Weihnachtsgewinnspiel 2019

• Liebe Mitglieder des Philaforums :)

wir würden uns gerne herzlich für eure aktive Teilnahme am Forengeschehen bedanken! Ohne euch wäre dieses Forum nicht das, was es ist. Jeden Tag werden interessante Themen erstellt und Beiträge veröffentlicht. Es macht Spaß zu sehen, wie ihr euch miteinander austauscht und gegenseitig helft. Als Dankeschön möchten wir dieses Jahr gerne ein kleines Weihnachts-Gewinnspiel durchführen und die nachfolgenden Produkte verlosen:

1. MEE audio Bluetooth-Kopfhörer "Matrix2"

Produktinfos: https://www.amazon.de/dp/B00DOP3NPW oder https://www.ebay.de/itm/MEE-Au…th-Kopfhorer/401355513250

2. AUKEY Bluetooth-Lautsprecher "SK-M7"

Produktinfos: https://www.amazon.de/dp/B0177IPG6K

3. AUKEY kabellose Tastatur "KM-B8"

Produktinfos: https://www.amazon.de/dp/B01ITCPVYU/

4. grooveclip Auto-Handyhalterung "DASH Magnet"

Produktinfos: https://www.amazon.de/dp/B00UJH8BHS/

5. Muvercon Auto-Handyhalterung

Produktinfos: https://www.amazon.de/dp/B01NBPZVYY/

6. esorio Auto-Handyhalterung

Produktinfos: https://www.ebay.de/itm/ESORIO…sgitter-NEU-/123776988403

Die Bereitstellung der Produkte erfolgt "aus eigener Tasche". Uns ist klar, dass es sich bei den Produkten nicht um die teuersten Premium-Artikel handelt. Dennoch hoffen wir mit dem Gewinnspiel dem einen oder anderen eine kleine Freude zur Weihnachtszeit bereiten zu können :)

Wie kannst du am Gewinnspiel teilnehmen?

An diesem Gewinnspiel kann JEDER teilnehmen. Es ist nicht entscheidend, wie viele Beiträge man bisher erstellt hat. Für die erfolgreiche Teilnahme musst Du lediglich eine Antwort in diesem Thread bis einschließlich 15.12.19 posten. Dabei solltest du noch in deinem Beitrag angeben, welches Produkt du am besten und am wenigsten gebrauchen kannst.

Wir werden die Produkte dann am Ende der Laufzeit unter allen Teilnehmern via Zufallsprinzip verlosen. Die Gewinner werden anschließend hier an dieser Stelle nach der Auslosung bekannt gegeben. Der Versand der Produkte erfolgt abschließend via Post am 17.12.2019, sodass sie noch rechtzeitig zu Weihnachten bei euch eintreffen. Wir würden uns freuen, wenn sich die Gewinner an den Portokosten beteiligen. Dies ist jedoch kein Muss.

Wir wünschen jedem Teilnehmer viel Glück :daumendrueck:

Viele Grüße

Das Philaforum Team <3

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen und Datenschutz (gesetzliche Vorgabe).

• Hallo Namensvetter,

ich denke die Forumsmitglieder haben es nicht so mit Geschenken, bzw. Gewinnen ;):P

Ich denke da nu an das Adventsrätsel von Vichy, welches ich dann noch 3 Jahre mit viel Aufwand und Preisen aufrecht erhalten habe, ehe ich es dann wegen fehlender Resonanz eingestellt habe:frust:

Stell Dir mal vor es gewinnt einer den Kopfhörer Matrix 2 und der passt nicht zum Outfit des Smartphones, es müsste der Matrix 2 zy Special Edition sein :D

Da mach ich erst gar nicht mit und kaufe den passenden Kopfhörer online am Black Friday zum

Schnäppchenpreis und noch versandkostenfrei ^^:P

Da macht das hören so richtig Spaß !

Unsere Zeit ist eben so, wir müssen uns da anpassen, auch wenn es manchmal unerklärlich und unlogisch erscheint !

Einen schönen 1. Advent wünscht

Wolle :bier:

• Hallo Wolle,

ich kann Deine Ansätze verstehen und nachvollziehen.

Schon das Ende des Adventsrätsel von Vichy tat mir weh, immer dann, wenn Bemühungen keine Anerkennung finden. Ich brauche die Kopfhörer sicher auch nicht, denke aber, dass man trotzdem zumindest mal ein paar worte darüber verlieren könnte, wenn die Betreiber eines kostenlosen Forums so etwa anbieten.

Nicht mehr, nicht weniger.

• Dann mache ich einfach mal den Anfang ....

Vielen Dank an die Admins für diese nette Idee. Wenn's Berlin Block 1 BPP-geprüft zu gewinnen gäb, wäre die Resonanz vielleicht größer ... ;)

Vielen Dank bei der Gelegenheit auch an alle Mitglieder, die in diesem Jahr nach Düsseldorf-Marken Ausschau gehalten und damit meine Sammlung wieder ein Stück weiter nach vorne gebracht haben.

Euch allen eine schöne Adventszeit!

Uli

P.S.: Der Bluetooth-Lautsprecher ist mein Favorit, die Tastatur könnte ggf. auch Verwendung finden. Mit den Handyhalterungen kann ich gar nichts anfangen.

Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!

• Hallo Wolle,

ich kann Deine Ansätze verstehen und nachvollziehen.

Schon das Ende des Adventsrätsel von Vichy tat mir weh, immer dann, wenn Bemühungen keine Anerkennung finden. Ich brauche die Kopfhörer sicher auch nicht, denke aber, dass man trotzdem zumindest mal ein paar worte darüber verlieren könnte, wenn die Betreiber eines kostenlosen Forums so etwa anbieten.

Nicht mehr, nicht weniger.

• Hallo Uli,

danke für Deinen Hinweis an die Admins, das habe ich in meinem Beitrag vergessen und hole dies hier nach !:bier:

Hallo Admins, vielen Dank für das Weihnachtsgewinnspiel !:]:]

Zusätzlich ein Dank für Euere Mühe, dieses Forum am Leben zu halten.

Ein krönender Abschluss für dieses Jahr wäre noch, wenn Ihr die Suchfunktion der 3 stelligen Nummern endlich in den Griff bekommt ;):P:bier:

Viele Grüße von

Wolle

• Hallo,

ich bin zwar ein durchaus regelmäßiger und eifriger Leser hier im Forum, aber dieser Beitrag war mir schlicht entgangen. Nun begrüße ich zunächst den mir bislang vollkommen unbekannten Administrator "nimda", von dem ich heute zum ersten Mal etwas gelesen habe... Eine kurze Vorstellung, wer Du bist und was Dich mit dem philaforum verbindet, wäre für mich (und vielleicht auch für einige aktive Mitglieder hier im Forum) durchaus interessant. ;-) Oder bist Du nur der Zweit-Account von Björn?

Dann auch von meiner Seite ganz herzlichen Dank für die Initiative des Weihnachtsgewinnspiels. Eine schöne Idee!

Tatsächlich suche ich nach einer Handy-Halterung, die im Auto nicht immer herunterfällt. So eine (ähnlich Muvercon) habe ich nämlich schon. Aber die Variante von grooveclip kenne ich noch nicht - würde ich gern ausprobieren. Ebenso wäre "esorio" interessant zum Ausprobieren.

Viele Grüße

Christoph

• Moin nimda,

auch ich möchte mich natürlich bei Dir, bei Björn und allen, die unentgeltlich für den Betrieb dieses schönen Forums verantwortlich sind, für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit ganz herzlich bedanken und natürlich auch für dieses Weihnachtsgewinnspiel.

Wenn ich wählen könnte, würde ich mich vermutlich für den Bluetooth-Kopfhörer entscheiden, könnte aber auch einen Bluetooth-Lautsprecher oder eine kabellose Tastatur gut gebrauchen. Eine Handyhalterung wäre hingegen nichts für mich, da ich zwei gesunde Hände habe ;) (nein, ein Scherz, in Wahrheit muss meine Frau mein Handy natürlich immer halten).

Einen schönen Sonntag wünscht

miasmatic

• Dann will ich mich einreihen und hier ebenso einen guten 1. Advent wünschen :-)

ich hätte auch einen Wunsch. Die zu verlosenden Dinge sind nett, aber ich benötige nichts davon. Ich fände es wahnsinnig genial wenn hier die Suche für dreistellige Zahlen ermöglicht würde. Das wäre ein tolles Ding zu Weihnachten. Mal schauen ...

Grüße

labarnas

• Hallo,

vielen Dank für das Gewinnspiel! Am meisten interessieren mich die Bluetooth-Kopfhörer, da ich mir sowieso welche zulegen wollte, weil die entsprechende Buchse an meinem Handy defekt ist, wodurch ständig die Kabel rausfallen.

Mit der Tastatur könnte ich als Laptopbenutzer natürlich herzlich wenig anfangen;).

Gruß

Simon

• Hallo,

An mir ist dieses Gewinnspiel auch völlig vorbeigegangen. Kann man einen solchen Betrag nicht auf der Hauptseite anpinnen, dass er immer sichtbar ist? Er hätte dann bestimmt auch mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Nichtsdestotrotz: Eine schöne Idee und vielen Dank für die Mühe und Preise.

Ich hätte lediglich für die Bluetooth-Lautsprecher Verwendung, da ich kein Auto habe und mein Tablet schon eine Kabellose Tastatur hat und ich mir vor kurzem erst Bluetooth-Kopfhörer geholt habe.

Gruß Jens

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken) - BogenWiki

• Hallochen,

Super Aktion um alle mal wieder zum Schreiben und Nachdenken zu bringen und daran erinnert wer das alles hier am Leben erhält.

Danke an die Admins und die aktiven Mitglieder mit ihren Beiträgen.

Ich selbst bin sehr unregelmäßig hier, sorry. Aber ich freue mich, dass ihr noch "lebt".

Die Bluetooth Kpfhörer und Lautsprecher sind interessant aber da wird das Losglück entscheiden. Allen eine schöne Vorweihnachtszeit.:dankeschoen:

Gruß Timo

• Naja, da will ich mich auch einmal beteiligigen.

So richtig benötige ich alles nicht. Bestenfalls die "4", weil diese Halterung für mein neues Smartphon auch an der Scheibe befestigt werden kann. Andere Saugnäpfe halten auf meinem "grieslichen" Kunststoffarmaturenbrett nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Filli () aus folgendem Grund: Schreibfehler

• Ich habe diesen post zwar nicht überlesen, aber bewusst nicht geantwortet. Denn die ausgelobten Preise interessieren mich nicht. Dennoch ein großes Dankeschön an das Philaforum-Team, vor allem an die wenigen Mitglieder, die mit großer Kompetenz immer sachkundig auf alle Fragen eine fundierte Auskunft geben. Es sei mir gestattet, hier erron hervor zu heben, ohne den dieses Forum nur die Hälfte Wert wäre.

Ansonsten kann ich mich nur labarnas anschließen. das wäre eine Weihnachtsüberraschung, die sicherlich jedem hier aktiven Mitglied eine große Freude machen würde. Für alle, die es nicht auf Anhieb verstehen: Suche nach 3-stelligen Suchbegriffen...

Ich wünsche allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby.

Hartmut

• Liebes Philaforum-Team.

Ich möchte mich den Glückwünschen anschließen.

Unsere Forschungsgemeinschaft DDR-Plattenfehler ist sehr dankbar, im Philaforum eine Anlaufstelle und einen internen Platz gefunden zu haben. Daher haben wir auch ab Plattenfehler-Katalog 1970 - 1990 eine ganzseitige Informationsseite des Philaforums in den Katalog integriert und werden das auch weiterhin tuen.

Jetzt haben einige Mitglieder mich angesprochen, ob ich mich nicht dafür einsetzen könnte, dass die Suchfunktion auf 4 Zahlen eingerichtet wird, betreffend den öffentlichen und internen DDR-Plattenfehler Bereich. Das möchte ich hiermit tuen

und weiß jetzt schon, dass das u. a. für die Sammler von DDR-Plattenfehler eine Riesenfreude wäre.

Sollte das nicht möglich sein, bitte ich um Nachricht an die Sammler.

Würde zum Weihnachtsspiel noch eine akuelle Plattenfehler-Forschungs-CD Zusammendrucke beisteuern, falls daran Jemand interesse hat.

Normal mache ich bei Gewinnspielen nicht mit. Aber der Bluetooth-Kopfhörer oder der Lautsprecher würde mir als Nicht-Autofahrer schon gefallen.

Gruß Thomas