HILFE !!! HILFE !!! Probleme mit emails

• Hallo Forumsfreunde,

der nicht ganz so tolle PC Experte Wolle hat wieder zugeschlagen :kgi:

Auf Empfehlung habe ich meinen PC aktualisiert, hat alles funktioniert, er geht jetzt wieder wesentlich schneller.

Jetzt kommt aber das AAABER ;):P

Mein Bildbearbeitungsprogramm XnView ist gelöscht, meine arcor-emails über vodafone kann ich weder empfangen, kontrollieren, noch eine email senden.

Ich bin völlig zerschmettert, denn genau diese beiden Dinge brauche ich ja für das einstellen von Marken und Stempeln.

Mit der neu aufgeladenen XnView Version komme ich nicht klar, Bilder bearbeiten ja, aber Detailbilder mit 1200 dpi nein, keine Chance, oder einfach zu doof zum richtigen einstellen :evil::kapieren::frust:

Dank der Hilfe von Manfred war ich topp zufrieden mit der alten Version, die finde ich aber nirgends, ebenso wie eine Anleitung/Arbeitshilfe.

Was mache ich falsch, bzw. sollte ich versuchen/ändern ???

E-mails:

Hier geht gar nix mehr !

Keine Eingangsmeldung, keine Möglichkeit die alten emails zu lesen, keine Möglichkeit eine email zu senden.

Bei Outlook ist meine email Adresse gemeldet, aber auch eine Neuanmeldung bei Vodafone bringt nix, da bekomme ich Mitteilung: Bitte versuchen sie es später nochmals, auch sehr :frust:

Wie kann ich meine emails mit der alten arcor Endung wieder über vodafone kontrollieren und bearbeiten ???

Über JEDEN Hinweis, oder Tipp wäre ich mehr als tausendmal dankbar, ich hoffe, dass mir Einer von Euch weiterhelfen kann.

Vielen herzlichen Dank im voraus von einem verzweifelten

Wolle:bier:

• Hallo Wolle,

keinen Plan, aber:

Alte Versionen von XNview findest Du hier:

https://xnview.de.uptodown.com/windows/versions

Und wegen der e-mails würde ich direkt die Hotline von vodafone anrufen.

Vermutlich musst Du Outlook - falls Du es neu installiert hast - auch neu konfigurieren, um Deine E-mails wieder damit abrufen zu können. Da kann Dir die Hotline dabei helfen. Außerdem gibt es sicher eine Möglichkeit, die e-mails auch über einen Webmailer direkt abzurufen. Ich habe aber keine Erfahrung mit Arcor/Vodafone.

Viele Grüße und viel Glück,

Christoph

• Hallo Wolle.

Mal sehen, ob ich es aus dem Kopf zusammen bekomme:

Outlook oben "EXTRAS" --> unten OPTIONEN

Reiter oben E-Mai-Setup

KONTEN UND VERZEICHNISSE ---> KTO werden angezeigt.

Bei mehreren bestehendes KTO auswählen

Alles weitere ist nun individuell von Dir.

z.B. Posteingangsserver pop3........(?)

Postausgangsserver smtp-------(?)

Benutzername ..........

Kennwort ...........

(Evtl. im Kästchen unten links ein "X" setzen - wenn nötig)

Rechts kann man dann das KTO testen. Klappt der Test ist alles i.O.

Ansonsten: rechts unten WEITERE EINSTELLUNGEN

GLEICHE EINSTELLUNG PES/PAS anhaken

Bei ERWEITERT sollte 995 bzw 25 stehen.

Alles ausprobieren :-)

• Hallo Wolle,

tja, wärste bei meinem Haufen ginge das jetzt ganz fix - aber ggf kann ich Dir trotzdem eine kleine Hilfestellung geben.

Immer wenn Du einen PC neu aufsetzt, sind (eigentlich logisch) alle Programme und die dazugehörigen Einstellungen weg. Ich hoffe Du hast deine alten Mails auf dem Server des Anbieters gespeichert und nicht auf deinem PC - wobei hier die Frage ist - hast Du nur aufgeräumt oder den PC komplett neu aufgesetzt (also WIN neu installiert)?

Wenn die Mails auf dem Server des Anbieters liegen bekommst Du sie auch wieder zu fassen.

Dazu google mal die Einstellungen der Eingangsserver (meist Begriffe wie IMAP, SMTP oder POP3) und den Postausgangsserver - schau mal hier --> https://www.vodafone.de/hilfe/vodafonemail.html

ich hoffe Du kommst damit klar, ansonsten melde dich nochmal

VG

p4e

• Hallo Wolle.

tja, wärste bei meinem Haufen ginge das jetzt ganz fix

Auch das ginge. Die Möglichkeit wäre über "Fernwartung" mittels TEAM VIEWER.

Beide installieren die SW, Du schickst phila4ever einen Code per Mail und er hat "Deinen Recher so zu sagen im eigenen Hause" und kann arbeiten. Er ist ja webmaster und bekommt das hin. Den Zugriff auf Deinen Rechner kannst Du jederzeit kappen - also auch für spätere Probleme evtl. eine Lösung. Frage doch einfach einmal bei ihm an. Angeboten hat er das ja schon;).

• Filli - so war das nicht gemeint :) Wolle weiß wie er mich erreichen kann, aber TeamViewer ist jetzt nicht mein Ansatz. Mit "meinem Haufen" meinte ich die Magenta-Fraktion ggü den "Roten" :) da hätte ich ihm sofort alle Daten schicken könne die er zum Einrichten seines Accounts benötigt.

VG
    p4e

• Hallo Freunde,

der erste Erfolg hat sich eingestellt. Dank des tipps von labarnas war das Problem mit XnView der neue Treiber und die neue Software für den Scanner.

Außerdem habe ich dank Christoph eine alte Version aufgeladen.

Jetzt ist fast alles wie vorher, nur beim benutzerdefiniertem Drehen mit Raster bekomme ich den Raster nicht kleiner, somit springt das Bild immer um die gleiche Größe des großen Rasters.

Vielleicht hätte da noch jemand einen Einstellungstipp ???

Das mit den emails wird sich hoffentlich heute Abend zufriedenstellend lösen, ein Bekannter will sich meine Kiste einmal ansehen, schau mer mal, was draus wird.

Ich sage Euch dann morgen Bescheid.

Habt bis jetzt zumindest recht herzlichen Dank für all Euere Hilfe, es ist schön solche Forumsfreunde zu haben !!!! :bier::bier::bier:

Gruß von

Wolle

• Hallo meine Lieben,

das email Problem ist gelöst :!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!: Gott sei Dank

Was war, wusste auch mein Freund nicht, aber nach 10 Minuten probieren hat alles wieder funktioniert.

Dem Himmel sei Dank, ich bin wieder unter den Lebenden :)^^;):P

Jetzt ist mein letztes Problem nur noch das Riesengitter beim Drehen in XnView, das wird sich hoffentich auch noch lösen lassen.

Danke an alle.

Wolle