Rundsendung Polen 11/2020

  • Hallo zusammen,


    nach ziemlich stressigen Monaten habe ich nach einer Ewigkeit mal wieder ins Forum geschaut - und glatt den Anfang der Rundsendung verpasst.


    Ich liebe Rundsendungen und alle möglichen Arten von Stöberkisten, Polen hätte ich auch als Einlage etwas zu bieten. Daher hoffe ich, dass es eine zweite Runde gibt und bei der würde ich gerne mitmachen.


    Grüße

    Jens

  • Hallo Jens,


    Majakka ist, wenn ich es richtig in Erinnerun habe, die letzte der Runde. Wenn noch was übrig ist, wird sie Dir das sicher zusenden.

    Bei dieser rücksendung muss oder soll nichts übrig bleiben.... und wir hatten schon ein paar Entnahmen.


    Goldregen könnte sicher auch was zum Füllstand sagen. Also Kontakt aufnehmen, oder die werden hier antwiorten.... kann sehr gern dabei sein.

  • Danke Goldregen!

    Warum stellen wir die Sendungsnummer nicht mehr ein?

    Datenschutz etc.?


    Ich gebe dann Bescheid wenn es ankam, welche Länder es noch so bereiste ;)


    JayPee, wenn Du magst, teile mir deine Anschrift per PN mit, dann mache ich schon mal den Paketaufkleber. :dankeschoen:

  • Majakka Ich hatte heute Vormittag noch keine Nummer. Aber jetzt: 358709960811


    JayPee Da die Rundsendung zur Auflösung gedacht war, ist sie teilweise sehr ausgesucht. Postfrisch ist fast komplett weg. Es hat zwar jeder auch wieder Marken dazugepackt, aber da die Marken in den Alben zeitlich sortiert waren, sind die zusätzlichen Marken jetzt auf Steckkarten und in Umschlägen. Es sind nach wie vor sehr schöne Marken drin, aber das Durchsuchen wird jetzt mehr Zeit in Anspruch nehmen. Aber das heißt ja nicht, dass es weniger Spaß macht. :)

  • Hallo,


    ist ja super, dass ich noch mitmachen kann. Und dass postfrisch aus ist, macht gar nichts. Ich sammle ohnehin nur gestempelt :-)


    Grüße

    Jens

  • Wenn eine zweite Runde lohnenswert erscheint, würde ich auch dabei wieder mittun wollen. Wäre es akzeptabel, wenn ich auch Marken aus anderen Ländern hineinstecke, oder lassen wir's besser bei einem?

  • jmh67


    entscheidet ihr das bitte.... ich mag keine Gemischtwaren.... so wüsste ich, ich suche Polen und bekomme Polen.

    Aber ich bin da kein Maßstab.... ich denke oft anders als andere.


    Macht, wie ihr meint.... da von dieser Kiste nichts überbleiben soll/muss, ist es mir egal.

    Solange der Versand noch lohnt, dass auch was gefunden wird, kann man ja weitermachen....

  • Hallo,


    da ich ja jetzt der letzte in der Kette bin, werde ich berichten was noch übrig geblieben ist. Grundsätzlich hätte ich auch genug Tauschmaterial, um das verbleibende Polen Material auf mehrere Länder zu erweitern. Osteuropa oder Europa wäre z.B. eine Möglichkeit.


    Das würde ich zur Diskussion stellen wenn es soweit ist, und dann wenn gewünscht das Material auf die Weiterreise schicken.


    Grüße

    Jens

  • Hallo Jens,

    Bitte bedenke, das es hier eigentlich nicht ums herkömmliche Tauschen geht.

    In der Rundsendung sind Marken, die verschenkt werden, um seine fehlenden Polenmarken in den Alben zu ergänzen.

    Wer Polenmarken über hat, legt sie der Rundsendung bei.

  • Das klappt doch für eine erste Rundsendung hier sehr gut... da spürt man, dass da Leben drin ist. 8o8o8o8)


    Gestern war ich echt geplättet.


    Es erreichte mich der liebevoll geschriebene und von außen liebevoll gestaltetet Weihnachtsbrief der Teilnehmer der "Polen-Rundsendung", obendrauf noch verbunden mit schönen Marken für meine ausgehende Post. Recht herzlichen Dank dafür.


    Die lieben Worte darf ich zurückgeben: sich für eine Sache einzusetzen, macht nur dann spaß, wenn viele mitziehen, und ich denke, da haben wir eine schöne Entwicklung in den letzten Wochen gehabt.


    Vielen Dank, und auch an euch ein friedliches Weihnachtsfest, einen guten Übergang in ein hoffentlich leichteres 2021. Bitte bleibt gesund.


  • Wolffi Meine Frau hat die Postangestellte (eigentlich Getränkemarktangestellte), deinem Beispiel folgend, mit Schokolade bestochen, damit auch die Vignette gestempelt wird. ;) Die sind da sehr nett, aber die Stempelabschläge werden davon leider auch nicht besser.


    JayPee und @alle Ich würde in den nächsten Tagen gerne ein Album zum Tauschen fertig machen, das sich dann als Rundsendung auf den Weg macht (würde ich im Detail dann noch vorstellen). Was haltet ihr davon, dafür die Polen-Rundsendung ausklingen zu lassen?

  • In der Polenrundsendung sind ja noch etliche Marken. Was soll mit ihnen passieren, wenn es eingestellt werden soll?

    Es könnte sich doch jemand bereit erklären, all die Marken, die auf Steckkarten sind, in einen Album umschichten. Dann hätte man viel Platz gespart, kleineres Paket, kleineres Porto. Dann könnte man es nochmal bei Interessenten rund gehen lassen.

    Oder, es gibt sogar bessere Ideen. ^^


    PS:

    Eine neue Runde mit anderen Marken finde ich super.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass wirklich nicht mehr als ein paar Steckkarten rauskommen. Die könnte man auch der neuen Rundsendung beilegen?

  • Hallo,


    Goldregen Das klingt sehr gut, bei einer neuen Rundsendung wäre ich gerne dabei.


    @alle Wie geschrieben, ich werde hier einmal zeigen, was von der Polen-Sendung übrig ist. Dann wird uns sicherlich eine sinnvolle Verwendung einfallen ;-)


    Grüße

    Jens

  • ;)


    Stimmt, langweilig wurde es mir über die Feiertage nicht,

    aber die Polen Rundsendung steht noch geschlossen da!


    Nun ist sie baldmöglichst dran und

    am 07. Januar macht sie sich spätestens auf den Weg zu JayPee :thumbup: