Weihnachtsgewinnspiel 2019

• Hallo ,

auch ich möchte mich dem „Danke „ sagen anschließen.

Ich freue mich immer sehr wenn ihr mir helft ,Lücken

in meinem Wissen zu schließen .
    Leider habe ich keine Verwendung für die Gewinne ,

über ein neues Album , ja da hätte ich gefallen dran .

Eine schöne Adventszeit wünscht winnir

Winnir

Suche Polnische Marken

Suche Eulen-Marken,

Suche zur Zeit :

Polen ,Frankreich,NL, Helvecia,Österreich, Jugoslawien

und Italien. Bis Jahr 1950 und ab Jahr 1990.

Ich freue mich auf eure Angebote .

🥺👀 Suche zur Zeit Briefmarken aus Polen

Lg winnir

• Auch von mir Wünsche für eine schöne und besinnliche Adventszeit in die Runde...

Ich schreibe ja auch kaum im Forum und wenn, dann hauptsächlich zu BUND-Briefmarken (die irgendwie gerade nicht so angesagt sind.....)

Leider brauche ich auch nichts von den Preisen - aber trotzdem: Danke für das Angebot - andere freuen sich sicher darauf...

Liebe Grüße

Uli

PS.: Wer ein Geschenk will kann ja mal bei "Zu verschenken" nachschauen......

• Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge. Ich war zunächst etwas über die geringe Resonanz überrascht. Die Idee hinter dem Gewinnspiel war es, den Mitgliedern des Forums zur Weihnachtszeit etwas Gutes zu tun und eine Freude zu bereiten. Da war die ausbleibende Teilnahme zu Anfang schon etwas niederschmetternd :)

Mittlerweile habe ich jedoch verstanden, woran es liegen könnte. Ein Punkt ist auf jeden Fall die "Zielgruppe". Anscheinend sind die Produkte des Gewinnspiels nicht optimal für die Zielgruppe dieses Forums gewählt. Diesen Fehler werden wir im nächsten Jahr nicht mehr machen bzw. wir möchten es dann besser machen. Dafür sind wir jedoch auf eure Mithilfe angewiesen. Welche Produkte aus dem Bereich Philatelie wären denn im Rahmen eines Gewinnspiels bei euch auf größeres Interesse gestoßen? Welche Produkte sollen wir beim nächsten mal verlosen? Was sind eure Wünsche?

Bitte bedenkt, dass wir die Produkte privat für euch einkaufen und die Preise daher in einem akzeptablen Maße sein sollten :)

Ich habe eure Antworten gerade überflogen und freue mich jetzt schon darüber, dass es dennoch Mitglieder gibt, die Interesse an bestimmten Produkten haben und sich über einen Gewinn freuen würden!

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn noch weitere Mitglieder teilnehmen :)

Ich melde mich noch einmal, um individuell auf eure Nachrichten einzugehen.

• Auch von mir ein Dankeschön für die Aktion!!!

Ich könnte da maximal mit den Kopfhörern was anfangen, also falls ich Glück habe, sage ich schon mal Danke!

Aber ich würde gerne auch etwas als Geschenk für die Verlosung spenden - sozusagen als nicht-technischer Trostpreis ;): Eine Steckkarte mit 50 Perfins/Firmenlochungen aus aller Welt - Versandkosten natürlich inklusive!

• Eine solche Aktion in der Vorweihnachtszeit ist auf jeden Fall zu begrüßen und zeigt auch eine gewisse Resonanz des Betreibers auf die Aktivitäten der User im abgelaufenen Jahr. Aber es ist eben en Freizeitforum für Philatelie. Und da würden sicher philatelistische Gewinne eher Anklang finden.

Das könnten vielleicht Steckalben sein oder Steckkarten DIN A 5 oder DIN C 6. Oder einfach ein Geschenkgutschein für bekannte Zubehörhersteller, vielleicht sogar von der Firma Michel. Mit solchen Gewinnen könnten alle Sammler etwas anfangen.

Gruß
    KJ

Sowjetische Besatzungszone -SBZ-
    vor allem OPD Dresden (Ostsachsen)

• Hallo Kollegen,

ich würde vorschlagen, ähnlich wie es früher beim Adventsrätsel war, dass diejenigen die etwas spenden wollen dies anzeigen ( wie z.B Thomas mit seiner CD oder Tomm mit seinen Perfins )

Es wird eine Liste der Spenden erstellt und jeder User kann angeben was er gerne möchte ( mit Mehrfachnennungen, da ja die Preise meist nur 1 x vorliegen )

Bei mehr Wünschen als vorhanden wird gelost.

Ist nur ein Vorschlag für nächstes Jahr, wenn Die Admins dann zusätzlich noch einen Bingo oben aufpacken, wäre das sicherlich ein Anreiz ;)

Schöne Adventszeit wünscht Euch

Wolle

• Bin die letzte Zeit wenig im Forum (Vorbereitung meiner Sammlung zur Ausstellung für Haldesleben).

Es ist schon - wie sagt Lichter - ein "Träumchen" das es hier im Forum kostenlose Gewinne gibt.

Ein DANK an die Admin.

Grüße und morgen einen schönen 2.Advent.

Josch

PS. Die CD würde mich interessieren.

• Grüß Gott in die Runde.

Möchte auch Danke sagen für das tolle Forum-Team, und die Idee finde ich super toll.

Meine Tochter hat mitgelesen und würde sich über jedes Geschenk freuen natürlich auch ich ;)

:goodjob:

• Ich finde das toll. Die Idee und sowieso das ganze Forum. Ich bin noch kein (alter) Hase und nicht so vom Fach bisher und daher nur ein mehr oder weniger stummer Leser, aber so manchmal habe ich dann auch die Muße und den Mut was zu posten. Und diesen Beitrag habe ich trotzdem schlichtweg überlesen. Warum wird ich nicht so genau.

Trotzdem oder dennoch mache ich nun auch Mal mit.

Am meisten könnte ich die 2 die Lautsprecher gebrauchen. Dann die Nummer 1 die Kopfhörer. Die anderen bringen mir tatsächlich nichts, da ich - nicht nur zum Trotzen des Klimawandels - gar kein Auto und Führerschein habe.

Euch allen eine schon Adventszeit und frohe Festtage, die ja nun mit großen Schritten näher kommen.

Liebe Grüße,

René

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)