Dringend Hilfe bei emails benötigt !!!!!

  • Hallo meine lieben Forumsfreunde,


    wieder einmal braucht der technisch nicht so begabte Wolle ganz dringend Euere Hilfe :hilfe::hilfe::hilfe:


    Alle Versuche im Netz waren erfolglos, denn entweder Software kaufen, oder technische Ausdrücke, die ich nicht umsetzen kann.


    Mein Problem ist einfach nur:

    Ich kann mit Windows 10 keine mails mehr versenden, die werden in ein Unterforum abgespeichert und Ende der Durchsage :volldepri::volldepri::volldepri:


    Habe ich mir evtl. einen Trojaner eingefangen ?

    Kann mir einer von Euch bitte weiterhelfen in einer verständlichen Weise, die auch ich verstehe ???


    Ich würde mich riesig darüber freuen, danke im voraus :bier:


    Viele Grüße von

    Wolle

  • Hallo nimda,


    was soll ich beschreiben ?

    Ich verwende einen HP Laptop mit Windows 10 und hatte noch nie Probleme damit.

    seit 2 Tagen kann ich zwar Mails erhalten, aber weder antworten, noch eine neue mail senden.

    Nach absenden bekomme ich die separate Mitteilung:

    Sendefehler. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner "Entwürfe" abgelegt.

    Überprüfen Sie vor erneutem Senden, ob die Adresse stimmt und Anhänge nicht zu groß sind.


    Ist da irgend ein Speicher voll ??

    Wo sehe ich das und wie kann ich ihn evtl. leeren ??


    An den Adressen und Anhängen kann es nicht liegen, bei Antworten ist sie ja bereits vorhanden und Anhänge kontrolliere ich vorher immer auf Größe.


    In so einer Situation merkt man erst wie abhängig man ist, wenn man keine mail senden kann :(

    Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.

    Danke schon mal im voraus für Deine Hilfe.


    Viele Grüße von

    Wolle

  • Das hört sich so an, als ob die SMTP-Verbindung nicht richtig konfiguriert ist. Um da helfen zu können, müssen wir wissen welches email-Programm du nutzt und bei welchem email-Provider du bist.

    Gruß

    Uli

    Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!


    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum:  Ulis Flohmarkt

  • Für mich hört sich das so an, als ob es mit dem neuen Windows update zusammenhängen würde. Ich kann nämlich seither über google Chrome nicht mehr drucken. Das es mit dem Update allgemeine Probleme gibt, Ist bereits bekannt und das mit dem Drucken ist in Arbeit hab ich aus dem Netz erfahren.

  • Verwendest du das Email-Programm von Windows 10? Das nennt sich "Mail für Windwos 10."


    (Sieht man wenn man " + Neue E-Mail " anklickt - da taucht unten unter dem Schreibfeld der Vermerk auf "Gesendet von Mail für Windows 10".


    Das verwende ich zum Teil auch - ab nur zum Abfragen. Wenn ja - gib mal Antwort.


    Allerdings habe ich meine erste mit diesem Dienst gerade als Test versandte Email erhalten.

  • Ja, ich verwende: Gesendet von Mail für Windows 10, das hat aber bisher einwandfrei funktioniert.


    Vielleicht liegt es auch an der Übernahme meines Mailkontos von arcor nach vodafone ?

    Aber laut Mitteilung von vodafone brauche ich eigentlich nichts machen, es soll alles weiter funktionieren, was es leider nicht tut.

    Ein Hinweis steht nach, dass evtl. kleine Einstellungen nötig sind, aber dann kommt wieder mein Problem, welche Einstellungen und wo ?:frust:


    Vielleicht helfen diese Infos weiter, dass mir Einer helfen kann, ich würde mich freuen.


    Viele Grüße von

    Wolle

  • Du musst wahrscheinlich dein Zugang wegen dem Wechsel zu einem anderen Anbieter neu einrichten. Das geht ganz einfach mittels Assistent für "email-Konto neu einrichten".

    Geh mal in dein Emailbrowser und such nach Email-Konto einrichten.

    Suche Motiv: Aircraft, Spitfire, Flugzeuge 2.WK, Luftschlacht

  • Hallo wolle :-)


    gehe mal direkt auch acor.de da siehst Du folgendes Bild:



    Du müsstest eine eMAIL bekommen haben, wann die Postfächer umgestellt werden. Es ist vermutlich das Login bei Win10 für den Mail-Account anzupassen.


    Grüße

    labarnas

  • Danke für Euere Antworten und Hilfestellungen !!!


    labarnas

    Wie oben geschrieben, habe ich eine mail bekommen, dass ich eigentlich nichts machen muss, es funktioniert alles automstisch, evtl. E-Mail/MAP Passwort ändern.

    Wenn ich jetzt wüsste was E-Mail/MAP ist und ich wüsste wo ich das finde würde ich es ja tuen :)

    Wenn ich auf arcor gehe werde ich auf vodafone hingewiesen und dort wollen sie mir einen neuen Vertrag anbieten, oder mein Problem für mein Smartphone lösen <X


    Heliklaus

    mittels Assistenten für E-Mail neues Konto einrichten ist ja gut, aber wo finde ich diesen Assistenten, das ist doch mein Problem.

    Und ein neues Konto, was ist dann mit dem alten ? Kann ich da den Namen beibehalten und macht vodafone da mit ??

    Ich habe doch davon keine Ahnung und deshalb unternehme ich selbstständig nicht viele Versuche, ehe ich alles kaputt gemacht habe und gar nix mehr geht ( siehe meine Probleme beim erstellen eines neuen Bildbearbeitungsprogramms :D, wo mir ein Forumsmitglied in mühevollen Schritten, die Installation und Funktionalität dann vermittelte, dass es endlich wieder funktionierte. )

    So etwas ähnliches bräuchte ich jetzt auch, damit ich nicht immer wieder zwischen den Welten hänge.


    Ich probiere weiter, denn ohne E-Mail ist man ja am Ar... :) freue mich aber weiterhin über jeden Tipp !!!!


    Grüße von

    Wolle :bier:

  • Ggggggg, tut mir leid Wolle

    aber dies mit dem Tipp geben, dies ist mit mir Essich :-)))


    trotzdem, "Alles, Alles Gute"


    und mach das Fenster auff


    BEVOR du des Klumpart in den Hof wirfst :)


    was bin ich froh dass ich nicht allein des Öfteren des Verlangen hab :evil:


    die liebsten Grüße


    aus dem Schluchtenlande :D

  • Hallo thjohe,


    ich habe das Zahnrad angeklickt, das Konto geändert, ohne Erfolg .

    Dann neues Konto angelegt, ohne Erfolg .

    Dann das Konto komplett gelöscht und ein neues unter thunderbird von Firefox angeleg, auch ohne Erfolg, langsam gebe ich mit die Kugel :frust::frust::frust:



    Das Problem kann doch nur bei vodafone liegen, oder an mail für windows10, aber wo ?????


    Grüße von

    Wolle

  • Wolle, wie sieht es aus mit Serverdaten? Du brauchst POP3, IMAP (Posteingang) und SMTP-Adressen (Postausgang), um ne email einzurichten.

    Thunderbird braucht zB diese Daten, um ne email-Adresse einzurichten. Meist geht es mit Thunderbird und Co sehr einfach und automatisch.

    Hier mal was zum lesen:

    https://www.computerbild.de/ar…bird-und-Co.-3178174.html

    Suche Motiv: Aircraft, Spitfire, Flugzeuge 2.WK, Luftschlacht