kleine Kiste mit überwiegend deutschen Belegen zu verschenken

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein wenig aufgeräumt und verschenke einen kleinen Karton mit Belegen (Briefumschläge / Postkarten). Es handelt sich überwiegend um deutsche Bedarfsbelege aus den 1980er Jahren, teils auch aus anderen Zeiträumen (ab 1960er Jahre bis 2000er Jahre), überwiegend BRD, teils auch ein wenig DDR sowie ein wenig Ausland mit dabei.


    Es handelt sich um einfaches Material, es sind keine Besonderheiten dabei, meist Dauerserien oder einfache Sondermarken, keine Zuschlagmarken, keine hohen Werte, keine besonderen Versendungsformen, keine besonderen Stempel (insgesamt eher schlechte Stempel).

    Es dürften insgesamt ca. 250 Belege sein, der größte Teil im normalen C6-Format. Wenige Briefe im Langformat mit Fenster sind meist Massendrucksachen (z.B. Sieger / Borek). Diese sind gefaltet.

    Als Zugabe habe ich noch einen Packen mit ca. 100 Postkarten-Hälften mit Ortsstempeln aus (teilweise sehr kleinen) Orten aus den 1960er Jahren mit beigelegt. Diese Stempel habe ich vor längerer Zeit in die Stempeldatenbank eingegeben und das Material ist nun auch in der vorliegenden Form für mich wertlos. Es sind teilweise eher seltene Tagesstempel aus den frühen 1960er Jahren.


    Fotos habe ich jetzt keine gemacht - wenn's unbedingt sein muss, dann mache ich auch noch welche.


    Es ist ein kleiner Karton mit den Maßen 20 x 15 x 10 cm.


    Ich gebe ihn gegen Erstattung der Versandkosten ab. Diese betragen 4,30 € als Hermes-Päckchen. Die Versandkosten können per Überweisung (IBAN) oder über paypal (Freunde-Option ohne Zusatzkosten) oder in frankaturgültigen Briefmarken bezahlt werden.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Verwendung dafür hat.


    Viele Grüße

    Christoph