Bayern Briefmarke, 5Pf violett, Ludwig Frontportrait

  • Servus,


    habe so eben ein Album mit Marken vor 1945 erworben, unter anderem, weil mir diese Marke ins Auge sprang.


    Habe eine solche Bayernmarke noch nie zuvor gesehen und konnte auch nichts dazu herausfinden?


    Es ist ein größeres Format, 5 Pf., violett und zeigt statt der üblichen BAYERN-Inschrift, das Wort LUDWIG und eine Portraitansicht, die sich so auf keinen anderen Marken von Bayern wiederfindet.


    Kann mir jemand etwas dazu erzählen, habe für den Moment erstmal nur dieses unscharfe Bild zur Verfügung.

  • Spendenmarken "Fürs Fliegerheim" vom 1. Weltkrieg gibt es eine ganze Menge, sie wurden in Schalterbögen zu 50 Marken gedruckt und enthielten lauter verschiedene Marken von Politikern und Kriegshelden. Es gibt sie in diversen Farben:


    Gruß kartenhai