​Das Forum scheint ja sehr beliebt zu sein

  • "Das Forum scheint ja sehr beliebt zu sein"

    Das scheint mir momentan leider nicht der Fall. Ich sehe eine absteigende Tendenz, z.B. bei den Motivsammlern. Sieht in anderen Foren lebhafter aus. Suchmaschinen sind 24 Stunden unterwegs, auch in unbeliebten Foren.

  • Es gibt sie schon noch -

    die Motivsammler...:jaok::wow:.

    Ist zwar auch hier nicht Allgemeingut, aber es kann sich ja wieder entwickeln;

    alles ist ja bekanntlich im Fluß.

    Mit jüngeren Sammlern steht & fällt es.

    Neulich war in einer von mir nördlichen, größeren Stadt (der 3 Tore...)

    ein Großtausch mit einer guten Handvoll anwesender Sammlern dieses Genres.

    Hatte da gut zu "tun"- die Frau "trampelte" gegen Mittag schon.

    Vermisste da einen in dieser Frage hier sehr aktiven Herrn aus dieser Stadt, zwecks näheren Kennenlernens & zum "Betrauern" unseres Schicksals. Auch Nachfragen beim Vorstand ergaben keine Erhellung- vollkommen unbekannt ein Herr H.

    Also Motivis gebt euch zu erkennen!

    Das wünscht sich

    der Faunabernd aus Potsdam^^

    Fauna (Schmetterlinge, Vögel, Säugetiere) weltweit; Andorra, Island, Schweiz, Ozeanien jeweils ** immer gesucht,

    ebenso WWF **

  • Hallo Kollegen,


    jetzt stellt Euch mal vor, die DDR Plattenfehlertruppe wandert auch noch aus,

    was wäre dann noch los ????;):P


    Das Interesse hat stark nachgelassen, bzw. es will Keiner mehr etwas aktives unternehmen, nur noch fertige Kost einverleiben, siehe das Interesse am Adventsrätsel;):P


    Das mit den Motivsammlern bedauere ich zutiefst, denn immer beim sortieren der Jugendspenden, bin ich begeistert, welche schöne Motivmarken, Blöcke und ZDR es doch gibt.


    Allein durch meinen leider verstobenen Sammleropa Horst habe ich gesehen, wie vielseitig eine Rot Kreuz, bzw. Fliegersammlung sein kann, das kann eine Lebensaufgabe werden.

    Ist nur Schade, dass niemand hier im Forum mal etwas die Trommel rührt und aktiv wird, bei

    einigen Themen würde ich gerne mitmachen und etwas zeigen, bzw. herschenken.


    @heckino

    Hunde habe ich leider nicht viele, alles was ich hatte hast Du bekommen.

    Es gibt einige Motive, da sucht man sich wund ( zumindest als DDR Sammler :);):bier: )


    Meine persönlichen Gedanken zu einem m.M nach verflachendem Forum !


    Grüße von

    Wolle

  • Oh, oh, :O_O:

    als Einstieg in eine Diskussion à la „was geht hier (noch) – was geht hier nicht (mehr)“ möchte ich den Themenstart aber nicht verstanden wissen.

    Ich werde die bisherigen Beiträge auch nicht kommentieren, außer:


    Das werden die Suchmaschinen sein!


    Da hätte man selbst auch draufkommen können, aber frühmorgens … :zZz: :zZz: :zZz:

  • Man sollte den Versuch eine Webseite mal zu kapern, um die Nutzerdaten auszuspähen, nicht ausschließen. Das zu müllen mit sehr vielen Nutzeranfragen kann da ein Weg sein.


    Ansonsten bin ich mit dem, was die Forenbetreiber nach dem Spontanumzug zu Weihnachten letzten Jahres alles auf die Beine gestellt haben, denke da nur an meine verloren geglaubten PN, zufrieden (bis auf die eigenartige Suche). Zumal es eine kostenfreie Nutzung gibt, was ja nicht selbstverständlich ist, denn ein Server kosten auch Geld.

  • Na ich möchte mich trotzdem mal zu erkennen geben. Ich habe zwar angefangen auch zu schauen ob ich mal wenigsten ein paar Marken DDR zusammen kriege, aber vor allem bin ich Motivsammler. Schwerpunkt Musik (Hauptthema Weihnachtslieder), aber auch Schiffe und Leuchttürme.

    Und mit meinen beiden Kids Zuhause füllen wir den Raum mit noch mehr Motivsammlern und gleichzeitig Jungsammlern.

    Und auch deren Schwerpunkte finde ich interessant zu nennen: Wie viele Kids natürlich die beiden auch Tiere. Dazu meine Tochter aber auch Schmetterlinge, Blumen und Weihnachtsmarken. Mein Sohn dazu Eisenbahnen, Fahrzeuge, Vögel.

    und ja es gibt wirklich tolle Marken und es lohnt sich auch als Motivsammler ;-)


    Liebe Grüße aus Bremen,

    René

    Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

    Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

    Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)