Michel Blanko-Albenblätter entdeckt

• Moin,

hab ebend diese Blätter und Hüllen entdeckt. Meine fragen dazu sind:

1. Wann sind die denn rausgekommen?

2. Welche "Sammler" Software unterstützt diese Blätter/System?

3. Gibt es Gedanken dazu, warum die auf den Markt gekommen sind?

gruß

wrampi

• Also Blätter findet man bei Michel nicht oder ich habe sie nicht gefunden. Es gibt eine Software zur Gestaltung von Albenblätter. Sind die daher?

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• Du hast Recht. Unter Zubehör habe ich nicht geschaut. 🙈

Laut Erklärung sind sie assymetrisch angeordnet und tragen noch weitere Erläuterungen. Interessant wäre wirklich Mal, wie die aussehen. Ich frag da Mal an.

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• jmh67

Da habe ich auch nur die indirekte Antwort gefunden, dass der dazu gehörige Ringbinder 12 Ring-Mechanik und das Format 31x33 cm hat.

Filli

Von diesen Beispielen im Netz sind allerdings die wenigsten von Michel. Da ist es einfacher, auf die Netzseite von Michel zu gehen.

reneb

Die asymmetrische Anordnung betrifft naturgemäss nur die Vordruckblätter, nicht aber die Blankoblätter um die es hier geht.

• wrampi

Es ist mir nicht ersichtlich, dass Michel die Ausgabe dieser Blätter einstellen würde. Im Gesamtprogramm für 2020 ist BRD bis 2019 drin, und weiter geht ja wohl kaum. Die Blankoblätter um die es hier geht, haben sowieso kein Datum.

• Ich denke einmal, bevor Blankoblätter eingestellt werden werden die vielen verschiedenen Vordruckblätter (div. Länder) eingestellt. Bei BRD gibt es - meiner Meinung nach - noch genügend postfrisch-Sammler.

Suche USA-MH "Paketversicherung"

- PK V I

- PK V 2 I, II und III

- PK V 3 II

• https://www.briefmarken.de/mic…blaetter-bund/bund-2018-s

Da gibt es ein Bild von den Vordruckblättern. Ich würde erwarten, dass die blanko genauso aussehen.

Grauer Rand, Beschriftung BRD oder was auch immer. Nur der Inhalt in weißen dann eben blanko.

• Gleich zwei Mitarbeiter von Michel haben geantwortet. Mit der Genehmigung zur Weitergabe, hier also nun nochmal.Bilder der normalen Exklusivalben.

Ich habe auch nochmal bzgl. der Blanko-Seiten angefragt.

• Der Vertrieb von Michel hat bestätigt, was ich annahm. Also genau die gleichen Seiten, nur ohne Inhalt in Blanko.