Fingerabdrücke auf Postfrisch

  • Wie stelle ich mit einfachen Mittel fest ob auf der gummierten Rückseite Fingerabdrücke sind...bedenkt bitte ich bin ein Laie auf diesen Gebiet..
    danke.!

  • Hallo,


    Mit einer Lupe oder einem Mikroskop kannst du das gut erkennen, von blossem Auge genügt jedoch schon. Da die Finger meist leicht feucht sind, bleibt man am Gummi kleben und der Fingerabdruck ist und bleibt erkennbar. Deshalb ist bei Postfrischen Marken stets eine gute Pinzette zu verwenden !!


    Gruss Dani

  • Zitat

    Fingerabdrücke die man nur mit Lupe erkennt übertreibt ihr da net ein wenich


    Hallo saschJohn


    Mach doch mal einen Fingerabdruck auf eine postfrische Marke, die du ev. doppelt hast, und dann schau mal mit der Lupe. Fingerabdrücke sind, wenn man die Marke schräg gegen eine Lichtquelle hält, ganz deutlich zu erkennen, und das sogar oft ohne Lupe (wasch dir aber nicht vorher die Hände :augenzwinkern: )


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • wenn man die Fingerabdrücke sehen kann würds mich ja auch stören aber ich fands lustig...bei Fingerabdrücken mit dem Mikroscope ;) also wo man erst suchen muss aber ich weiß die postfrisch Leute sehen das anders :D