Stehende Helvetia: Zumstein 86 Cb

  • Hallo Tormadr


    Sind diese zwei Marken geprüft und mit Attest ? Von diesen Marken sind offiziell 6 gestempelte Exemplare bekannt und du zeigst uns hier gleich zwei Stück :huh: Wenn sie nicht geprüft sind, würde ich das dringend anraten !! Die beste Prüfadresse ist die von P. Guinand....das ist der Guru für Stehende Helvetia's.

    Die Adresse: P. Guinand, Chemin de la Plantaz 18, 1110 Morges/Schweiz

    E-Mail: guinandmorges(ad)bluewin.ch


    Gruss

    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Da ich keinen Spezialkatalog besitze und keine Ahnung was ich sehen soll- wie viele andere Sammler auch- wäre eine kleine Beschreibung dieser Besonderheit sehr hilfreich!

  • Hallo asmodeus,

    Das Besondere an dieser Stehenden Helvetia ist nicht das Abbild der Helvetia sondern die Farbe der Marke. Die "normale" Farbe wäre eigentlich orange bis gelblichorange.....die ist aber in der Farbe rötlichorange....und von dieser Nuance sind bisher nur 6 gestempelte Exemplare bekannt.


    Gruss

    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Hallo / Ja ich bin der Besitzer dieser beiden Zst 86 Cb.
    Diese Marke wurde noch nie an einer Auktion als Einzelmarke versteigert oder angeboten.
    Der Preis ist in keinem Katalog erwähnt / die Marke ist sehr selten und ist auf keiner Plattform mit
    einem Richtpreis erwähnt.

    Gruss