unklarer (für mich :))) Ausweis

  • Hallo dijatel,


    das ist ein Ausweis für ehemalige Militärangehörige (Soldaten), um bei der Post eine Art Unterstützungzahlung (пособие) abzuholen.

    Es gab hierzu ein entsprechendes Gesetz.

    Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas.

  • большое спасибо. меня конкретно интересует крайнее правое слово во второй строке сверху.


    vielen dank. ich hätte mich gerade interessiert an Wort rechts in 2. Zeile von oben. noch mal danke.

  • Не за что! Вот это слово Versorgungsgebührnisse (= пособие) тоже не знал (я - носитель нем. яз. :) ), пока не загуглил текст закона.


    Da nicht für! Ich kannte dieses Wort "Versorgungsgebührnisse" bis zum Ergoogeln des Gesetzestextes auch nicht

    Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas.