17. Mittelfrankentreffen 2019 in Lauf

  • Hallo Tobias,


    recht herzlichen Dank für Deine Zusage, Philatos der grieche Wolkengott der Philatelisten

    ( über dem Treffpunkt aufgenommen ) ist Dir dankbar, dass wir wieder 20 Mann sind

    ( ohne die leider verhinderten Freunde, die sicherlich gerne gekommen wären ! )


    Wir freuen uns auf Dich


    Aktuelle Teilnehmerliste:


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( wolfgang )

    labarnas

    Moritz ( Wesi )

    Jonas + Lisa ( ja2911 )

    Hartmut ( harweg )

    Günter ( Günter )

    Thomas ( thomas schrage@arcor.de )

    Horst ( Kermet )

    Andi ( retru )

    Georg ( alois )

    Henrik + Christine ( hd82hd )

    Gerhard ( Gast )

    Uli ( Dr.moeller_neuss )

    Dirk ( dirk351 )

    Tobias ( TWS )

    Frankensimon

    Wolle ( wolleauslauf )


    Viele Grüße von

    Wolle




  • Nabend Bernd... alles ok im Norden?


    Ich wollt mal nachhören, ob Du übers Forum eine Nachricht von mir bekommen hast. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig gemacht habe.


    LG

    Horst

    ______________________________________
    Lebe Dein Leben - Du hast nur eins.
    Und mit Briefmarken ist es interessanter!

  • Moin Horst,

    dann sind wir schon 2, die sich nicht sicher sind, ob sie etwas richtig gemacht haben :)

    Ich habe von Dir eine Mail erhalten, diese auch über das Forum über die Funktion „Mail schreiben“ beantwortet, da Dein Postfach voll ist. Jetzt fange ich an zu zweifeln, ob ich das richtig gemacht habe… Notfalls schreibe mich noch mal über Deinen Weg an und teile Deine Mailadresse mit, dann lassen wir es darüber laufen.

    Beste Grüße aus Lübeck

    Bernd

    PS: Ich stelle gerade fest, es ist ja gar nicht mehr so lange hin bis Lauf! Kinners, wie läuft die Zeit… :bier:

  • Ok Bernd!

    Freu mich das wir nun schon zu zweit sind.


    Schick mir bitte einfach kurz eine Mail an horst.rupprecht@freenet.de - dann kann ich Dir mal so einige zu den Automatenmarken schreiben. Ich komme jeden Tag ein Stück weiter voran...


    Viele Grüße nach "Marzipancity".

    Horst

    ______________________________________
    Lebe Dein Leben - Du hast nur eins.
    Und mit Briefmarken ist es interessanter!

  • labarnas


    nein es gibt keinen festen Plan, eigentlich immer wie schon seit langen Zeiten.


    Die DDR Spezialisten treffen sich zum Spezialaustausch um ca. 10.30 Uhr, da sind aber alle anderen meist auch schon da ;)


    Gegen Mittag die offizielle Eröffnung mit Gedenkminute an unseren Abarten Hannes und anschließend wie immer bunt gemischt, je nach Gusto und Sammelgebiet, Thema oder privaten Kontakten.


    Dazwischen probieren wir die Leckereien von Henrik und lassen den Tag ruhig, zufrieden und hoffentlich

    ohne große organisatorische Probleme ausklingen.


    Das Essen ist für ca. 17.00 Uhr geplant, wer vorher schon Hunger hat, wird auch versorgt ;):P


    Da es wie immer einen "Krabbeltisch" gibt, wäre ich dankbar, wenn jeder irgendwas mitbringt, wo sich vielleicht andere darüber freuen :)


    Schönes kommendes Wochenende wünscht Dir

    Wolle


    PS: Das Bild zeigt den Wolkengott Krokodilos, der immer die besten Stücke schnappen will,

    auch aufgenommen über unserem Treffpunkt, also aufpassen :P


  • Hallo wolle :-)


    vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort und ebenso ein erholsames Wochenende für Dich. Ich freue mich, dass die FG Plattenfehler Sondermarken DDR etwas unternehmen wird.


    Grüße

    labarnas

  • So Freunde,


    heute, zu meinem persönlichen Saisonstart, kann ich meine Teilnahme zusichern. Habe noch 2 Kartons Belege zu sichten, dann bin ich auch schon startklar.


    Freue mich und Grüße bis dahin.


    Den Laufer Luft- und Wolkengöttern werde ich heute noch Opfer darbringen.


    ... Philatos der grieche Wolkengott der Philatelisten ...

    Zu Ehren Philatos werde ich einen Karton Kiloware verbrennen, auf dass es ein gelungenes Treffen werde.

    ... PS: Das Bild zeigt den Wolkengott Krokodilos, der immer die besten Stücke schnappen will, ...

    Danach werde ich Belege mit wellengestempelter, selbstklebender Massenware in die Luft werfen, auf dass Krokodilos sich eine 4 Wochen andauernde Verstopfung holt und uns in Ruhe lässt.

  • Hallo Dierk,


    wenn Du das tust, wird der Wolkengott Sauroschwanos Dich besuchen und alle Deine Belege auffressen !


    Danke für die Zusage :bier:, wir freuen uns auf Dich


    Aktuelle Teilnehmerliste:


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( wolfgang )

    labarnas

    Moritz ( Wesi )

    Jonas + Lisa ( ja2911 )

    Hartmut ( harweg )

    Günter ( Günter )

    Thomas ( thomas schrage@arcor.de )

    Horst ( Kermet )

    Andi ( retru )

    Georg ( alois )

    Henrik + Christine ( hd82hd )

    Gerhard ( Gast )

    Uli ( Dr.moeller_neuss )

    Dirk ( dirk351 )

    Tobias ( TWS )

    Frankensimon

    Dierk ( omega-man )

    Heinrich ( am1937a )

    Wolle ( wolleauslauf )

    Grüße von

    Wolle


  • ...


    wenn Du das tust, ...

    Nein, nein, natürlich nichts dergleichen. ;)


    Bringe kartonweise Material mit, wohlsortiert und beschriftet.


    Der Wühltisch wird mit Belegen mit 4- oder 5-stelligen PLZ, Briefentren zugestellt werden. Dazu dann noch Belege mit Automatenmarken, Ganzsachen, usw.


    Auch die Jugendspende kommt nicht zu kurz.


    Würde mich freuen, wenn alles einen Abnehmer findet und nichts mehr mit nach Hause geht.

  • Lieber Wolle,

    so wie es heute aussieht gibts nen Nachtrag zur Teilnehmerliste:


    Mein Weibi Elke wird - wenn nix dazwischenkommt - als strickverrückte Nicht-Philatelistin auch mit nach Laffffffff kommen und den "Damentisch" mit Strickanleitungen und Ideen bereichern. Ist Kuchen gewünscht?


    LG aus Hembach

    Horst

    ______________________________________
    Lebe Dein Leben - Du hast nur eins.
    Und mit Briefmarken ist es interessanter!

  • Hallo Horst,


    nachdem heuer ja leider Eva und Ursl ausfallen, ist Deine Elke herzlich willkommen, dann haben wir wieder Frauen in unserer Runde !:bier:


    Kuchen braucht Ihr nicht mit bringen, den bringt Henrik mit.


    Ich freue mich, Deine Elke kennen zu lernen !



    Aktuelle Teilnehmerliste:


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( wolfgang )

    labarnas

    Moritz ( Wesi )

    Jonas + Lisa ( ja2911 )

    Hartmut ( harweg )

    Günter ( Günter )

    Thomas ( thomas schrage@arcor.de )

    Horst + Elke ( Kermet )

    Andi ( retru )

    Georg ( alois )

    Henrik + Christine ( hd82hd )

    Gerhard ( Gast )

    Uli ( Dr.moeller_neuss )

    Dirk ( dirk351 )

    Tobias ( TWS )

    Frankensimon

    Dierk ( omega-man )

    Heinrich ( am1937a )

    Wolle ( wolleauslauf )


    Bis bald


    Wolle


  • Hsllo Wolle,

    es tut mir echt mega leid, aber ich muss meine Teilnahme leider absagen...

    Ich bin ja neu in Nürnberg und es gibt einfach momentan viel zu viel zu tun mit Berufsschule und im Studio, dass ich am Wochenende einfach immer ziemlich viel zu tun habe. Und die Woche nach dem Treffen machen wir auch einen Ausflug für zwei Tage sodass ich da noch die letzten Dinge vorbereiten muss. Ich muss leider absagen...

    Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wenn ich mich besser eingelebt habe und so.

    Viele Grüße

    Tobias

  • @ Tobias,


    alles klar, ist verständlich und keiner ist Dir böse.

    Ist nur Schade, denn Du hättest sicherlich einiges abstauben können ;):P

    Vielleicht klappts ja nächstes Jahr


    Alles Gute


    @ all


    Das alljährige Schäuferla war wohl ein Renner ;)


    Nachdem es heuer leider keins gibt musste ich ausweichen und habe um Euere Wünsche gebeten.

    Es sind aber nur 2 Wünsche eingegangen:


    1 x Rinderleber mit Bratkartoffeln ( Georg ist gebont mit Zwiebeln !!! )

    1 x Lammhaxe


    Da ich den Essenszettel verschlampert habe bitte ich den Lammhaxenbesteller mir mitzuteilen, ob er auch Bratkartoffeln haben will, oder Reis, oder Pommes.

    Bei den Bratkartoffeln geht es darum, dass sie nicht auf der Speisekarte stehen und extra frisch gemacht werden, Nicht dass es Zuviel oder zu wenig werden ;)


    Dann alles Gute bis in ein paar Tagen :bier:


    Aktuelle Teilnehmerliste:


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( wolfgang )

    labarnas

    Moritz ( Wesi )

    Jonas + Lisa ( ja2911 )

    Hartmut ( harweg )

    Günter ( Günter )

    Thomas ( thomas schrage@arcor.de )

    Horst + Elke ( Kermet )

    Andi ( retru )

    Georg ( alois )

    Henrik + Christine ( hd82hd )

    Gerhard ( Gast )

    Uli ( Dr.moeller_neuss )

    Dirk ( dirk351 )

    Frankensimon

    Dierk ( omega-man )

    Heinrich ( am1937a )

    evtl. Walter ( Kalle )

    Wolle ( wolleauslauf )