Grafschaft Schaumburg, sonderbarer Stempel

  • Hallo Forumskollegen!


    Bei einer Untersuchung meiner Bestände bin ich auf beigefügtes senkrechte Paar der Mi 937 Gemeinschaftsausgabe gestoßen. Der Stempel hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Grafschaft Schaumburg war die Heimat meines Vaters. Eine Grafschaftsbezeichnung im oberen Teil des Stempels zu finden, hat mich überrascht. Meine Recherchen in den Stempeldatenbanken haben aber kein vergleichbares Exemplar zu Tage gefördert. Natürlich ist es möglich, dass auf dem nicht vorhandenen Stempelteil eine Ortschaft aus der Grafschaft abgestempelt gewesen ist.

    Jetzt meine Frage: Gibt es im Forum einen Experten für diese Gegend in Deutschland, der weitere Hinweise zu diesem Stempel geben kann.

    Schon jetzt herzlichen Dank für jeden Hinweis.


    Gruß frimer14