TETRIS Marken?

  • Moin,

    gibt es eigentlich TETRIS Marken? Ich tippe wennn auf Rußland oder USA nach 1989. Werde öfters halt danach gefragt, weil ich ja was mit TETRIS zutun habe.

    Wer nicht weiß, was TETRIS is, das is ein Computer/Videospiel. Gibt eigentlich kein Gerät mit Bildschirm wo es keine Tetrisversion für gibt. Selbst Kontoauszugsdrucker bei der Bank oder Geldautomaten haben eine Version.

  • Tetris habe ich jetzt nicht gesehen, aber die Britische Post hat schon Marken zum Thema Videospiele verausgabt.

    Unter anderem sind dort Lemmings und Micro Machines dabei - zwei Spiele die ich wirklich gern gespielt habe.

    Aus Japan gibt es zudem Briefmarken mit Super Mario und aus Frankreich Pac-Man.


    https://shop.royalmail.com/video-games-presentation-pack
    http://www.computer-stamps.com/category/5/video-games/

  • Marken über TETRIS habe ich nirgends gefunden, auch keine Marke über Alexei Paschitnow, den russischen Programmierer, der dieses Spiel mit 2 anderen 1984 erfunden hat. Paschitnow lebt noch und ist in die USA ausgewandert. Normalerweise erscheinen in den meisten Ländern keine Briefmarken mit noch lebenden Personen (mit einigen Ausnahmen).


    Gruß kartenhai

  • gibt es eigentlich TETRIS Marken? Ich tippe wennn auf Rußland oder USA nach 1989. Werde öfters halt danach gefragt, weil ich ja was mit TETRIS zutun habe.

    Wer nicht weiß, was TETRIS is, das is ein Computer/Videospiel. Gibt eigentlich kein Gerät mit Bildschirm wo es keine Tetrisversion für gibt. Selbst Kontoauszugsdrucker bei der Bank oder Geldautomaten haben eine Version.

    Ist ja alles gut und schön. Jeder mag hier anfragen, was immer er möchte. Doch warum klärst Du uns nicht auf, was Du mit Tetris zu tun hast??? Habe Tetris schon gespielt, als Du wahrscheinlich noch in die Windeln .....


    Gruß Hartmut

  • Ich halte den Weltrekord in Tetris Version 1.0 auf den Gameboy.

    beweis:

    https://www.kreiszeitung.de/lo…el-klassiker-3003184.html

    oder muß ich die Süddeutsche Zeitung raussuchen?


    desweiteren wahr Ich Testspieler von Tetris 99 auf der Nintendo Switch (glaube is das aktuellste Tetris)

    kartenhai Er hat es aleine Programmiert. Bist wohl durcheinandergekommen weil in der Geschicht öfters 2 Personen gennant werden. Hab eben zur Sicherheit Alexei angerufen und nachgefragt.