzweifelt.


    Bin ich wieder einmal zu doof so etwas zu beheben, oder habe ich mir was eigefangen ?


    Über jede Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar :bier:


    Viele Grüße von

    Wolle

  • Hallo Wolle,


    Mach doch mal 'nen Screenshot (Druck-Taste und dann mit Strg-V in Paint einfügen).

    Vlt. hast du ein paar Dateien im Explorer markiert gehabt und der Drag&Drop auf den Desktop kopiert/verschoben...


    Gruß Jens

    Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken) - BogenWiki

  • Hallo Wolle .



    Lassen sich die gezeigten "Dateien/Bilder" mit der Maus bewegen/verschieben?


    Wenn nicht, hast Du den bestehenden Zustand (zufällig) als Desktop-Hintergrund(-Bild) eingerichtet. Das kann man aber in der Systemsteuerung ändern.
    Dort ebenfalls unter "Anpassung/Startleiste und Startmenü" schauen und evtl. anhaken wo die Leiste erscheinen soll.

  • Hallo Wolle,

    meinst du mit Bearbeitungsleiste die Taskleiste? Wenn ja geh mal mit dem Mauszeiger an den Bildschirmrand wo sie normalerweise ist.

    Erscheint die Leiste rechtsklick und auf Eigenschaften gehen, Haken bei Taskleiste verbergen entfernen.


    Gruß Ronald

  • Hallo Filli und Ronald,


    danke für Euere Hilfestellungen, leider funktionieren sie nicht :frust:


    Auch waren die Versuche der Wiederherstellung nicht erfolgreich, da er mir immer wieder meldet, dass die Grundlage einer Wiederherstllung fehlen und ich das Zusatzfenster schließen soll.

    Es wird empfohlen danach den Vorgang zu wiederholen, was denkt Ihr wie oft ich es versucht habe, ohne Ergebnisse ;):P


    Gibt es einen anderen Trick der Wiederherstellung ???


    Auch hier wäre ich über eine Hilfe dankbar !


    Nachdem ich Bilder am Descop verkleinert hatte, in der Hoffnung eine Randleiste zu erwischen, sind jetzt noch mehr kleine Bilder am Bildschirm und noch wilder als vorhert, kann das eine falsche Verknüpfung sein ???

    Wenn ja, wie bringe ich die wieder weg ???


    Es ist einfach Sch.... wenn man alt ist und fast keine Ahnung hat :bier:


    Grüße von

    Wolle

  • Na, dann einmal weiter:


    - STRG/Alt/Entfernen gleichzeitig drücken (Affengriff :-) )

    - "Taskmanager" (ganz unten angezeigt) starten

    - einfach alle angezeigten Anwendungen unter "Anwendungen-Reiter" beenden!

    - Herunter fahren und neu starten


    Wenn du unter dem Reiter "Prozesse" löschst hilft das auch. Suche nach Dir bekannt vorkommenden Namen im Menue. Passieren kann da nichts, weil die "Prozesse" sich immer auf den jeweils gestarteten Zustand des PC beziehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Filli () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo linos203,


    danke für Deinen Hinweis, aber das versuche ich auch seit 2 Stunden.

    Ich habe extra einen 8 GB stick formatiert um darauf die Sicherung zu machen, das macht er aber auch nicht :oneien:

    Eine extra Festplatte habe ich nicht !


    Wo soll ich hinspeichern, wenn er ohne Speicherung nix macht ?


    Gruß von

    Wolle

  • Wolle

    Meine Hinweise in #6 - incl. Neustart - haben auch nichts gebracht? (seltsam)


    Einen aktuellen/guten Virenscanner hast Du doch sicher laufen, so daß man so etwas ausschließen kann - oder?


    Nach einem SW- (bzw. hartem HW)-Reset (Strom abschalten) und erneutem einschalten kann bestenfalls das Grundmeneu erscheinen. Hier einfach "Windows starten" drücken und hochfahren lassen. Wenn dann das Problem noch immer besteht ......................??????