Verkaufe: Briefe-Sammlung "Briefregionen und Briefzentren"

  • Voraussetzungen:

    Die Sammlung kann nur komplett verkauft werden (im Raum Köln). Sie beginnt mit der Eröffnung der Briefregionen und Briefzentren in den neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts und endete vor ein paar Jahren. Die letzten Jahre kann man sicher leicht und günstig nachbesorgen.
    Mindestpreis: 1999,-€
    Die Sammlung muss hier bei mir zu Hause abgeholt werden. Ein Versand ist zu umfangreich. Die Sammlung ist schon recht komplett, kann aber ergänzt oder durch die letzten Jahre leicht erweitert werden. Die Sammlung kann hier nach telefonischer Absprache besichtigt und abgeholt werden (Barzahlung bei Abholung).
    Zur Sammlung wird eine Excel-Liste beigefügt. Darin wird nahezu jeder Beleg einzeln aufgeführt. Es sind mehr als 3800 Datensätze. Das entspricht ca. 4-5000 Belegen.

    Beschreibung:

    In der Liste werden 4 Angaben zu Besonderheiten, Rollenstempeln, Tages- und Maschinenstempeln, getrennt nach Unterscheidungsbuchstaben (UB) und Texten der Maschinenstempel gemacht.
    Auch in den 15 vollen Kartons (Gelb mit blauem Deckel: L-32cm / B-24cm und H-17cm) wurden alle Belege nach den gleichen 4 Kriterien sortiert, so dass jeder Beleg schnell im Karton und in der Liste gefunden werden kann und neue Belege zügig einsortiert werden können.
    Es gibt viele Besonderheiten, wie etwa BZ-Eröffnungs-Stempel , seltene Absenderfreistempel, Tag der offenen Tür usw.