Interesse an Hawid Klemmtaschen für Briefmarken?

  • Hallo liebe Philatelisten,


    meine Mutter besitzt ein Schreibwarengeschäft und sitzt schon seit längerem auf Zubehör für das Briefmarkensammeln fest. Dazu zählen viele Pakete mit hawid-Klemmtaschen in unterschiedlichster Größe und Farbe für das Sortieren von Briefmarken.


    :/ Kann mir jemand sagen, ob es im Internet einen Markt für diese Klemmtaschen gibt? Und eventuell auch wo ich sie am besten verkaufen kann? Gibt es vielleich hier jemanden der daran Interesse haben könnte?


    Liebe Grüße

    Sophia

  • Hallo Sophia,

    willkommen im Forum. Auf ebay finde ich aktuell 4527 Angebote für solche Taschen. Kommt halt darauf an, wie viel Zeit du investieren willst, um die Ware loszuwerden: Der Markt ist da.

    Ich selbst habe leider keinen Bedarf.

    Falls du im Forum verkaufen willst: Gebe doch mal eine genauere Angabe als "viele Pakete"... "Viel" ist bei uns Sammlern ein sehr dehnbarer Begriff: Manche bezeichnen einen Fund von 100 Marken als "viel", bei anderen sollten es schon 100 Kilogramm sein....

    Liebe Grüße

    Uli

  • Sophia32839


    von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich stelle Dir mal einen Link als Beispiel rein - klick Das habe ich deswegen getan, weil ich gern die 1 kg Packung nehme und hier im Forum Tauschgeschäfte mit Hawidstreifen "bezahlt" habe. Ich habe das 1 kg Paket klarsicht oder schwarz für knapp bei 50 Euro gesehen und gekauft. In dem Link kann man gut erkennen, was alles zum Inhalt gehört. Vielleicht hilft es Dir ebenso das Material zu sortieren. Die vorgefertigten Zuschnitte sind aus meiner Sicht schwierig, weil es eine Vielzahl gibt.


    viele Grüße

    labarnas

    PS Hätte Interesse an einer Liste

  • Interessiert wäre ich auch. Dafür müsstest du dann aber mal schreiben, was, wie und wo...


    Liebe Grüße, René.

    Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

    Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

    Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)