Germania 10 Pf Farbschätzung

  • Guten Tag liebe Briefmarkengemeinde,

    ich weiß, dass eine Farbeinschätzung anhand eines Scans sehr schwieriug bis unmöglich erscheint. Ich bitte aber dennoch um eine Schätzung, da mich das Farbthema doch arg überfordert. Und zwar geht es um die groß gezeigt Marke, die sich farblich doch stark abgrenzt. Als Stempel identifiziere ich das Jahr 1919. Die Marke befindet sich unten links der Sammlung. Vielleicht kann mir hier jemand einen Farbtipp geben.


    Veilen Dank im Voraus, Uwe


    Vielleicht klappt es jetzt. Ich hatte die Bilder als Vorschau eingefügt, jetzt als Original...

  • PauPhil :


    " ...

    Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite..."


    versuche es bitte nochmal

    Gruß


    Wolfgang


    P.S.: Hast Du schon nach Wasserzeichen/ohne Wasserzeichen und Reichspost/Deutsches Reich getrennt?

    zu tauschen gegen:


    - Italien (bis 1940) - Schweiz (bis 1950) - Frankreich (bis 1930) - Spanien (bis 1930)
    - Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland (bis ca.1930/45) - Ägypten (bis 1900)

    - Türkei (bis 1928) - Liechtenstein (1918 bis ca.1935) - Luxemburg (bis ca.1900)

    - USA (bis ca.1880) - Russland bis 1923 - China (Kaiserreich und Kulturrevolution)

    - Japan bis 1930


  • Hallo Wolfgang,

    wurden die Bilder nicht angezeigt? Ja ich habe schon vorsortiert. Im ersten Schritt geht es mir nur um diese eine farbkräftige Briefmarke. Reichspost und Germania II habe ich schon weggelegt. Kann aber vorkommen, dass Germania II in der Übersicht enthalten ist.


    Was das Vorsortieren angeht, so schaue ich mir das Stempeldatum an, dann habe ich schon mal den Friedensdruck oder Kriegsdruck (so ungefähr jedenfalls). Dann bilde ich Farbgrüppchen innerhalb des Typs. Muss aber auch gestehen, dass der Friedensdruck und Kriegsdruck ohne Stempeldatum für mich schwer zu unterschieden ist. Ab das wird schon noch werden.


    Viele Grüße, Uwe

  • die Marken werden nicht angezeigt, jedefalls nicht, wenn Mozilla Firefox der Browser ist.... werde es mal mit Explorer versuchen


    Übrigens wurde hier aktuell das Them Krieg und Frieden (neu) diskutiert:


    Germaniamarken

    zu tauschen gegen:


    - Italien (bis 1940) - Schweiz (bis 1950) - Frankreich (bis 1930) - Spanien (bis 1930)
    - Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland (bis ca.1930/45) - Ägypten (bis 1900)

    - Türkei (bis 1928) - Liechtenstein (1918 bis ca.1935) - Luxemburg (bis ca.1900)

    - USA (bis ca.1880) - Russland bis 1923 - China (Kaiserreich und Kulturrevolution)

    - Japan bis 1930


  • … geht leider auch nicht mit Microsoft Edge sorry. Werden bei einem Anderem von Euch die Bilder angezeigt liebe Gemeinde?

    zu tauschen gegen:


    - Italien (bis 1940) - Schweiz (bis 1950) - Frankreich (bis 1930) - Spanien (bis 1930)
    - Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland (bis ca.1930/45) - Ägypten (bis 1900)

    - Türkei (bis 1928) - Liechtenstein (1918 bis ca.1935) - Luxemburg (bis ca.1900)

    - USA (bis ca.1880) - Russland bis 1923 - China (Kaiserreich und Kulturrevolution)

    - Japan bis 1930