Ein Schlichter fürs Forum?!?!

  • Guten Morgen an alle Forumsmitglider,


    Nachdem ich nun schon seid Stunden grüble :


    Geht es auch auch so ,ein Tausch klappt nicht (warum auch immer) ,ein Tausch /Kauf

    dauert ewig u.s w. ? Ihr wist was ich meine !


    Wie wäre es wenn ich jetzt einen Schlichter hätte ,der mir mit Tat und Rat zur Seite steht ?

    Oder auch mal ein Machtwort spricht ?

    Kleine und große Probleme hilft ,für alle beteiligten,gerecht zu lösen ?


    Somit stelle ich mal den Antrag über einen Schlichter im Forum zu diskutieren.


    Gibt es einen User der Zeit. Nerven. Lust und auch mal ein Machtwort ,sich traut zu sprechen ?


    Über eure Meinungen bin ich sehr dankbar und auch gespannt.


    Lg winnir


    Ps: ich bin völlig ungeeignet :oneien: für diesen Job.

    Winnir

    Suche Polnische Marken

    Suche Eulen-Marken,

    Suche zur Zeit :

    Polen ,Frankreich,NL, Helvecia,Österreich, Jugoslawien

    und Italien. Bis Jahr 1950 und ab Jahr 1990.

    Ich freue mich auf eure Angebote .

    🥺👀 Suche zur Zeit Briefmarken aus Polen

    Lg winnir

  • Ich glaube, dass es mehr Sinn hätte, solche Dinge (Probleme beim Tauschen, unzuverlässige User) hier im Forum anzusprechen. Wenn es etwas gibt, das die Leute nicht mögen, dann ist es, dass ihre Unzuverlässigkeit an die Öffentlichkeit kommt.


    Man könnte ja eine Art "Bewertungsthread" einrichten, wo man seine Erfahrungen mit anderen Usern in diesem Bereich teilen kann und diese - neben positiven Feedbacks bei gelungenen Deals - dann natürlich auch zu den möglichen Vorwürfen Stellung nehmen können.

  • ...das gabs schon- jahrelang.

    Es konnte ausschließlich über GUTE Erfahrungen im forumsinternen

    Tausch berichtet werden, weils damals eben so war. :)

    Warum dieser thread

    "Vertrauenswürdige Tauschpantner"

    eingeschlafen ist, erschließt sich mir nicht ganz...:stutzig:

    Sammlergruß SB

    Fauna (Schmetterlinge, Vögel, Säugetiere) weltweit; Andorra, Island, Schweiz, Ozeanien jeweils ** immer gesucht,

    ebenso WWF **

    Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd ()

  • @Winnir, zum einen hoffe ich mal es geht Dir gut :-) , denn wir haben beide lang nicht mehr geschrieben.


    Dann haben wir zum anderen doch für unseren Tausch oder zum Teil auch mal so ein Präsent keinen Schlichter gebraucht (lieb drück). Es war in Ordnung, sachlich und es kam so an, wie gezeigt. Aus meiner Sicht alles bestens. Ich habe mich auch nicht aufgerufen gefühlt jetzt extra ein Thema zu bemühen, dass man getauscht hat.


    Und wenn es wieder einmal was geben sollte, was wir tauschen können, wird es auch so klappen.


    viele Grüße

    labarnas

  • Hallo labarnas,


    Wir beide haben und hatten nie ein Problem,wir haben

    doch immer alles gut geregelt . Ich freu mich wenn wir mal wieder zum Tauschen kommen.


    Lg winnir

    Winnir

    Suche Polnische Marken

    Suche Eulen-Marken,

    Suche zur Zeit :

    Polen ,Frankreich,NL, Helvecia,Österreich, Jugoslawien

    und Italien. Bis Jahr 1950 und ab Jahr 1990.

    Ich freue mich auf eure Angebote .

    🥺👀 Suche zur Zeit Briefmarken aus Polen

    Lg winnir

  • hallo ,

    Bitte ,es geht nicht darum jemanden an den Pranger zu stellen !

    Ich meine keine kleinen Meinungsverschiedenheiten,

    sondern wenn wirklich die Sache mal echt vertragt ist

    wenn beide Seiten nicht mehr wissen wie es am besten zu regeln ist .oder sich ein Partner nicht mehr meldet ,kann ich die Marken einem anderen geben .

    Ergo , bevor böse Worte fallen .


    Ps: mit „ ein Machtwort sprechen „ meine ich auch zu sagen .

    Das könnt ihr auch ohne meine Hilfe lösen . Manchmal

    Braucht Mann ja nur einen Schupps von einem dritten .



    Lg winnir

    Winnir

    Suche Polnische Marken

    Suche Eulen-Marken,

    Suche zur Zeit :

    Polen ,Frankreich,NL, Helvecia,Österreich, Jugoslawien

    und Italien. Bis Jahr 1950 und ab Jahr 1990.

    Ich freue mich auf eure Angebote .

    🥺👀 Suche zur Zeit Briefmarken aus Polen

    Lg winnir

  • Ich verstehe das Problem nicht Wenn sich bei einem Tausch die beiden Partner nicht einigen können, dann lässt man es einfach bleiben. Alles andere ist Murks.

    Gruß

    Uli

    Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!

  • Hallo Uli,


    Danke für deine Meinung .


    Tja ,und wenn der eine Tauschpartner aber auf den Tausch besteht . Leider nicht den vorher abgesprochen Tausch

    geben möchte. (Der Tauschpreis ist nachvollziehbar. )


    Lg winnir

    Winnir

    Suche Polnische Marken

    Suche Eulen-Marken,

    Suche zur Zeit :

    Polen ,Frankreich,NL, Helvecia,Österreich, Jugoslawien

    und Italien. Bis Jahr 1950 und ab Jahr 1990.

    Ich freue mich auf eure Angebote .

    🥺👀 Suche zur Zeit Briefmarken aus Polen

    Lg winnir

    Einmal editiert, zuletzt von Winnir ()

  • @Winnir, da zu einem Tausch zwei gehören und einer nicht mehr zu seinen Zusagen steht, das andere unbedingt haben will, dann sind es neue Tauschbedingungen. Wenn Dein Tauschanteil noch nicht dort ist, würde ich es beenden. Denn es hat ja nichts mehr mit der ursprünglichen Sache zu tun.


    Ansonsten war unser Tausch sehr gut. Aber ich habe es deshalb geschrieben, weil es zwischen uns beiden klar war wer was für was tauschen möchte. Doch das scheint hier nicht der Fall zu sein.


    viele Grüße:)

    labarnas

  • Hallo labarnas,


    Unser Tausch war gut ,es geht nicht um dich . !


    Meinst du ich kann sagen ,ok, zu diesen Bedingungen nicht

    und lass uns diesen Tausch einfach beenden . Was sagt ihr

    ist das dann ok?


    Lg winnir

    Winnir

    Suche Polnische Marken

    Suche Eulen-Marken,

    Suche zur Zeit :

    Polen ,Frankreich,NL, Helvecia,Österreich, Jugoslawien

    und Italien. Bis Jahr 1950 und ab Jahr 1990.

    Ich freue mich auf eure Angebote .

    🥺👀 Suche zur Zeit Briefmarken aus Polen

    Lg winnir

  • Ja klar kannst Du das einfach beenden! Es kann Dich ja niemand zwingen, zu tauschen. Falls Du bereits Tauschmaterial erhalten hast, dann schicke es einfach zurück. Blöd wird es ja nur, falls Du ebenfalls bereits etwas versendet hast.


    Aber vielleicht habe ich das Problem auch noch nicht ganz verstanden?


    Viele Grüße

    Christoph

  • Ein erfolgreicher Tausch sollte schon vernünftig vorbereitet sein, denn es steht ja zuerst immer

    die Frage:

    "Wer schickt (nun) zuerst ? ^^

    Daher halte ich es erstmal mit "vertrauensfördernen" Maßnahmen, wie Telefongespräche, Briefwechsel mit Austausch Fehl-Angebotslisten... :jaok:

    Bin damit immer gut "gefahren", denn irgendwelche Animositäten können damit schon am Anfang erkannt werden...

    SG SB

    Fauna (Schmetterlinge, Vögel, Säugetiere) weltweit; Andorra, Island, Schweiz, Ozeanien jeweils ** immer gesucht,

    ebenso WWF **

  • Hallo ,


    Ich lese schon ein Schlichter ist nicht notwendig wenn

    tolle Forums Kollegen einem mit Rat und Tat zur Seite stehen . Mann sollte nur traute haben Fragen zu stellen .


    Ich danke euch allen für eure Unterstützung,nun kann ich eine Entscheidung treffen .


    Lg winnir

    Winnir

    Suche Polnische Marken

    Suche Eulen-Marken,

    Suche zur Zeit :

    Polen ,Frankreich,NL, Helvecia,Österreich, Jugoslawien

    und Italien. Bis Jahr 1950 und ab Jahr 1990.

    Ich freue mich auf eure Angebote .

    🥺👀 Suche zur Zeit Briefmarken aus Polen

    Lg winnir