18. Mittelfrankentreffen 2020 in Lauf

• Hallo Wolle :-)

finde Dein Engagement wie immer sehr bemerkenswert. Da ich jedoch die Örtlichkeiten kenne, sehe ich selbst keine überzeugende Lösung wie ein angemessener Abstand sichergestellt werden kann. Weder beim Frühstück im Lamm noch beim Wirt. Da ich selbst hier bei uns kein Interesse habe eine Bewirtung mit Maske usw. usw. aufzusuchen, sehe ich es für mich nicht. Denn mir ist der Besuch meiner Familie in normalen Abständen wichtiger. Denn nach Lauf bliebe, wenn es so wäre wie z. B. letztes Jahr, nur eine eigene 14-tägige Quarantäne. Zumindest als eigene Verantwortung den anderen gegenüber.

ein doch trauriger

labarnas

PS bleibt alle gesund:)

• labarnas

wolleauslauf

Ich stimme euch beiden irgendwie zu.

Eine Absage des Treffens würde ich befürworten. Mögliche Konsequenzen möchte niemand übernehmen.

Andererseits kann ich das Verlangen nach einem Wiedersehen verstehen. Es ist schwierig hier abzuwägen...

Gruß

PS: Ich hoffe das sich keiner ansteckt

• Hallo zusammen,

ist schon irgendwie Ironie des Schicksals - wir können wg einer geplanten Reise nicht kommen - die steht aber weiterhin situationsbedingt auf der Kippe - bei einer Absage würden wir natürlich nach Lauf kommen, jedoch steht auch hier jetzt das Thema "klappt es?" zur Diskussion.

Gerade die Herzlichkeit, das Miteinander ist ja das was unsere Treffen bei Wolle ausmachen, aber speziell hier gibt es viele Angehörige der Risikogruppen, die sich eben gut schützen sollten (ohne es zu übertreiben) - eine Quadratur des Kreises sozusagen.

Die neue Örtlichkeit kenne ich noch nicht, da wir letztes Jahr schon nicht mehr dabei waren, aber ich denke mit Anstand/Abstand sollte sich das ggf realisieren lassen - muss letztlich jeder selbst entscheiden

wolleauslauf - bei der neuen Regelung in Bayern mit 10qm/Person musst Du letztlich entscheiden ob die Räumlichkeiten das hergeben, kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Das wären dann mind 200-300qm

Liebe Grüße an alle, bleibt gesund

aus dem Untergrund p4e

Martin

• Wie wolle schon sagt, in 3 Monaten kann in alle Richtungen noch viel passieren. Stand jetzt spricht aber auch rein von der Rechtslage nichts dagegen, private Veranstaltungen als geschlossene Gesellschaften sind nach meinen Informationen mit bis zu 50 Teilnehmern erlaubt, auch ohne Mundschutz etc. Das hat zumindest eine schnelle Recherche ergeben, erscheint auch logisch wenn man bedenkt was inzwischen alles wieder öffnen und stattfinden darf.

Wer für sich selbst das Risiko als zu hoch einschätzt, den kann ich irgendwo auch verstehen und will da niemandem reinreden, der für sich persönlich entscheidet nicht zu kommen!

Etwas differenzieren muss man aber schon. Hier bei mir im Landkreis waren die Neuinfektionen tagelang auf Null, gestern gab es mal wieder 2 Neuinfektionen mit komplett nachvollziehbaren Infektionsketten. Da hab ich im Moment wenig bis keine Bauchschmerzen ehrlich gesagt... Sehe da auch jeden selbst in der Verantwortung, wenn es soweit ist das Risiko abzuschätzen was man selbst einbringen könnte und im Zweifel eben daheim zu bleiben.

Ich bin Stand jetzt zuversichtlich, dass ein Treffen stattfinden kann (wenn es nicht zu einem größeren Ausbruch oder zu Verschärfungen der Regeln kommt). Unterkunft ist gebucht und kann zur Not bis zum Anreisetag noch storniert werden.

Abwarten und Tee trinken, bleibt alle gesund und zuversichtlich, wir sehen uns dann hoffentlich im September!

Jonas

• Jonas, Du sprichst mir aus dem Herzen :!::bier:

Ich denke genau so und will unter KEINEN Umständen ein Mittelfrankentreffen mit riesigen Einschränkungen.

Das würde unsere Gemeinschaft irgendwie stören, wie soll ich Lisa ein Küsschen geben

mit Mundschutz ???

Ich bin in der misslichen Lage irgendwann eine endgültige Zu- oder Absage Euch zu melden ;(:kgi:

Ich bin aber ein :ok::ok::ok: Mensch und glaube immer noch an ein gutes Ende.

Bei endgültiger Absage des Treffens gibt es ja immer noch die Möglichkeit, dass die Freunde , die das fest eingeplant haben, bzw, schon privat gebucht haben sich trotzdem treffen.

Es werden sich auf alle Fälle ein paar Freunde treffen ^^;):P:bier:

Thomas kann ich nur bitten 3 Wochen vorher mitzuteilen ob ein DDR Treffen-Süd stattfindet, oder nicht, die Teilnehmer dieser Truppe kommen ja auch aus allen Ecken Deutschlands und wenn keiner aus diesem Sammelgebiet kommt, können die, die dann doch kommen ihre Freunde zumindest treffen, aber

ohne Neues von DDR Plattenfehlern :(

Die derzeitige Quote im Landkreis Nürnberger Land liegt unter 1, in den letzten 4 Wochen wurden 3 neue Fälle gemeldet, also Jungs, es schaut doch gut aus, gebt die Hoffnung nicht auf :!::!::!:

Positiv denkende Grüße von

Wolle

Bild: Alternative nach Wetterlage

• Guten Nachmittag,

sollte sich bis Anfang Juni ein eindeutiges Bild ergeben haben würde ich das Hotel und die Zugtickets buchen... und natürlich mit Rücksicht auf die älteren Teilnehmer würde ich auch einen Coronatest kurz vor meiner Teilnahme machen.

Ich bräuchte noch (zum weitervertauschen) ein paar Marken.

DDR:

2418-2421

Nr. 2743

Nr. 3056

Nr. 3284

BRD

Nr. 608

Nr. 2813

Diese bräuchte ich in möglichs großen Mengen, gestempelt postfrisch und in Bögen...

außerdem sämtliche Marken mit dem Motiv Gandhi, Palästina und Syrische/ Libanesische Briefmarken...

für diese lange Wunschliste werde ich auch im Gegenzug was zur Versorgung beitragen.

Grüße

Moritz

• Hallo Moritz,

bis Anfang Juni kann es kein aktuelles Bild mehr ergeben, weil wir jetzt schon Juli haben ^^:P

Aber aufgrund der zur Zeit mehr werdenden Lockerungen bin ich überzeugt, dass wir uns treffen können.

Veranstaltungen bis 50 Personen sind ja momentan erlaubt und wem es trotzdem zu riskant ist

( wäre ) kann jederzeit zu Hause bleiben, es wäre ihm keiner deswegen böse, da es verständlich ist !!!

Aber mit etwas Disziplin und Regelverhalten ist es machbar ( wer will, kann ja seine Maske auflassen )

Die endgültige Entscheidung wird aber Anfang August fallen, sonst bekommen wir keine Zimmer mehr.

Sollten einige von Euch jetzt schon sicher wissen, dass sie auf alle Fälle kommen, dann bitte Bescheid geben, diese Zimmer kann man auf alle Fälle reservieren !

Abbestellen kann man ja immer !;):P

Soviel zum aktuellen Stand der Dinge, bleibt positiv denkend, man sieht sich :D:P:bier:

Grüße von

Wolle

• Hallo Wolle,

nach jetzigem Stand werde ich auf jeden Fall kommen. Ich sehe das alles nicht so eng. Selbst wenn wir nur zu dritt oder viert sind , kann doch auch lustig und interessant werden. Hauptsache dein Grieche hat geöffnet und wir haben ein Dach über dem Kopf und können uns hinsetzen.

Schöne Grüße,

Dirk

• Moin Wolle,

ist das nicht das Bild mit Wolle´ s Spezial-Ouzo? Der so komisch nach Wasser schmeckte? :lachen::zungeraus2::jaok::P:bier:Ne, wat hebbt wi lacht... :evil::evil::evil:

Klartext: Wenn meine Regierung (und damit meine ich ausnahmsweise mal nicht meine Frau!) mich reisen lässt, bin ich auch auf jeden Fall mit dabei! Die einzigen, die noch etwas dagegen haben könnten, sind mein amtierender bzw. der Bayerische Ministerpräsident mit einer Gesetzesvorlage oder mein Chef, wenn er mir meinen -lange schon genehmigten- Urlaub widerruft. Alles dass aber will ich nicht hoffen. Außerdem wartet Wolle ja auch auf sein Marzipan... ;):saint::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Beste Grüße

Bernd :bier:

• Hallo Mein lieber Bernd,

Deine Entscheidung habe ich vorgeahnt, denn ich weiß, Du hasst es, wenn Marzipan schlecht wird :D^^:P:bier:

Soll ich Euere Zimmer schon mal vorab reservieren ?

Ich freue mich auf Euch und ich denke, wenn wir uns nicht gegenseitig auf dem Schoß sitzen, dass der Abstand am Tisch wieder einige schöne Stunden für uns alle bringt. :bier::bier::bier:

Das Motto 2020: Corona ja, trotzdem auf nach Lauf !

Schon wegen der 2 verschiedenen Ouzosorten ^^:P

Viele Grüße von

Wolle

• Guten Morgen ihr beiden,

ist es gut, wenn man auf Kosten eines dritten (ich war es nicht) mal lachen kann? Aber man sollte sich auch mal fragen, wie es dem Dritten geht und ob er auch so darüber lacht. Um ehrlich zu sein, ich persönlich finde das nicht gut. Um es zu erklären. Etwas was in einer Gruppe gemacht wird sollte auch in der Gruppe bleiben und nicht an jede Litfaßsäule gehangen werden.

labarnas

PS wolle ich brauche jetzt keine 1000 Smilies, schicke die eher an den Dritten

• Ich habe lange mit Georg gesprochen, ich denke dass er verstanden hat, dass das nix persönliches war, sondern jedem hätte passieren können, auch mir.

Ich habe Dir zuliebe das Bild rausgenommen, die abgebildete Runde war echt !

Gruß von

Wolle

• Moin,

irgendwann verheilen alle Wunden. Bei dem Einen schnell, bei dem Anderen langsam. Ich habe, ehrlich gesagt, lange gebraucht. Auch wenn der Ouzo jetzt

wieder zum Gespräch wird, kriegt Euch jetzt nicht bei den Köpfen.

Das ganze ist Schnee von gestern.

Viele Grüße

Alois