Echte Kakteen- Kindel

• Hallo ,

da es ja einige Motivsammler gibt die Kaktee -Briefmarken sammeln ,meine Frage . Wer hat Interesse an Kindeln ? Die Mutterpflanze habe ich 1978 als Einjährige bekommen . Sie Blüht jedes Jahr ca. 15-20

Blüten . Alle 3-5 Jahre macht Sie Kindel und nun ist es wieder soweit . Wer Interesse hat bitte per Konversation melden .

Ps : Ich kenne mich mit Kakteen nicht aus . Wie kann ich diese versenden ?

Lg winnir

Winnir

Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 

Lg winnir

• Hallo ,

die Mutterpflanze stammt aus dem Botanischen Garten

Braunschweig.

Lg winnir

Winnir

Lg winnir

• @ Winnir:

Kakteen und Sukkulenten verschicken

Kakteen und Sukkulenten sind oft recht klein. Deshalb könne sie in Eierkartons verpackt und als Päckchen verschickt werden. Bei Kakteen ist es wichtig, dass der Raum rund um den stachligen Körper gut ausgefüllt ist. Damit sich die Stacheln nicht verletzen oder gar abbrechen, ist Styropor ein geeignetes Füllmaterial. Es wird vor dem Einpacken rund um den Kaktus verteilt. Die anstehenden Kaktusstacheln können Sie regelrecht in die Styroporstücke hineinpiksen. Das Substrat hält im Topf, wenn Sie den Pflanztopf in eine Plastiktüte oder in Zeitungspapier einpacken. Alternativ können Sie größere Kakteen austopfen und in mehrere Lagen Zeitungspapier hüllen.

aus:

https://www.hausgarten.net/pfl…s/blumen-verschicken.html

Gruß kartenhai

• Hallo Kartenhai ,

Danke für die Info .
    ich habe gerade gelesen : Kindel in Watte wickeln und in einen kleinen Karton / Plastikbecher stecken und nochmal

in einen größeren Karton. Der Kaktus sollte nicht wackeln ,

damit die Stacheln nicht abbrechen .

Lg winnir

Winnir

Lg winnir

• Hallo ,

einige sind noch da. Gegen Porto abzugeben .

Lg winnir

Winnir

Lg winnir

• Hallo,

es sind doch mehr als ich dachte . Ein schönes Nikolaus Geschenk 🎁. Das Foto kopieren und an den Topf kleben .
    Text : so schön blühe ich im Sommer 2021 . 😁

Winnir

Lg winnir