Brauche Hilfe bei Brustschildmarken

• Nabend,

Ich habe im moment leider keinen Katalog, sodass ich die Brustschilde nicht selber bestimmen kann... :( Für eine Bestimmung wäre ich sehr dankbar, am besten mit Preisnotierung und vielleicht Besonderheiten? wie dem "P.E. No. 25... Stempel?", weil ich die Marken wahrscheinlich verkaufen werde :D
    Danke schonmal im vorraus falls sich jemand die Mühe machen sollte ;)

• Haste schon nen Käufer dafür? die 1 gr. mit Hufeisenstempel würd mich reizen.

*Deutschland,Benelux,Jugoslawien und etwas Südafrika

**Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

• Große Brustschilde:

½ Gr orange bis gelblichorange (Michel-Nr. 18 * ungebraucht M€ 50,-)
    1/3 Gr gelblichgrün bis (dunkel)gelbgrün (Michel-Nr. 17 a * ungebraucht M€ 45,- bzw. ** postfrisch M€ 180,-)
    2 Gr (grau)ultramarin, dunkelgraublau (Michel-Nr. 20 * ungebraucht M€ 30,-)

Kleines Brustschild:

2 Kr orange (Michel-Nr. 15 * ungebraucht M€ 50,-)

Großes Brustschild:

½ Gr orange bis gelblichorange (Michel-Nr. 18 o gestempelt M€ 11,-; Zahnfehler; Zweikreiser ...N P.E. No. 25 27 9 72 9-10N. [?])

Kleine Brustschilde:

1 Gr (lebhaft)rotkarmin (Michel-Nr. 4 o gestempelt M€ 7,-; Hufeisenstempel HAMBURG 6. JAN. 72 8-9N. - frühe Verwendung [Erstausgabetag 1.1.1872])

1/3 Gr hell- bis dunkelgelblichgrün (Michel-Nr. 2a o gestempelt M€ 40,-; Zahnfehler; R3 M... POST EXP... 9|1 72 - frühe Verwendung [Erstausgabetag 1.1.72])

• die gestempelten kannste in die tonne klopfen,... fehlende zähne, etc...
    die ungebrauchten sind ok

17a...€45
    18 ...€50
    20 ... €30
    15 ... €50

Handelswert, etwa €30-50

• H A L T ! ! !

Also in die Rundablage gehören die Marken noch lange nicht!!! Gut auch nicht in eine ordentliche Sammlung!!! Können aber als Vergleichsmaterial oder zur Stempelforschung noch immer sehr gute Dienste leisten!!!

• erron

Hat den Titel des Themas von „Brauche Hilfe bei Brustschlden“ zu „Brauche Hilfe bei Brustschildmarken“ geändert.