australien und england

• hallo erstmal soory wegen rechtschreibfehlern hab legastenie

mein lebensgeferte hat bei seinem kürtzlich verstorbenen vater brifmarken gefunden .

ich habe mich bereit erklert zu reschaschiren was sie wert sein könten ob sich eine schetzung bei einem auktionshaus lohn oder nicht es sind 2 alben

die samlung selber besteht aus schweitzer marken start bei sitzender helvetzia das

die einzelnen ausgaben sind mehr oder weniger komplett und gestempelt

das zweite buch ist ähnlich allerdings aus aller welt ( zb rusland ,asien, englan, austalien usw )

mier ist bei der king goge v 1 peni rot das wasserzeichen aufgefallen und zwar das es nicht mitig ist sondern seitlich ( krone mit einem A ) die anderewo mier ins auge gesprungen ist ist eine gelb orange marke (straits settlements 5 c mit menlichem portre drauf ich denke englendisch ) wo das wasserzeichen auchnicht mittig ist sondern stat 1 krone 3 abgeschnitene kronen drauf sind beide mit zähnen

seider kan ich weder ein fohto noch einen scan hochladen da ich die passenden gerete nicht habe

were nett wen eine ungefaähre einschetzung möglich währe

fals weitere informatzionen fon nöten sind gebe ich sie euch gerne

hertzlichen dank im fohraus und leibe grüsse nerdanel

• Wasserzeichen sind in den seltesten Fällen mittig. Wasserzeichen werden ins Papier gemacht durch den Papierhersteller. Ohne Foto ist leider nicht viel zu sagen, aber ich vermutet vom Aufbau her, das es sich eher um eine Jugendsammlung handelt aus der meist nicht mehr als um die 10 Euro zu machen ist.

• ich weis das die samlung warscheinlich nur einen idielen wert hat doch es ist wie lotto da kan man auch nur gewinnen wen man spielt und wens nur 20 franken sind

und wen nichtz dabei ist bleibt sie eine schöne erinnerung an meinen schwigerfahter und werde sie auch weiter führen

ich hab mal probier mit neer kamere zu fotografieren ist aber sehr schlecht geworden und hab die wasserzeichen mal nachgemalt das man sie sieht