18. Mittelfrankentreffen 2020 in Lauf

  • Hallo Wolle :-)


    denke gerade an Dich. Vor einem Jahr war ich gerade in Lauf angekommen, mal tanken und so. Ein wenig Spazieren gehen, den Brunnen am Markt bestaunen ... alois suchen ...


    wünsche Dir persönlich alles Gute und Gesundheit

    und einen guten Verlauf der diesjährigen Veranstaltung


    labarnas

  • Hallo mein lieber labarnas,


    danke, ich denke auch mit Wehmut an letztes Jahr, aber mein alter verstorbener schottischer Freund sagte immer: Don´t worry, my friend, you never ever will and can change a fact ! Wie wahr !


    Eine Veranstaltung gibt es ja morgen nicht, es ist ja zumindest ein kleines Treffen mit alten Freunden, wir werden um 18.00 Uhr beim Ouzo für Bernd auch für Dich anstoßen :):bier:


    Schönes Wochenende wünscht Dir

    Wolle


  • Hallo Wolle,

    wäre auch gerne dabei gewesen.

    Deshalb wünsche ich Dir und dem kleinen Kreis mit dem Du dich triffst, viel Spaß ( denn den kann uns auch Corona nicht nehmen ) und Gesundheit. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

    Viele Grüße an alle

    Günter

  • Hallo Günter,


    auch Dir Dank für die tröstenden Worte !:bier:


    Ich werde Deine Grüße ebenfalls um 18.00 Uhr mitteilen und unser Prost wird allen engen Freunden des Treffens gewidmet sein, die heuer nicht kommen und so gerne gekommen wären !!!


    Aber den Vorschlag von Thomas finde ich sehr gut, ein "DDR PF Treffen " im Frühjahr 2021 zu organisieren, wenn alles zukünftig besser läuft, müsste das ja auch klappen.

    Dann sehen wir uns alle hoffentlich da wieder.


    Auch Dir ein schönes Wochenende von

    Wolle


    PS: Das Bild soll Hoffnung zeigen ;):P:bier: - irgenwo liegt UNSER Schatz !


  • Hallo Wolle,

    seit gestern morgen um 6:12 bin ich im Geiste auf dem Weg nach Lauf. Im Realen

    sitze ich hier an meinem Schreibtisch und arbeite den 4. Nachtrag Teil 2 durch. In

    fünf Minuten begänne das Treffen zweiter Tag. In Gedanken bleibe ich bei Euch

    und wünsche für morgen viel Spaß und interessante Gespräche.

    Viele Grüße an alle Anwesenden

    Georg

  • Moin Wolle,


    ja, heute wäre es gewesen… ;(;(;(


    Aber ich habe Wort gehalten, ich bin mit der Familie zu unserem Griechen um die Ecke gegangen und habe einen schönen Gyrosteller gegessen sowie vereinbarungsgemäß um 18 Uhr den Gedenk-Ouzo getrunken. :bier::bier::bier:


    Irgendwie liegt mir das seit Donnerstag Morgen quer im Magen. Gegen 9 Uhr wäre ich normalerweise auf die A 1 Richtung Hamburg gefahren, stattdessen stand ich nun mit dem Fahrrad auf der Autobahnbrücke und habe traurig gen Süden geschaut.:frust: Auch die anschließende Fahrradtour, die zwar vom Wetter her schön und auch das Eis unterwegs doch sehr lecker war, konnte mich nicht so recht von dem Gedanken der ausgefallenen Autofahrt ablenken. Man war irgendwie doch immer mit dem Kopf etwas südlicher von Lübeck. Ebenso am Freitag, es fehlte das schöne Frühstück im Lamm und der Tag Bummeln in Nürnberg. Und natürlich der gemütliche Abend in unserer gewohnten Runde. Und heute Morgen gegen 11 hat es dann richtig wehgetan, das Wissen, JETZT WÄRE es losgegangen…:weinen::weinen::weinen: Das einzige, was heute gleich geblieben ist, war die Einkehr beim Griechen, nur leider ca. 700 KM weiter nördlich.


    Aber es nützt alles Gejammer nichts, wir hoffen jetzt auf ein gesundes Wiedersehen im nächsten Jahr! Das von mir versprochene „Care-Paket“ mit etwas DDR-Ausbeute geht im Oktober auf die Reise, damit Du wenigstens etwas in „jungfräulichem“ Material nach Plattenfehlern, Müschis, Kringlis usw. suchen kannst. Ich hoffe, die Teilnehmer des heutigen „inoffiziellen“ Treffens hatten ihren Spaß und sind auch (so wie ich) satt geworden.




    Mit 2 Beweisfotos (gefertigt von meiner Frau) grüße ich aus Lübeck



    Bernd :bier:

  • Hallo mein lieber Bernd,


    ja, auch wir waren etwas traurig in der kleinen Runde und haben neben Dir auch an alle anderen Freunde um 18.00 Uhr mit Ouzo gedacht, die so gerne gekommen wären. :jaok::bier::bier:


    Aber alle in der Runde waren positiv eingestellt, dass 2021 wieder "volles Haus " ist, ich würde mich riesig freuen und noch lieber das wieder organisieren.


    Viele Grüße vom Wirt an alle nicht kommenden Freunde, er freut sich ebenfalls auf nächstes Jahr, denn er findet uns als tolle Truppe ( nicht finanziell, sondern menschlich gesehen !;):P )


    Bernd, beim nächsten Besuch auf der Brücke, gib den Daumen runter und schrei ganz laut auf die Autobahn:

    Aber nächstes Jahr fahre ich, der Zackenwolkengott Philathelos wird es hören !;)


    Die Bilder kommen morgen, bis dahin liebe Grüße von

    Wolle


  • Guten Morgen meine lieben Freunde,


    tja, so schnell geht etwas Schönes vorbei !!!


    Ich möchte mich hiermit nochmals recht, recht herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, für ihre Mühe und natürlich für die Geschenke, ich habe mich sehr darüber gefreut, mehr aber Euch alle wieder gesund zu sehen !!!:dankeschoen:


    Dank und Wehmut auch für alle zuhause gebliebenen, wir waren aber in Gedanken sicherlich verbunden und werden dies hoffentlich nächstes Jahr ändern können :bier:


    Wie versprochen die Bilder in 4 Gruppen


    Ich freue mich schon jetzt für nächstes Jahr wieder zu organisieren, Bernd setzt wieder den Termin.

    Dann ist auch unser Abarten-Hannes wieder mit dabei und es gibt wieder ein Gedenkblatt ;)


    Nochmals Dank an alle und bleibt mir gesund !!!


    Liebe Grüße von

    Wolle


    Bilder:

    1) Gruppenfoto

    2) Gruppe mit Wirtsleuten

    3) Gruppe mit Wirt und Wolle

    4) Horst, Dierk, Ursl, Andi

    5) Lisa, Jonas


    Die Veröffentlichung erfolgt mit der Zustimmung der abgebildeten Personen !!;):P


  • Hallo Wolle, liebe Sammlerfreunde,


    ja das war mal wieder eine Runde wie zu alten Zeiten mit Hannes und dem harten Kern auf max 2 Tische verteilt - ein kleiner Vorteil wenn es Übersichtlich ist, man kann sich in Ruhe mit allen unterhalten und der Wühltisch ist schneller durchsucht 😀


    Trotzdem dürfen es natürlich nächstes Jahr wieder mehr sein, hat man doch einige Nasen schmerzlich vermisst.


    Joke des Tages: „Bernds Marzipan gibt es ja auch bei uns im Supermarkt...“ ... 10 Sek später klingelt ein herrenloses (Wolles) Handy am Tisch - im Display steht glatt Bernd HL 😝😝😝

    Danke an die Spenden und die netten Gespräche, auch an den Wirt und sein Gefolge denn das Essen und der Kaffee waren echt lecker 😋


    Liebe Grüße an die die da waren und an die die nächstes Jahr wieder kommen werden und an alle anderen auch :)


    aus dem Untergrund

    Euer p4e mit Ursl

  • Lisa und ich sind auch zurück von unserem Wochenend-Kurzurlaub. Allen Umständen zum Trotz war es ein schöner Tag in Lauf und ein Wochenende das mal wieder schneller vorbeigerauscht ist als man schauen konnte.

    Danke an alle die da waren für eine schöne Zeit und für alle Mitbringsel, danke an wolle auch für die Bilder und die abgespeckte und trotzdem natürlich optimale Organisation, auch Danke an Bernd HL für den abendlichen Anruf, ich hoffe du warst nicht zu sehr verwirrt dass wolle etwas nach mir klang, das Handy lag da nun mal gerade und wolle war kurzfristig nicht aufzufinden :D


    Bleibt alle gesund, das kommende Jahr wird wieder mal schnell an uns vorbei ziehen und Im September freuen wir uns jetzt schon wieder auf unseren Besuch in Lauf, dann wieder mit allen bekannten und vielleicht auch neuen Gesichtern!

    Bis dahin liebe Grüße (auch von Lisa)


    Jonas

  • Hallo Freunde,

    es wär schön zumindest einen Teil der "Zackenverrückten" auch dieses Jahr sehen zu können. Ich hab die paar Stunden, die ich Zeit hatte wirklich sehr genossen und freu mich schon auf das nächste Jahr - hoffentlich dann vollzählig.


    Wolle - DANKE (gaaanz groß geschrieben) für Deine Mühen und ich versprech Dir, es wird kein Jahr dauern, bis ich wieder mal aff Lafff niiber kumm. A Seidlä Bleifreis werd scho amol zwischnnei gäih.


    Liebe Grüße an alle Dagewesenen und Daheimgebliebenen - bleibts xund!


    Horst

    ______________________________________
    Lebe Dein Leben - Du hast nur eins.
    Und mit Briefmarken ist es interessanter!