Fehllisten Tausch

  • Hallo,


    habe mir ein paar Fehllilsten angeschaut, alles schön und gut, jetzt weiss von manchen was ihnen Fehlt, "g" aber Duplettenlisten erstellen keine lust ?
    Wenn ich jetzt was tauschen möchte einem die Marke die ihm fehlt anbieten will er aber keine Duplettenliste erstelt hat wie soll ich dan wissen was man tauschen soll. ?(


    Ich meine wenn mann schon ein Fehlliste anlegt solte man auch eine Duplettenliste anlegen. :jaok:


    Mit freundlichen sammler Grüssen
    So

  • Naja, auf meiner Homepage habe ich keine Listen, sondern Bilder meiner Sachen online gestellt (ist aber nur hauptsächlich der Ausländische Part -> Europa) bisher online. Sprich, max. 15% meines Tauschmaterials.



    Gruss,


    Coki

  • soaha


    Also mir fällt es schon schwer, Fehlllisten zu erstellen, da es bei mehreren Ländersammlungen eine Menge Arbeit bereitet, noch schwerer fällt es mir aber, Dublettenlisten zu erstellen. Wenn ich mich daran machen würde, so wäre dies der glatte Wahnsinn :O_O: :hilfe:, da ich z.B. relativ breit sammle und viele osteuropäische Ausgaben im Cent - Bereich ( und auch höherwertig ) habe und die Fülle kaum noch überblicken kann.
    Da hätte ich bei diesem Anspruch kaum noch Zeit, ins Philaforum zu schauen. :D


    Bestenfalls erscheint mir ein direkter Fehllistenvergleich als real durchführbar.


    Mitunter klappt das auch recht gut und ich habe hier im Forum recht gute Erfahrungen sammeln können.


    Gruss Shqip :rolleyes:

  • das Problem mit den Dublettenlisten ist ich hab keine...wenn ich neue Sachen bekomme such ich die raus die ich brauch der Rest wird weggegeben oder bei Ebay vertauscht...auf meiner HP zeig ich auch immer scans von den Marken die über sind

  • hallo,


    so war das auch net gemeint, dass wenn Duplettenlisten gelingt sind oder Fehlisten darauf hinweisen, auf webpages.
    Als beispiel "shgip", Du meinst das Du einen haufen an Sammelsorium hast.
    Na das ist doch gut, versuch doch mal nur so ca. angaben zu machen.


    Vieleicht , Europa von a-z Länder, nr., ca., ab, bis: so währe das ok und eingezäumt.
    Da ich ja neu bin im Forum und die Tauschmentalität noch nicht mitbekommen habe möchte ich nichts kritisieren was ich nicht kenne.
    Hier muss ich, meine Erfahrungen machen shgip, gut das Du gute gemacht hast ;)
    saschJohn manche posten von Ost-Europa habe ich noch in maßen, muss ich noch Nummerieren, Got sei Dank wird es irgenwie überschaulicher und wenniger.
    Respeckt das Du, dass so handhaben kannst.


    Nichts für ungut wollte vieleicht nur etwas anklopfen. ;)


    Grüsse
    So

  • hi soaha


    auf meiner hp findest du fehl und doublettenlisten


    grüsse
    robert