Einschätzung meiner Jugendsammlung

• Guten Tag liebes Forum,

ich habe schon die anderen Einschätzungen durchstöbert und wurde auf den Boden geholt, also erwarte ich hier nicht den Millionen-Erlös. ;-) Ich möchte die Sammlung auch nicht unbedingt verkaufen, sondern als Laie einfach eine grobe Vorstellung von dem bekommen was sich in meinem Album befindet. Es wäre nett wenn die Experten unter euch einen kurzen Blick drauf werfen und falls sich etwas interessantes dabei ist mir dies anzeigen. Danke für eure Hilfe!

Hier das Album: https://imgur.com/a/AskvdJD

Grüße

Marcel

• Hallo Marcel,

wie Du bereits selbst festgestellt hast, wirst Du hierfür keine Millionen bekommen ;):P

Und so wild durcheinander gesteckt erst gar nicht !

Du solltest entweder nach Ländern, oder Motiven einmal grob vorsortieren und neu stecken, dann sind evtl. ein paar Euronen drin, viel wird es aber nicht werden, leider.

Grüße von

Wolle

• Hallo Marcel,

Insofern Sammlung eine gewisse Ordnung bedingt, ist das wohl hier nicht der Fall, und selbst wenn die Marken (wünschenswerterweise) nach Ländern oder Motiven geordnet wären, würde man kaum einen Schwerpunkt erkennen. Nichtsdestotrotz wäre es die kleine Mühe wert und Du könntest die Marken für den 1 € Startpreis bei Ebay einstellen. Wirst Du sie nicht los, auf keinen Fall wegwerfen ! Für die Jugendarbeit, bei Bethel usw. gibt es genügend Abnehmer, auch hier im Forum.

• Hi Marcel,

bin zwar auch noch Anfänger (befasse mich aber im Moment 24 Std am Tag mit Philatelie ^^), würde aber auch sagen, das du erstmal trennst in Länder, um einen Überblick zu bekommen.

Auch ich wurde herunter geholt und habe festgestellt, das ich überwiegend Massenware habe. Ist in Euro gesehen nichts wert, aber für die Sammelleidenschaft doch sehr wertvoll, weil es Spaß macht.

Kauf dir für 10-12€ erstmal 1-2 Steckalben, um deine Marken etwas zu trennen.

Sehr gut gefallen mir deinen 4 marken auf dem 3. Bild mit den Flugzeugen. ;)

Bei Interesse, weiter Marken zu sammeln, kannste dir ja mal für 9,95€ den Briefmarkenkatalog DNK Deutschland 2020 holen und durchstöbern, um etwas in die Materie einzusteigen (hab ich vor 4 Wochen auch so gemacht ;)). Bin aber jetzt auch mit dem aktuellen "Michel" aufgestiegen.

Kurzum, Euro nicht viel wert, Spaß und Leidenschaft viel wert. :thumbup:

Suche Motiv: Aircraft, Spitfire, Flugzeuge 2.WK, Luftschlacht