Michel Angaben

  • Hallo,
    bei den Bayernmarken 76-91 gibt es ja verschiedene Types.
    z.B. bei der 86 gest. Type I (10. März) 16€ und Type II (Oktober) 1,40.
    Bedeutet das,dass nur Marken die am 10. März abgestempelt worden sind Type I sind oder auch Marken die generell im März gestempelt worden sind (z.B. am 12. oder 30 März) Type I sind?


    MfG


    Briefmarkensammler991

  • Nein, das bedeutet, dass die Typen an den entsprechenden Tagen herausgegeben wurden.
    Auch wenn ein Stempel vom November drauf ist, kann es eine Type I sein, wenn es aber ein Stempel vom April ist, kann es auf keinen Fall die Type II sein ;)

  • Hallo Briefmarkensammler991


    Die Sache erscheint mir ziemlich logisch. Briefmarken, die vor Oktober abgestempelt wurden, können nur Type I sein, weil es da die Type II noch gar nicht gab. Oder habe ich jetzt deine Fragestellung falsch verstanden??


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

    2 Mal editiert, zuletzt von Afredolino ()

  • Ja stimmt Frage war etwas komisch, da die Marken ohnehin bis 31.3.1919 verwendet wurden. Ich bin nur von 1911 ausgegangen.
    Gibt ja auch noch andere Wege die Typen zu unterscheiden.


    Schönen Abend noch.