17. Mittelfrankentreffen 2019 in Lauf

• Hallo Mittelfrankentreffenfreunde und solche, die es werden wollen, ;)

Der 2019-er Startschuß ist gefallen, der Termin steht !

SAMSTAG der 21. September 2019

Aufgrund des Pächterwechsels werde ich mich jetzt darum kümmern die Räumlichkeiten wieder zu bekommen, bzw. neue Räumlichkeiten zu finden !

Neue Infos, Essen, Übernachtungen, etc. kommen ab sofort wieder Stück bei Stück, mir war jetzt erst einmal der Termin wichtig, damit Ihr auch richtig plant und nicht alle im September in Urlaub fahrt :):P:bier:

Zugesagte Teilnehmer:

Bernd ( BerndHL )

Wolfgang ( wolfgang )

Wolle

Viele Grüße von

Wolle

• Hallo wolle :-)

Mittelfrankentreffenfreunde - was für ein schönes Wort. :bier:

Freue mich, dass Du die Dinge so rechtzeitig angehst. Meinen Urlaub musste ich schon planen, aber es passt so wunderbar. Komme gern. Werde es so wie die letzten Male halten Freitag anreisen und Sonntag heimfahren.

viele Grüße labarnas

PS auch dieses Jahr besteht für Berliner oder in der Nähe von Berlin Wohnenden die Möglichkeit bei mir mitzufahren

• Hallo Moritz,

da freue ich mich !:);):]:]

Als unser jüngster Teilnehmer wirst Du sicherlich von den anwesenden Freunden wieder

in allen Fragen unterstüzt und wirst sicherlich auch wieder "Beute" mit nach Hause nehmen können ^^

Wir freuen uns auf Dein Kommen

@ all,

Ich habe noch eine große Überrachung, unser langjähriger DDR PF Freund Hartmut wird dieses Jahr erstmals in unserer Runde sein.

Seit Jahren versuche ich es, jetzt kommt er, für mich eine große Freude einem Sammlerfreund, den man jahrelang visuell kennt, endlich mal ins echte Sammlerauge schauen zu können !;)

Hartmut, wir freuen uns alle auf Dich :bier::dankeschoen:

Aktuelle Teilnehmerliste:

Bernd ( BerndHL )

Wolfgang ( wolfgang )

labarnas

Moritz ( Wesi )

Hartmut ( harweg )

Wolle

Mit den neuen Räumlichkeiten schaut es auch gut aus, ich hoffe in den nächsten 14 Tagen eine positive Zusage zu bekommen, dass alles nach UNSEREN Wünschen ablaufen kann.

Viele Grüße von

Wolle

Bild: Abendrot aus der Samstagssträße in Lauf

• Hallo Günter,

:dankeschoen::]:]:]:]:goodjob:

Wenn es so weitergeht mit Zusagen, bringen wir auch das zukünftige Lokal wieder voll :bier:

Danke für Deine Zusage, ich freue mich Dich wieder zu sehen !

Bernd ( BerndHL )

Wolfgang ( wolfgang )

labarnas

Moritz ( Wesi )

Hartmut ( harweg )

Günter ( Günter )

Wolle ( wolleauslauf )

Viele Grüße von

Wolle

Bild: Luftaufnahme der Laufer Kaiserburg ( mit Septemberwetter ;):P )

• Ups... da wird unser Wolle mal dem "Lauf" gerecht und hat aber so was von reingeschlagen. Ich dachte schon, lieber Wolle, das es früh wird dieses Jahr.

Also... natürlich ist der Kermet aus Rednitzhembach auch wieder dabei. Termin ist fest eingetragen und wenn die Welt nicht untergeht sehen wir uns spätestens im September in Laff an der Bengerds.

Liebe Grüße

Horst

• Hallo Thomas und Horst,

recht herzlichen Dank für Euere Zusagen !:bier:;)

Ich freue mich Euch wieder zu sehen !

Lokalität steht noch nicht fest, dauert noch ein paar Tage ;)

Bernd ( BerndHL )

Wolfgang ( wolfgang )

labarnas

Moritz ( Wesi )

Hartmut ( harweg )

Günter ( Günter )

Thomas ( thomas schrage@arcor.de )

Horst ( Kermet )

Wolle ( wolleauslauf )

Viele Grüße von

Wolle

Bild: Samstagstraße 20 in Lauf :P

• Hallo mein lieber Andi,

Du kannst Dir hunderte Termine vormerken ( auch für Amerika :P ) das ist für mich aber noch keine Zusage !!!

Da Du aber traurig bist, weil Du nicht auf der Liste bist, werde ich dies umgehend nachholen, Du bekommst dann morgen beim Griechen einen Ouzo, damit der Schmerz erträglicher wird :):bier::P

Danke für Deine Zusage !!!

Bernd ( BerndHL )

Wolfgang ( wolfgang )

labarnas

Moritz ( Wesi )

Hartmut ( harweg )

Günter ( Günter )

Horst ( Kermet )

Andi ( retru )

Wolle ( wolleauslauf )

Viele Grüße von

Wolle

Bild: Mein Bomber, den ich auf die Dortmunder Farben umgespritzt habe, da sie endlich mal wieder eine spannende BL gestalten ;):P

• hallo Wolle,

dann will ich mal die neue Zehnergruppe anfangen. Ich melde mich für das MFT

am 21.9.19 an. Wie all die Jahre: Anreise am Donnerstag, Abreise am Montag.

Unterkunft,wenn möglich, wie letztes Jahr. Dieses Mal aber ohne "Einmischung des Mexikanischen Gottes". :P

Ich freue mich schon auf all die "alten" und neuen Kollegen. :bier:

Viele Grüße aus der norddeutschen Tiefebene

Georg :saint:

• Hallo mein lieber Georg,

recht herzlichen Dank für Deine Zusage !!! :bier:

Aufgrund Deiner momentaner Umstände weiß ich das sehr zu schätzen und freue mich ganz besonders auf unser Wiedersehen :!::!::!:

Bernd ( BerndHL )

Wolfgang ( wolfgang )

labarnas

Moritz ( Wesi )

Hartmut ( harweg )

Günter ( Günter )

Horst ( Kermet )

Andi ( retru )

Georg ( alois )

Wolle ( wolleauslauf )

Die neuen Örtlichkeiten sind auch geklärt, heuer findet unser Treffen bei meinem Nachbarn

( Taverne Afrotiti - Samstagstr. 18 ) statt !

Er stellt uns sein Lokal den ganzen Samstag zur Verfügung, bei schönem Wetter haben wir den Biergarten noch dazu ;)

Er hat auch angeboten für uns auf Vorbestellung griechische Spezialitäten die nicht auf der Karte stehen zu machen ( Lammhaxe mit Bratkartoffeln - Mousaka - Rinderleber - gemischte Fisch- oder Fleischplatten für mehrere Personen - Rindfleisch spezial - oder Wünsche von Euch, so sie machbar sind, auch nichtgriechische Gerichte, außer Schäuferle ;) )

Bitte meldet Euch, was gewünscht wird, oder Ihr nur nach Karte essen wollt ! Danke

Die Übernachtungen klären wir dann noch diesen Monat, nicht dass uns wieder eine Messe in Nürnberg in die Quere kommt :):P

Viele Grüße von

Wolle

Bild: Blick vom neuen Biergarten auf den Steg über die Pegnitz mit Wildblumenbeet

• Zuerst Georg, ich freue mich, dass es jetzt doch klappen wird :-)

Dann kenne ich ja zumindest den Biergarten der neuen Lokalität und es ist ein netter Flecken. Also Wolle, toll ausgesucht, besten Dank. Ich bevorzuge die Karte.

wünsche allen einen erholsamen Samstag

labarnas

• Lieber wolle,

danke für deine unermüdliche Organisation, auch Lisa und ich sind wieder dabei, wieder einmal stehen die genauen Zeiten aber noch nicht fest (dazu melde ich mich wieder wenn alles fix ist!), wir sind beim Treffen am Samstag aber in jedem Fall dabei! Um eine Unterkunft kümmern wir uns dieses mal selbst.

Lammhaxe mit Bratkartoffeln klingt verlockend, ich finde aber sicher auch auf der Karte was falls das nur für mich zu viele Umstände macht, Lisa wird denke ich nach Karte essen.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen, bis bald und Grüße (auch von Lisa)

Jonas

• Hallo Wolle,

tja, nachdem letztes Jahr der Termin etwas nach vorne gerutscht ist, habe ich diesmal auch darauf spekuliert - und.... leider verloren. 8|:unfair:

Sprich, diesmal werden Ursl und ich nicht dabei sein, das erste mal seit vielen vielen Jahren - aber das Leben geht weiter (auch in Franken) und ich war die letzten 5 Monate wg Jobwechsel beruflich so oft in Nürnberg, das reicht für 5 Jahre Sperre des Visums für Lauf - deswegen hat der Zackengott diesmal kein Einsehen mit euch und ihr müßt euren Kuchen selber mitbringen. 8)

Ich grüße euch dann aus Schottland (da ist der Whisky besser als in Lauf) 8o

p4e

Martin & Ursl

:schade: