1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philaforum informiert

Werbung im Philaforum "Pralle Schönheiten in der Nähe"

• Christoph 1
  • 16. Januar 2020 um 16:13
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 27. März 2020 um 21:21

Katrina hat auch bei mir per eMail angefragt mit Bezugnahme auf das Philaforum. Näheres über sie konnte ich nicht erfahren, da ich die eMail gleich gelöscht habe, ohne auf einen Link zu klicken, kam mir irgendwie verdächtig vor, und das Coronavirus genügt mir schon, will mir nicht noch ein Computervirus einfangen. :vorsicht:

Gruß kartenhai

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 27. März 2020 um 21:36

Tim ist doch der Betreiber des Forums (siehe Impressum). Der wird ja wohl kaum solche Mails verschickt haben. Ich habe übrigens (noch) keine gekriegt.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• hd82hd
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Januar 1982 (43)
    • 27. März 2020 um 23:15

Hallo,

ich habe die Mail mit Katrina auch bekommen.

Gruß

Henrik

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• Meinhard
    aktives Mitglied
    • 28. März 2020 um 07:59

Hallo Meinhard,

„katrina“ hat Ihnen über die Website PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum folgende Nachricht gesandt:

Hallo! Ich bin 24 Jahre alt! Bereit, einem Mann zu ihren eigenen Bedingungen einen Blowjob zu geben! Sie können mich hier kontaktieren: http://www.sexgirls.info

"Auch ich bitte um Aufklärung "

• uli
    Stamm Mitglied
    • 28. März 2020 um 08:59

Ich kann eure Empörung verstehen, bitte aber darum den Ball flach zu halten. Der Versand solchen Spams ist nicht komplett zu verhindern. Wer genug Energie aufwendet, bekommt Zugang zu öffentlich einsehbaren email-Adressen, auch wenn diese nur einem eingeschränkten Kreis - hier: den Forumsmitgliedern - zugängig sind.

Für mich zeigt der Vorfall vor allem zwei Dinge:

1) Wer die Erwartung hat von Spam komplett verschont zu werden, darf seine email-Adresse nicht veröffentlichen. Das gilt nicht nur für das Forum, sondern grundsätzlich.

2) Die Spam-Filter bei euren email-Providern und -Programmen funktionieren schlecht, wenn ihr überhaupt welche nutzt. Solche emails bekommt man normalerweise zu 99% gar nicht mit, wenn man die gängigen Regeln einhält.

Löscht den Mist, guckt, was man besser machen kann, und geniesst das schöne Wetter.

Gruß

Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• erron
    Moderator
    • 28. März 2020 um 09:35

Schade, sowas habe ich nicht bekommen.^^

mfg

erron

http://www.philadb.com

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 28. März 2020 um 09:37

Blowjob :?:

Heisst das, die Damen können gut Flöte oder Trompete spielen :?: 8o

Gruß kartenhai

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 28. März 2020 um 10:24
    Zitat von kartenhai

Blowjob :?:

Heisst das, die Damen können gut Flöte oder Trompete spielen :?: 8o

Gruß kartenhai

Oder sie hustet Dir was und dann ist der korona Abstrich fällig!

Lass es lieber bleiben!:kgi:

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• Wolffi
    Moderator
    • 28. März 2020 um 11:31
    Zitat von erron

Schade, sowas habe ich nicht bekommen.^^

mfg

erron

erron

Ich auch nicht. Ich nehme mal besser mein Profilbild raus...

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 09.09.2025

• wolleauslauf
    Gast
    • 28. März 2020 um 12:31

Hallo KH,

nein, die Dame kann nicht Flöte und andere Blasinstrumente in den Mund nehmen, sie versteht etwas von Blasen.

Also ist sie so etwas wie eine Fußkosmetikerin, die sich um die Blasen an den Füßen

der Bergwanderer, Jogger und solchen Leuten kümmert.

Warum man dazu einen knackigen Arsch braucht und unter 30 Jahren sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis ^^

Grüße von

Wolle

• xxxxxxxxxxx
    Gast
    • 28. März 2020 um 12:40

uli Nur ist eben das Problem das ich meine E-mail nicht veröffentlicht habe.

Außerdem wurde die E-mail ja von email bzw. email verschickt, die ja auf Tims Namen registriert wurde.

Gruß.

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 28. März 2020 um 13:37
    Zitat von uli

Ich kann eure Empörung verstehen, bitte aber darum den Ball flach zu halten. Der Versand solchen Spams ist nicht komplett zu verhindern. Wer genug Energie aufwendet, bekommt Zugang zu öffentlich einsehbaren email-Adressen, auch wenn diese nur einem eingeschränkten Kreis - hier: den Forumsmitgliedern - zugängig sind.

Für mich zeigt der Vorfall vor allem zwei Dinge:

1) Wer die Erwartung hat von Spam komplett verschont zu werden, darf seine email-Adresse nicht veröffentlichen. Das gilt nicht nur für das Forum, sondern grundsätzlich.

2) Die Spam-Filter bei euren email-Providern und -Programmen funktionieren schlecht, wenn ihr überhaupt welche nutzt. Solche emails bekommt man normalerweise zu 99% gar nicht mit, wenn man die gängigen Regeln einhält.

Löscht den Mist, guckt, was man besser machen kann, und geniesst das schöne Wetter.

Gruß

Uli

Alles anzeigen

Hallo uli :)

ich glaube, Du hast die Sache hier nicht verstanden. Es hat jeder einen individuellen Text bekommen. Er wurde als eMAIL-Weiterleitung aus dem Forum geschickt. Wenn ich also eMAILs aus dem Forum mit dem Kennwort adminstrator freigeben habe, dann bekomme ich die auch. Da hilft kein Spam-Filter. Es sei denn ich blocke das Forum. Nun besteht weiterhin der eMAIL-Inhalt darin, dass direkt die Ansprache mit dem Accountname und der eMAIL-Adresse erfolgt ist. Es ist für mich so, als wenn der Server / die Datenbank gehackt wurde.

Es ist nicht immer alles very simpel, so gern man es bei dem schönen Wetter auch hätte :bier:

Noch etwas anderes: Ich verstehe nicht, warum sich hier keiner aus dem Administratoren-Bereich meldet.

Werde zumindest mein Passwort ändern.

wünsche allen ein nettes Wochenende

Grüße

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 28. März 2020 um 13:47

Am meisten werden sich die Versender darüber freuen, dass die entsprechenden Links zu der Webseite hier von mehreren Empfängern veröffentlicht wurden. Toller Werbeerfolg!

:oneien:

Grüße

Harald

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 28. März 2020 um 14:54

Der User wurde bereits gesperrt.

Durch das Lesen der dubiosen Nachricht (nicht durch uns verschickt!) hat sich die google Werbung hier im Forum automatisch auf euren Endgeräten ausgerichtet. Ihr müsst Euch das so vorstellen... war man vorher auf einer Autoseite, wird man vermehrt Werbung über Autos wahnehmen, war man auf einer Kreuzfahrtseite, wird man vermehrt Urlaubsangebote erhalten, habt ihr vorher auf google, Amazon, ebay & co nach Babykram gesucht, werden Anzeige ähnlicher Themen angezeigt. So funktioniert google Ads und die Nutzung personalisierte Anzeigen. Im Klartext, die Auswahl der angezeigten Kampagnen wird nicht durch uns gesteuert...

So schnell wie es kam, wird's auch wieder verschwinden. ;)

Vielen Dank für's melden!

LG

• hd82hd
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Januar 1982 (43)
    • 28. März 2020 um 15:01

Heißt jetzt was genau???

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 28. März 2020 um 15:16

Die Telekom hat bei mir die eMail automatisch in den SPAM-Ordner verschoben.

Gruß kartenhai

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 28. März 2020 um 15:16

ARGHHHHh,

das ist eine "ganz normale SPAM-Mail" wie Sie Millionenfach jeden Tag an Millionen Adressen versendet wird, in Tausenden von Foren .... ich kann den Inhalt nicht genau wieder geben von der Mail die ich bekommen habe ... da liest man die ersten 2,3 Worte und klickt auf "Löschen" und macht mit seinen normalen Dingen weiter ... viele haben aber anscheinend den Coronakoller und müssen sich über so einen Murks aufregen.
    Meine Empfehlung: Telefon Kündigen, Internetverbindung Kappen und den Briefkasten abschrauben ...schon herrscht Ruhe :zungeraus2:

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

• hd82hd
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Januar 1982 (43)
    • 28. März 2020 um 15:22

Ja aber Spam sollte nicht vom Forum mit angegebener Email von Björn im normalen Bereich landen. Ich habe auch einen Spam Filter. Die Email Adresse muss ja auch aus dem Forum abgegriffen worden sein, daher bitte ich um Erklärung ob dort gehackt oder durch Mitarbeiter etwas passiert ist.

Diese Frage wird wohl erlaubt sein als Betroffener. Mit Corona hat das absolut nix zu tun!

Gruß

Henrik

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 28. März 2020 um 16:18
    Zitat von bjoerngerlach

Der User wurde bereits gesperrt.

Durch das Lesen der dubiosen Nachricht (nicht durch uns verschickt!) hat sich die google Werbung hier im Forum automatisch auf euren Endgeräten ausgerichtet. Ihr müsst Euch das so vorstellen... war man vorher auf einer Autoseite, wird man vermehrt Werbung über Autos wahnehmen, war man auf einer Kreuzfahrtseite, wird man vermehrt Urlaubsangebote erhalten, habt ihr vorher auf google, Amazon, ebay & co nach Babykram gesucht, werden Anzeige ähnlicher Themen angezeigt. So funktioniert google Ads und die Nutzung personalisierte Anzeigen. Im Klartext, die Auswahl der angezeigten Kampagnen wird nicht durch uns gesteuert...

So schnell wie es kam, wird's auch wieder verschwinden. ;)

Vielen Dank für's melden!

LG

So ist es leider nicht. Wenn man die eMAILs vergleicht, fehlt bei der hier benannten Mail am Ende die Zeile zum Abmelden der Benachrichtigungs-Mail. Da ich hier z. B. an dem Wettspiel nicht teilnehme und somit von hier, meine das Forum, nicht nach eBay schaue, kann man es nicht auf Google schieben. Ich glaube auch nicht, dass die hier beschriebene Funktionsweise von Google der dann für das Forum "offizielle", also administrierte Weg ist?

Mich würde schon interessieren, ob nun die Benutzerdatenbank - also Account mit Passwort, eMAIL usw. sicher ist.

Gruß

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• Monte Grappa
    neues Mitglied
    Geburtstag
    24. Juli 1958 (67)
    • 28. März 2020 um 17:06

Ist auch zu mir gekommen, nur im Spam-Ordner! bereits gelöscht!

Giovanni

Ich sammle nur gebraucht: Italien, Deutschland, DDR, Schweiz, Frankreich, Österreich, Machin (GB), Birds of Buzin (Belgien).

Meine Listen auf colnect:

https://colnect.com/it/collectors/collector/scarabeo

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™