Briefmarkensoftware - App?

  • Hallo Forum,


    ich möchte wissen ob es eine Software gibt, die es ermöglicht, via Bild eine oder mehrere Briefmarken zu identifizieren.

    Im besten Fall kann die Software noch Handelswerte bestimmen und Sammlungsfunktion anbieten.


    Ist so etwas bekannt?

    Beste Grüße

    Peu

  • MICHELapp: Abfotografieren, Marke finden und alle Infos direkt einsehen.

    • Erkennt Briefmarken (egal ob postfrisch oder gestempelt)
    • Zeigt alle wichtigen MICHEL-Daten an
    • Ermöglicht eigene Listen und Sammlungen
    • Gleicht Daten mit dem MICHEL-Online ab
    • Zugriff auf alle MICHEL-Daten – egal wo Sie sind!

    https://www.briefmarken.de/michel-app

    Lust auf Kreuzfahrt? Unser Kreuzfahrtforum ist eine beliebte Anlaufstelle für erfahrene Kreuzfahrer, Neueinsteiger und Reisebüros. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! www.meertreffen.de

  • Schönen guten Morgen,


    ja das ist so eine Sache. Wie von Björn geschrieben, die beste App ist derzeit Stamp-Manager. Die App hatte ich hier schon mal getestet:

    Bei der App kannst Du gestempelte / postfrische Marken testen, funktioniert durch die Bank sehr gut!


    Dagegen gibt es die Michel App:

    Diese ist aber noch lange nicht so treffsicher wie die Stamp-Manager App. Wenn Du testen möchtest, am besten Marken ohne Randstücke und ohne Stempel. also nur die "Pure" Marke, dann klappt es ganz gut.


    Problem bei Stamp Manager ist das es keine Michel Nummer gibt. Damit kannst Du die Marke zwar identifizieren, Ausgabejahr etc. aber beim einsortieren in eine Sammlung, aufgebaut nach Michel, wird es leider etwas schwer.


    Grüße,

    Ron