17. Mittelfrankentreffen 2019 in Lauf

  • Moin Wolle,


    auf diesem Wege auch noch einmal herzlichen Dank für die perfekte Organisation und Durchführung des diesjährigen Treffens! Wolfgang hat uns sicher wieder nach Eystrup zu meinem dort parkenden Auto gefahren und mein Auto hat den Weg nach Lübeck auch problemlos gefunden. Ja, der Abschied tat wieder weh und so lange man sich auf das Treffen gefreut hat, so schnell war es auch schon wieder vorbei. Aber nach dem Treffen ist VOR dem Treffen, man wird sich garantiert 2020 (eventuell dann auch im 19. Monat) wiedersehen. Da ich selber ab morgen früh schon wieder auf eine weitere Tour „darf“, jetzt packen muss, mir dadurch heute Abend die Zeit für weitere Berichte und Bildbearbeitung fehlt und nicht sagen kann, ob dort jeweils Internetzugang besteht, gibt es von mir noch keine weiteren Bilder. Na ja, außerdem muss ich den Film der Digitalkamera schliesslich auch erst mal in der Dunkelkammer entwickeln, das dauert halt seine Zeit… ;)


    Auf jeden Fall erst mal auch den anderen Teilnehmern vielen Dank, die etwas für mich mitgebracht haben oder in deren Kisten, Alben, Steckkarten usw. ich mich bedienen durfte! Für meinen Teil habe ich schöne Sachen erhalten, die jetzt nur noch darauf warten, in die entsprechenden Sammlungsteile einsortiert zu werden. Ebenso vielen Dank für die ganzen netten Gespräche und die wirklich perfekte Zeit dort in Lauf! :bier::bier::bier:



    Für den Moment beste Grüsse aus Lübeck


    Bernd



    PS: Ich suche verzweifelt eine Karaffe Ouzo, hat die zufällig jemand gesehen? :verwirrt::lachen::lachen::lachen::zwinklach::zwinklach::zwinklach:

  • Hallo zusammen,


    also dann kommt auch von mir mal ein dickes Dankeschön an Wolle für einen sehr schönen und gelungenen Tag, der viel zu schnell vorbei war. :goodjob::dankeschoen::bier:Vielen Dank auch an Henrik für den Kuchen, war richtig lecker!!! Und natürlich an alle die, die wieder dafür gesorgt haben, das der Schrabbeltisch gut gefüllt war! Find es immer wieder klasse das da immer so viel zusammenkommt und man nicht mit Michelkatalogen das rechnen anfängt, dieses ungezwungene Geben und Nehmen ist wohl ein Alleinstellungsmerkmal unseres Treffen. Und bis nächstes Jahr wird sich sicherlich wieder einiges bei jedem ansammeln, das wir beim nächsten Treffen wieder so viel Spaß und Freude haben. Naja wie schon Vorredner gesagt haben nach ist vor oder über bzw. hinter dem Treffen :verwirrt:... ach was auch immer, freu mich auf jeden Fall jetzt schon euch nächstes Jahr alle Wiederzusehen! Macht es gut, bleibt gesund und bis nächstes Jahr.


    Euer Andi

  • Hallo Wolle, hallo an all die Teilnehmer und Begleiterinnen,


    auch ich fand das Treffen sehr gelungen und sage Wolle herzlichen Dank.

    Da die Bundesbahn ihren Fahrplan hat und ich mich daran halten muß, mußte ich leider vor dem Essen zum Bahnhof, um zu einer akzeptablen Verbindung zu kommen. Später heißt es nämlich, doppelt später, weil dann keine schnellen Nahverkehrszüge mehr fahren und die Fahrt eine Stunde länger dauert.

    Es hat mich sehr gefreut, so viele eifrige Sammler wieder zu sehen und zu sprechen.

    Also bis 2020!

    Heinrich

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Wolle als perfekten Gastgeber des besonders tollen 17. Mittelfrankentreffen. Auch Petrus war uns diesmal mit viel Sonnenschein hold.

    Das wäre dann glaub schon das 17. Jahr Mittelfrankentreffen - meine Güte wie die Zeit doch rennt.


    Auch herzlichen Dank an alle Mitglieder der Forschungsgemeinschaft ''DDR Plattenfehler'', die da waren und für einen regen Austausch und Tausch an Informationen und Marken gesorgt haben. Es hat mich sehr gefreut Euch wiederzu sehen.

    Besonders gefreut hat es mich, diesmal auch Hartmut persönlich kennengelernt zu haben.


    Ganz sicher bin ich nächstes Jahr wieder dabei!


    Viele Grüße Thomas

  • Nach mehrstündiger Verspätung (bei Bamberg war ein Stellwerk ausgefallen) bin auch ich wohlbehalten wieder zu Hause gelandet. Solche Pannen passieren glücklicherweise nur bei der DB und nicht in Lauf! Hier war alles bis ins kleinste Detail und mit großem Aufwand von Wolle organisiert.

    Es war schön, einen großen Teil der DDR-Plattenfehler-Gilde endlich einmal persönlich kennen zu lernen. Am meisten hat mich aber gefreut, meinen langjährigen Freund Wolle persönlich umarmen zu können.

    Klar, dass ich auch im kommenden Jahr wieder dabei sein werde.

    Danke Wolle!!!

  • Hallo liebe Mittelfrankenfreunde ( auch nicht teilgenommene ;) )


    der Klammerhinweis erfolgt aufgrund einer "Beschwerde", dass heuer noch keine Bilder veröffentlicht wurden ^^, es gibt also noch mehr Freunde des Treffens als Teilnehmer.

    Lieber Klaus nachfolgend die gewünschten Bilder wie versprochen :bier:


    Nachdem meine Kamera am Freitag Abend gestreikt hatte, war ich auf Bildmaterial von Jonas und Bernd angewiesen ( danke Euch beiden ! )

    Nachdem Bernd auch noch zeitliche und technische Probleme hatte, schickte er mir seine Bilder auf einer CD.

    Auch das bearbeiten ( verkleinern, anpassen, ausschneiden, etc. kostet eben auch noch einmal Zeit ),

    ich hoffe Ihr habt die Zeit trotzdem überstanden ;):P:bier:


    Alle Bilder sind nicht unbedingt fotogen, aber vielleicht will der Eine oder Andere etwas ausschneiden, oder anderweitig verwenden.

    Aus Datenschutzgründen wird hingewiesen, dass alle Teilnehmer mit einer Veröffentlichung einverstanden waren !


    Unser diesjähriges Opfer ist unser Georg, wie sich auf einigen Bildern zeigen wird, sorry Georg,

    nächstes Jahr suchen wir ein anderes Opfer ;)^^:P:bier:


    Also los geht´s:


    1) Wolfgang und Bernd -Donnerstag

    2) Georg und Hartmut - Donnerstag

    3) Andi - Donnerstag

    4) die Freitagsrunde

    5) Das Gruppenfoto vom Samstag


  • Weiter mit:


    16) Das Dankeschön von Georg

    17) dito von Jonas + Lisa

    18) Dankebussi an Lisa zurück ( der Wirt im Hintergrund ist neidisch :P )

    19) Elke und Horst

    20) Andi - Horst - Elke


    Zu den Dankeschönpräsenten möchte ich mich natürlich auch bei den nichtabgebildeten Freunden Dirk für 5 l Jever Faß sowie den DDR Alben Spendern recht, recht herzlich bedanken !!!!:bier:


  • Weiter mit:


    41) Der Wirt gibt eine Runde Ouzo aus ( da hatte Georg bereits Tags davor seine Karaffe Ouzo zum Vorspeisenteller hinter sich ^^:P siehe auch Bild 3 )

    42) von Wolle gabs auch noch eine Runde

    43) Georg bei der ( was er nicht wußte ) Übergabe einer mit Wasser gefüllten Karaffe

    44) Georg vorher

    45) Georg hinterher



  • So, liebe Leute, das war´s ;)


    Ich hoffe Ihr habt Euch wieder erkannt und verbindet die Bilder mit schönen Freunden in froher Runde.


    Nochmals Danke für die lieben Worte und Geschenke, ich würde die Organisation für Euch auch ohne dies gerne machen, denn ich finde Euch alle einfach SUPER ! :bier:


    Bleibt gesund, im März geht die Organisation für 2020 los, ich freue mich darauf.


    Eine große Hilfe dabei ist mein neuer Laptop und der WLAN Anschluß nebenan beim Griechen, wo sich Arbeit und Geselligkeit verbinden lassen.

    Dass ich nicht weit habe, beweist mein letztes Bild, vom linken Teil über Hartmut und mich hinweg, falle ich vom Wohnzimmer in die Kneipe ^^:!:

    What a wonderful life :bier:


    Liebe Grüße von

    Wolle