17. Mittelfrankentreffen 2019 in Lauf

  • Hallo Wolle,

    gerade brachte der Postbote Deine Karte vom Altstadtfest.

    Prima Motiv. Wie soll ich denn bis zum 21.09.19 ohne Verpflegung mit

    :bier: :bier: und OUZO zurecht kommen. ;( ;(.

    Viele Grüße aus Edewecht

    Dein Sammlerfreund

    Georg.


    PS: Die Fahrkarte liegt bereit.

  • Hallo wolle :-)


    ich habe mir hier gestern die Nase platt gedrückt. Das Altstadtfest und die nette Karte jedes Jahr. Und heuer? Nun heute ist sie angekommen. Ich vermute mal irgend so eine heimliche Militärzensur, wenn von Franken was nach Preußen verschickt wird.


    Also ein dickes Dankeschön für die nette Geste:bier:ich habe mich sehr darüber gefreut. Und so wie mancher hier vor mir, ich freue mich sehr im September nach Lauf zu kommen. Denn ein Gespräch so von Kerl zu Kerl ist eben doch was anders, als hier im Forum zu schreiben. Obwohl das auch Spaß macht.


    Also bis dahin

    labarnas

    PS hätte nicht gedacht dass die so ruhig dahin fließende Pegnitz auch ein 110-jähriges Hochwasser auf dem Gewissen hat

  • Servus Wolle,

    Danke fürs Laafer Kärdla und die freundliche Erinnerung. Klar steht der Termin fest und ich ja auch in der Liste. Sieht heuer auch gut aus, dass mein Schatz als "berühmte Strickliesel" mal mitkommt und den Damenkreis mit Strickmuster und lauter so nem Zeugs verstärkt von dem ich nix verstehe. Aber das kann sich kurzfristig auch noch ändern.


    Viele Grüße an alle Mitleser und schöne Wochen bis zum Treffen.

    Horst

    ______________________________________
    Lebe Dein Leben - Du hast nur eins.
    Und mit Briefmarken ist es interessanter!

  • Hallo Wolle, Deine Karte steht seit 5 Tagen auf dem Wohnzimmertisch und sagt immer wieder leise "Danke sagen!", was wir hiemit gerne tun. Die Wärme hat uns so schlapp gemacht , daß nur noch das Notwendigste geschah.

    Was nun das Sptember-Treffen in Lauf betrifft, ich komme gerne (Monika ist sich nicht sicher), WENN der Termin nicht wieder mit einem Termin hier zusammen fällt, den ich die letzten Jahre wegen Lauf ignorieren mußte. Für 2019 kann ich also nur unter dieser Bedingung zusagen.

    Eine etwaige Übernachtung besorgen wir uns selbst, ich allein würde nur am Samstag aufkreuzen-

    Nochmals Danke und beste Grüße von

    Heinrich und Monika

  • Hallo Wolle,


    auch ich habe mich sehr über die netten Grüße vom Laufer Altstadtfest gefreut. Sogar doppelt, denn am heutigen Tage dümpelten ZWEI Karten in meinem Briefkasten :jaok:


    Herzliche Grüße

    Rüdiger

    Sowjetische Besatzungszone -SBZ-
    vor allem OPD Dresden (Ostsachsen)

  • Hallo Wolle,

    auch von mir ein großes Dankeschön für die Grüße. Wenn von mir in letzter Zeit nichts mehr zu lesen war, liegt das daran, dass mein PC den Geist aufgegeben hat😢. Wenn die Technik wieder mitspielt, werde ich wieder aktiv mitmachen. Im Moment lese ich nur mit einem alten Tablet mit.

    Gruß Hartmut

  • :dankeschoen:

    NewYork, Rio, Tokyo ... Fürstenfeldbruck - ja eine Weltstadt ;) ...werden wir sicher nie, nicht mit dem Stadtrat und Bürgermeister - aber an der Reihenfolge arbeiten wir noch gell ^^


    Vielen Dank für die Altstadt-Grüße - erinnert mich (uns) wieder schmerzlich, daß ich dieses Jahr statt Ouzo dann doch schottischen Whisky trinken muss .... aber... obwohl... :/


    Gruß nach Lauf

    de Oberbayern

  • Moin Wolle,


    zuerst habe ich gedacht, Kollege Kontrollrat hat meine Karte bekommen, da er zwei im Kasten hatte. Aber nein, heute kam auch eine für mich an, für die ich mich ganz herzlich bedanken möchte! Der Sonderstempel ist Euch wieder sehr gelungen. :goodjob: Den flüssigen Dank für die Karte erledigen wir dann vor Ort im September. :bier::bier::bier:



    Beste Grüße aus Marzipanhausen


    Bernd


    PS @ Martin: Wie jetzt, Du streikst??? Wer soll mir denn dann die Bundesliga-Ergebnisse vorlesen? Oder ist da Länderspielpause? Geht ja gar nicht!!! :oneien::oneien::oneien::schade:

  • Hallo Wolle,


    wir möchte uns auch bei dir für die Karte bedanken, das hat uns sehr gefreut. Ich musste auch gleich daran denken das es nicht mehr weit bis zum nächsten Treffen ist. Wir freuen uns schon sehr.


    Grüße


    Henrik und Christine

  • Hallo Wolle,


    Du musst ja einen ganzen Sack voll Karten verschickt haben. Hast bestimmt einen Schalter min. eine halbe Std. blockiert zum Stempeln lassen ;-)

    Vielen Dank auch von mir für die Karte :)


    Gruß Jens

    Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken) - BogenWiki

  • Hallo liebe Forumsfreunde,


    ich freue mich Euch eine alljährliche Freude bereitet zu haben, sollte ich Jemanden vergessen haben, für den gelten die Altstadtfestgrüße natürlich genau so ;):P:bier:

    ( Dafür hat KJ ja zwei bekommen :S - errare humanum est ! )


    Jens

    Wenn man seit über 20 Jahren am Sonderpostamtstand erwartet wird, kennt man sich auch langsam;):)

    Es werden die Einschreiber und sonstigen Spezialitäten bearbeitet und den Rest macht der gute Mann in einer ruhigen Minute ( dafür bekommt er jährlich eine Freimaß Altstadtbier nach Wunsch je nach Brauerei :P)

    Das ist keine Bestechung sondern Förderung von guten Stempelabdrücken, denn meine Karten werden nach dem stempeln einzeln ausgebreitet damit die Farbe abtrocknen kann - eine Hand wäscht die andere :bier:


    Das Motiv des Stempels entstammt übrigends einer alten der wenigen existierenden Ansichtskarten des Hochwassers in Lauf ( von Nürnberg gibt es wesentlich mehr ), mein Freund Dieter hat mir einen privaten Beleg gemacht, der sowohl einen Auszug dieser Ansichtskarte als auch den Stempel enthält.


    Wenn ich nächstes Jahr noch lebe, gibt's ein neues Motiv, ich hoffe Ihr freut Euch auch dann wieder darüber :bier:


    Viele Grüße von

    Wolle


  • Servus Mittelfranken-Treffen-Freunde!


    Mal ne Frage in die Runde:

    Ist einer von Euch ein "Automaten-Marken-Junkie"?


    Ich hab gestern einen Riesenposten Automatenmarken bekommen und das ist so gar nicht mein Gebiet. Sollte Interesse bestehen könnte ich schnell mal was aufstellen oder Bilder machen und den Berg evtl. nach Lauf mitbringen.


    Wie schauts aus?


    Danke an Euch schon mal und ich freu mich auf das Treffen.


    LG aus Rednitzhembach

    Kermet (Horst)

    ______________________________________
    Lebe Dein Leben - Du hast nur eins.
    Und mit Briefmarken ist es interessanter!

  • Danke für die Info Bernd...

    ich sondiere die nächsten Tage mal was alles dabei ist (nicht nur Deutschland, das hab ich schon gesehen) und geb mal "Laut" :-)


    Beste Grüße in den Norden

    Horst

    ______________________________________
    Lebe Dein Leben - Du hast nur eins.
    Und mit Briefmarken ist es interessanter!