17. Mittelfrankentreffen 2019 in Lauf

  • Hallo Leute,


    ich sage jetzt mal zu für das Treffen in Lauf. Wir freuen uns jetzt schon. Vielleicht können wir diesmal für Kuchen sorgen, wie ihr wisst bin ich ja auch Konditor. :)


    Gruß


    Henrik

  • Hallo meine liebe Christine und Henrik,


    recht herzlichen Dank für Euere Zusage und dem Angebot einen leckeren Kuchen zu machen !


    Henrik, Du solltest etwas produzieren, wo es keine Vergleichmöglichkeiten zu Ursls Käsekuchen gibt, sonst kommen die evtl. gar nicht mehr zum Treffen und bleiben in Schottland :);):P:bier:


    Aber egal was Du produzierst, wir freuen uns auf Deine Kreation !


    Und wir alle produzieren hoffentlich wieder einen tollen Tag, wo keine Marx-Blöcke am Krabbeltisch liegen ;):P:bier:


    Liebe Grüße an Euch beide von

    Wolle


    Aktuelle Teilnehmerliste:


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( wolfgang )

    labarnas

    Moritz ( Wesi )

    Hartmut ( harweg )

    Günter ( Günter )

    Thomas ( thomas schrage@arcor.de )

    Horst ( Kermet )

    Andi ( retru )

    Georg ( alois )

    Henrik + Christine ( hd82hd )

    Gerhard ( Gast )

    Wolle ( wolleauslauf )


    Bild: Gruppenbild aus den Anfangsjahren des Mittelfrankentreffens


  • Hallo Wolle,


    "Henrik, Du solltest etwas produzieren, wo es keine Vergleichmöglichkeiten zu Ursls Käsekuchen gibt, sonst kommen die evtl. gar nicht mehr zum Treffen und bleiben in Schottland :);):P:bier:"

    Keine Angst, Ursl lasse ich aus Sicherheitsgründen zu Hause in Bayern (sie muss arbeiten), da fahr ich mit meinem Dad alleine hin :P

    Aber der original American Cheescake nach NewYorker Rezept (nix Käsekuchen du Banause) wird in zig Variationen (ggf mit Kuchenplattenfehler? Küchenfliegenschiss?) angeboten, da darf Henrik sich ruhig austoben ;):bier:


    Nächstes jahr werden wir wieder da sein, Ursl war ganz enttäuscht als ich in den Kalender geschaut habe... gibt schlimmeres, Reisefreiheit für Franken z.B. 8o


    Sellerie

    p4e

  • Hallo Martin,


    arme Ursl, wir werden dann nächstes Jahr ein Fachgespräch über Kuchen machen und erst dann mit der Philatelie anfangen.

    Zum Urlaub ein Tipp von mir, so Du ihn noch nicht kennen solltest:

    Glenfarcles 18 oder 25 Jahre aus dem Faß ( aus der Flasche auch noch trinkbar :);):P )

    ein wirklich edler Tropfen, es soll auch eine Sonderedition ab 18 geben, an die ich noch nicht rangekommen bin :P;):bier:


    Grüße an Euch von

    Wolle


    PS: Bild

    Auch trinkbar ;)


  • Hallo Mittelfrankenfreunde,


    auf der Essener Messe trafen sich Bernd und Uli.

    Dank dieses Treffens habe ich die Zusage von Uli erhalten, im September zu kommen ;)


    Wieder einer mehr :bier:


    Ich will diese Woche die Zimmer bestellen, bitte langsam anmelden, dass nicht wieder eine Messe dazwischen kommt :):P


    Die aktuellen Preise im Lamm sind heuer:

    EZ mit Dusche / WC 50.00 Euro ( ohne 30,00 Euro )

    DZ mit Dusche / WC 87,00 Euro ( ohne 54,00 Euro )

    mit Frühstück.


    Aktuelle Teilnehmerliste:


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( wolfgang )

    labarnas

    Moritz ( Wesi )

    Hartmut ( harweg )

    Günter ( Günter )

    Thomas ( thomas schrage@arcor.de )

    Horst ( Kermet )

    Andi ( retru )

    Georg ( alois )

    Henrik + Christine ( hd82hd )

    Gerhard ( Gast )

    Uli ( Dr.moeller_neuss )

    Wolle ( wolleauslauf )


    Viele Grüße von

    Wolle


    Bild: Die Laufer Kaiserburg von Taschenlampen angestrahlt, einmal jährlich findet die Taschenlampennacht statt.


  • Moin Wolle,


    ist es wirklich schon wieder soweit?


    Ich würde wie immer gerne vorbei kommen aber es wird wohl termintechnisch und finanziell nichts werden.


    Gruß

  • Hallo Wolle,


    Tickets sind nun gebucht, werde Lauf vom 19.9. bis 22.9. heimsuchen.

    Bezüglich der Unterkunft habe ich eine PN an Dich auf den Weg gebracht.


    Gruß Hartmut

  • Hallo Wolle,


    für uns kannst du wieder das übliche Zimmer inkl. Frühstück buchen, Fr-So .


    Gruß


    Henrik

  • Hallo Wolle,


    möchte mich dann auch mal anmelden. Habe heute die endgültige Zusage von meinem Chef bekommen das ich frei habe. Komme also wie gehabt Samstag, Rückreise Samstag Abend/Nacht.

    Schöne Grüße,

    Dirk

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler


    Archivar des Bogenarchivs der DDR Sondermarkenbögen
    (aktuell 5368 verschiedene Sondermarkenbögen im Archiv)

  • Hallo meine Freunde,


    Euere Zimmer sind reserviert:

    Bernd Do - Mo

    Wolfgang Do - Mo

    Hartmut Do -So

    Hernrik + Christine Fr - So

    auf Verdacht für Üli ;) Fr - Mo


    Danke an Dirk für die Zusage !:bier:


    Aktuelle Teilnehmerliste:


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( wolfgang )

    labarnas

    Moritz ( Wesi )

    Hartmut ( harweg )

    Günter ( Günter )

    Thomas ( thomas schrage@arcor.de )

    Horst ( Kermet )

    Andi ( retru )

    Georg ( alois )

    Henrik + Christine ( hd82hd )

    Gerhard ( Gast )

    Uli ( Dr.moeller_neuss )

    Dirk ( dirk351 )

    Wolle ( wolleauslauf )


    Viele Grüße von

    Wolle


  • Hallo Wolle,


    vielen Dank für Deine Organisation. Ich würde auch Freitag kommen und bis Sonntag bleiben. Ich hätte gern ein EZ mit Dusche / WC 50.00 Euro + Frühstück für diese Zeit.


    Grüße:)

    labarnas

  • Mensch wolle, da unterschlägst du Lisa und mich doch glatt in der Teilnehmerliste :huh:


    Grüße und bis bald :bier:


    Jonas

  • Hallo Jonas und Lisa,


    das kommt davon, dass ich Euch mag und Ihr immer bei mir seid :P;):)


    Dumme Ausrede, es stimmt aber !


    Liebe Grüße von

    Wolle


    Aktuelle Teilnehmerliste:


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( wolfgang )

    labarnas

    Moritz ( Wesi )

    Jonas + Lisa ( ja2911 )

    Hartmut ( harweg )

    Günter ( Günter )

    Thomas ( thomas schrage@arcor.de )

    Horst ( Kermet )

    Andi ( retru )

    Georg ( alois )

    Henrik + Christine ( hd82hd )

    Gerhard ( Gast )

    Uli ( Dr.moeller_neuss )

    Dirk ( dirk351 )

    Wolle ( wolleauslauf )

  • An dieser Stelle wieder mal ein Dankeschön an wolle für die Karte mit Sonderstempel vom Laufer Altstadtfest, Grüße (auch von Lisa) zurück! :bier:


    Die Karte ist wie jedes Jahr eine schöne kleine Erinnerung, dass es gar nicht mehr allzu weit ist bis zum Mittelfrankentreffen, ich freue mich schon wieder darauf!


    Bis bald

    Jonas

  • Hallo Wolle,


    herzlichen Dank für die nette Karte vom Laufer Altstadtfest. Ob ich im September am Mittelfrankentreffen teilnehmen kann ist allerdings immer noch offen. Ich melde mich nochmal.


    Grüße


    Dierk

  • Lieber Wolle,


    herzlichen Dank für deine Karte mit dem schönen Sonderstempel vom Laufer Altstadtfest :)


    Leider wird es im September ziemlich sicher wieder nichts. Seit meine Kinder flügge sind, haben wir unseren Urlaub auf Mitte September verlegt und das kollidiert leider alljährlich mit dem Mittelfrankentreffen.


    Aber vielleicht klappt es ja wieder einmal mit einem spontanen Treffen zwischendurch ;)


    Viele Grüße

    Roland

  • Lieber Wolle,


    auch mein Briefkasten hat heute Futter aus Lauf bekommen! Ein Rechteckformstempel mit Strichen, wie schön :zwinklach::zwinklach:


    Herzlichen Dank dafür und die besten Grüße zurück auf diesem Weg,


    :bier:


    Christoph