18. Mittelfrankentreffen 2020 in Lauf

  • Hallo,


    da ich nicht weis was ich mitbringen soll....müßte man mal wissen was man so mitbringt für die Sammler..


    Klaus


    Hallo Klaus,


    bei mir ist's eher Masse statt Klasse und handhabe das ganz einfach: Ich bringe alles mit, mit dem ich nichts anfangen kann!


    Es wird grob in Kartons (ja Wolle, ich denke noch daran mich zu mäßigen :bier: ) sortiert und zur allgemeinen Entnahme auf den Wühltisch gestellt. Bei schönem Wetter steht notfalls noch der Biergarten zur Verfügung.


    Achtung Rückblende auf 2018: Ich weiß nicht wieviel Du mitbringen willst, aber das Lokal besitzt keinen Gleisanschluss und mit dem Sattelschlepper wird es auch eher nichts. ;)


    Für Sammlerfreunde, deren Sammelgebiete mir bekannt sind, sortiere ich vorher aus und drücke die Tüte demjenigen zur Begrüßung in die Hand. Z.B.:


    - DDR pauschal an wolleauslauf

    - Dauerserien-Besonderheiten (oder was ich dafür halte) pauschal an Bernd_HL

    - ...


    Kannst aber auch hier im Thema Deine angedachten Mitbringsel ankündigen, wirst sehen ob ein Teilnehmer reagiert (Stichwort Automatenmarken im letzten Jahr). Teilnehmer anschreiben und nach Sammelgebieten fragen wäre auch eine Möglichkeit.


    Gruß


    Dierk

  • Hallo meine Freunde,


    ja, wir machen das so wie von Dierk beschrieben, doch habe ich für heuer eine gro0e Bitte:


    Nachdem es letztes Jahr etwas Ärger von einigen Mitgliedern gab, weil ohne zu durchsuchen ( oder nach den ersten Stücken ) ganze Kartons eingeladen wurden, ohne dass die anderen Kollegen eine Chance hatten in den Karton reinzuschauen, machen wir es heuer etwas anders.

    Wenn einer den Karton haben will ohne ihn ganz durchsucht zu haben und seine Stücke nicht entnommen hat, wird der Karton mit seinem Namen beschriftet und bleibt stehen bid zum Ende, damit jeder noch eine Chance hat reinzukucken !

    Sollte vorzeitig etwas undurchsuchtes eingeladen werden, erwarte ich vor dem einladen eine laute Frage in die Runde, ob noch jemand reinschauen will..

    Das ist kein Misstrauen, sondern Fairness :bier:


    Zwingen kann ich niemanden, aber es wäre halt schön, wenn wir weiterhin eine gro0e Freundesfamilie in Lauf bleiben, ohne das sich einer hinterher etwas ärgert, muss ja nicht sein.;):P


    Das heißt, Klaus, bring mit was Dich zuhause stört und Du nicht mehr brauchst, am Ende des Tages bekomme ich sowieso alles was nicht wieder mitgenommen wurde und verteile dies dann im Laufe der Zeit an die Jugend, Neusammler und Anfänger, es geht nix verschütt ^^:bier:


    Viele Grüße von

    Wolle



    Bild:

    Die Salvator Kapelle mit dem ältesten ( jüdischen ) Friedhof aus dem Mittelalter der Stadt Lauf


  • Moin wolle (und alle anderen ;) )


    Da hat das Jahr kaum richtig angefangen und schon ist die Planung in vollem Gange! Ich sag jetzt einfach mal zu, Lisa und ich werden aller Voraussicht nach da sein. Um die Unterkunft kümmern wir uns wie auch im letzten Jahr schon selbst.


    September ist dann auch wieder schneller als wir alle gucken können, wir freuen uns drauf!


    Grüße an alle

    Jonas

  • Hallo Jonas,


    nicht nur Ihr freut Euch, ich auch :);):bier::!:


    Vielen Dank für Euere Zusage, ja, die Zeit wird schneller vergehen als uns lieb ist.

    Bleibt mir bis dahin gesund, dass wir uns wieder in die Arme nehmen können :jaok:


    Liebe Grüße von

    Wolle


    Aktuelle Teilnehmerliste:

    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( Wolfgang )

    Dierk ( Omega-man )

    Hartmut ( harweg )

    Dirk ( dirk351 )

    Georg ( alois )

    Henrik + Christine ( hd82hd )

    Thomas Schrage

    Günter ( Günter )

    Horst ( Kermet )

    Klaus ( KArnoldBln )

    Jonas + Lisa

    Wolle


  • Hallo Andi,


    ist gut, dass Du reingeschaut hast ;)

    Noch besser ist Deine Zusage, vielen Dank dafür !!!:bier:


    Aktuelle Teilnehmerliste:


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( Wolfgang )

    Dierk ( Omega-man )

    Hartmut ( harweg )

    Dirk ( dirk351 )

    Georg ( alois )

    Henrik + Christine ( hd82hd )

    Thomas Schrage

    Günter ( Günter )

    Horst ( Kermet )

    Klaus ( KArnoldBln )

    Jonas + Lisa

    Andi ( retru )

    Wolle


    Viele Grüße von

    Wolle



    Bild: Abendrot vom Afroditi aus gesehen