Erstagsbrief Gipfeltreffen Kennedy Cruschtschow 3.6.61

  • Hallo, ich bin zwar neu hier im Forum, aber muß gestehen, dass ich kein Briefmarkensammler mehr bin. Trotzdem hab ich beim Aufräümen diesen Ersttagsbrief wiedergefunden, den ich als Neunjähriger in meiner damaligen Sammelphase gekauft habe. Nun habe ich mit meinem Ältesten gewettet, dass der Brief maximal 5€ wert ist, da er damals vermutlich in einer riesigen Auflage in den Verkehr gebracht wurde. Er hat da etwas utopischere Vorstellungen. Leider haben wir im Netzt keinerlei Informationen gefunden. Wäre schön, wenn Jemand zu der Entscheidung beitragen könnte, wer wem die Flasche Wein bezahlt. Herzlichen Dank im Voraus. Gruß Winfried

  • Die Wette hast Du gewonnen!


    Es ist kein Ersttagsbrief, es ist nicht mal ein Brief. Es ist nur eine Stempelvorlage mit dem kleinsten möglichen Nennwert. Solche Stücke wrden heute gerne mit der Bezeichnung "Kartonphilatlie" bezeichnet und es ist ein Stück, wie man es in der 50 Cent Ramschkiste findet.


    Ist vielleicht enttäuschent, aber leider die Realität.


    Grüße

    Harald

    Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu