Österreich stumme Stempel

  • Wobei bei den Alten ja zusätzlich zum Stempel auch in den seltensten Fällen "Österreich - Stummer Stempel" sowie die Bezeichnungen der Stempel (Bludenz, Mezzolombardo etc.) als Erklärung auf die Marken gedruckt ist. ;)

  • Hallo, Grüß Euch !

    Stumme Stempel, nur mal auf die Schnelle :-)))

    ein Auszug aus ANK-Spez.2018/19

    ich glaub über diese Postmeisterstempel hab ich erst vor Kurzem was gelesen

    aber ich konnt's noch nicht finden.

  • Bei den gezeigten Marken handelt es sich um Paare, bei denen eine Marke ohne Aufdruck blieb. Noch dazu sind es niedrige Nennwerte. Könnte es sein, dass diese zu Reklamezwecken (vielleicht für ein Buch?) mit den Mustern der alten Postmeisterstempel und dem dazugehörigen Text bedruckt wurden?

  • Ich hab noch sowas gefunden - da wurde ein kompletter Satz um 9,- Euro angeboten. Also nicht wirklich wertvoll. Allerdings dürften diese Marken nur in einer limitierten Auflage erschienen sein. Die untere Zahl "No xy" ist eine fortlaufende Nummer.


    Hat keiner einen ANK Spezial zur Hand? Da könnte durchaus was darüber drinnenstehen. Ich find meinen leider gerade nicht ...

  • Der ANK listet diese unter "Reklame, Werbung". Als Paare mit und ohne Reklameaufdruck.

    Nr. 2 "Stumme Stempel - Altösterreich". Insgesamt gibt es 23 Werte davon je 2,90 **.

    Die Preise sind vom ANK 2014/15.


    Unter der Nummer 16 ist angeführt: Austria-Netto-Spezial, 3500 Farbbilder. Kann jemand

    davon etwas zeigen. Auch Link geht.


    LG, Meinhard