Stempel der Briefzentren

  • Hallo, für den 80. Geburtstag meines Opas würde ich ihm gerne Briefe schenken mit Stempeln aus unterschiedlichen Briefzentren. Hierfür suche ich Personen, denen ich einen Brief schicken darf, deren Inhalt sie in ihrem Heimatbriefzentrum wieder zurückschicken, sodass dann eine gestempelte Briefmarke aus dem anderen Briefzentrum zu mir zurückkommt. Der Inhalt hätte dann auch schon eine Briefmarke.

    Ich würde mich freuen wenn viele mitmachen:) LG Max

  • Hallo ,


    Schau mal in deine Post .


    Lg winnir

    Winnir

    Suche Polnische Marken

    Suche Eulen-Marken,

    Suche zur Zeit :

    Polen ,Frankreich,NL, Helvecia,Österreich, Jugoslawien

    und Italien. Bis Jahr 1950 und ab Jahr 1990.

    Ich freue mich auf eure Angebote .

    🥺👀 Suche zur Zeit Briefmarken aus Polen

    Lg winnir

  • Hallo Max,


    also ich würde mitmachen, wäre dann BZ 97.


    Ansonsten kann ich mich nur wolleauslauf anschließen. Wenn es keine aktuelle Abstempelung sein soll, kann ich mit Belegen aus mindestens der Hälfte aller Briefzentren dienen.


    Schreib 'mal eine PN / Konversation.

  • So,


    ich habe dann 'mal zusammengekramt und stelle das Ergebnis hier vor, damit andere sich daran orientieren können, quasi eine Bestands- / Fehlliste.



    • dunkelgrün: nach Aussage Max1710 vorhanden
    • gelb: das IPZ wird nach meinem Kenntnisstand nur intern BZ62 genannt, Abschläge mit "Briefzentrum 62" sind mir unbekannt.
    • hellgrün: mein Angebot an Max1710 (alles weitere per Konversation)


    Grüße

  • Hallo ,

    Der Auszug ist von2011 .


    Lg Renate

    Winnir

    Suche Polnische Marken

    Suche Eulen-Marken,

    Suche zur Zeit :

    Polen ,Frankreich,NL, Helvecia,Österreich, Jugoslawien

    und Italien. Bis Jahr 1950 und ab Jahr 1990.

    Ich freue mich auf eure Angebote .

    🥺👀 Suche zur Zeit Briefmarken aus Polen

    Lg winnir

  • Hallo,


    Hallo ,

    Der Auszug ist von2011 .


    Lg Renate

    diese Liste ähnelt der, die auf Wikipedia zu sehen ist.


    Wenn ich sage "mein Kenntnisstand" und "mir unbekannt" heißt das ja nicht, dass es derartige Abstempelungen nicht gibt. ;)


    Nichts schöneres als wenn jemand hier, oder in einem anderen Beitrag, einmal "Briefzentrum 62" zeigen würde.

  • Hallo Kartenhai,


    vielen Dank.


    Nur eine kleine Korrektur:


    Auf der von Dir verlinkten Seite handelt es sich um Bildüberschriften, der Handrollstempel ist auf dem darauf folgenden Bild zu sehen. Und da steht dann auch "IPZ", so wie ich es bislang ausschließlich kannte.

  • Hallo ,


    Ja ,die Liste stammt aus Wiki, Sie Zeigt (Datum) den

    Beginn . Ob noch in Betrieb konnte ich nicht finden .


    Lg winnir

    Winnir

    Suche Polnische Marken

    Suche Eulen-Marken,

    Suche zur Zeit :

    Polen ,Frankreich,NL, Helvecia,Österreich, Jugoslawien

    und Italien. Bis Jahr 1950 und ab Jahr 1990.

    Ich freue mich auf eure Angebote .

    🥺👀 Suche zur Zeit Briefmarken aus Polen

    Lg winnir