Rundsendung Polen 11/2020

  • ja, solange man klar unterscheiden kann, was zum tauschen und was zum entnehmen ist, sollte es klappen.;)

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • Ich halte es für kritisch... es sind zwei Zielrichtungen.


    Winnir kennt ja jetzt potentielle Tauschpartner durch die Rundsendung: wenn sie ihre Marken jetzt mit den Teilnehmern der Rundsendung tauschen möchte, kann sie das mit Fehl- und Doublettenliste hier im Forum einstellen oder per PN versenden.


    Dann braucht keiner aufpassen, dass er versehentlich aus einer kostenlosen Entnahmesendung versehentlich Winnirs Tauschmaterial entnimmt. Wenn sowas passiert, bringt es unnötig Unruhe nachher.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch noch etwas für meine Entnahmen beigelegt. Eine zweite Runde würde ich auslassen, es war nicht so viel für mich dabei. Finde die Aktion aber super und habe gerne mitgemacht.


    Winnir Deine Adresse habe ich noch. Es sind zwei Alben und ein Umschlag mit Dauerserien. Das Paket mache ich fertig, es geht am Montag auf die Reise.


    Grüße

    Jens

  • Hallo JaePee ,


    Super , vielen lieben Dank.

    Ich würde mich freuen wenn sich noch einige User melden .

    Ich zeige meine Einlagen auch erst noch mal , ehe es los geht .

    Das mit den Tauschmarken ist wohl keine so gute Idee . Wir warten am besten noch mal einige Tage ab.


    Lg winnir


    Erster , Tucholsky

    Zweiter , Heliklaus

    Dritter , .....

    Winnir

    Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 


    Lg winnir

  • Lg winnir


    Erster , Tucholsky

    Zweiter , Heliklaus

    Dritter , .....

    Hallo,

    Wie kommst du auf mich?

    Bei der Polenrundsendung, die eventuell noch mal rum geht, würde ich ganz hinten noch mal einsteigen.

    Bei deiner Tauschrunde mach ich ja nicht mit, weil ich nix zum tauschen habe.

    Die allgemeine Tauschrunde geht ja bereits von Goldregen los, in der ich schon mitmache.

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • Hallo Heliklaus,


    Es geht um die zweite Runde der Polen (verschenk ) Rundsendung.

    Die Tauschsendung wird wohl nicht statt finden ,mal Abwarten !

    Lg winnir


    1. Tucholsky



    ? .Heliklaus

    Winnir

    Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 


    Lg winnir

  • Hallo jmh ,


    Super,


    1 . Tucholsky

    2 . jmh





    ? Heliklaus


    Lg winnir


    Heliklaus, melde dich einfach wenn du an der Reihe bist ,ok.

    Winnir

    Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 


    Lg winnir

  • Hallo JaePee ,


    Danke für die Sendeverfolgungs Nr.

    Ich melde wenn das Paket an Tucholsky

    startet .


    Lg winnir


    Hat noch jemand Interesse bitte melden .

    Winnir

    Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 


    Lg winnir

  • Hi,

    wie gesagt, schaut in Ruhe durch. Wenn sich niemand mehr melden sollte, kann man es mir nochmal zuschicken und ich werde es natürlich wieder weiter an den/die nächste schicken, wenn gewünscht.

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • Hallo ,

    Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch.

    So , gerade ist das Paket eingetroffen.

    Sobald ich alles durchgesehen und neu bestückt habe melde ich mich wieder.

    Die neu eingelegten Marken zeige ich noch . Es sind nicht noch mehr viele aber schaut selbst .


    Ich würde mich sehr freuen wenn sich noch User melden .


    Lg winnir

    Winnir

    Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 


    Lg winnir

  • Hallo ,


    Mal ein Foto von den Freimarken und was noch so in dem Umschlag war .


    Lg winnir

    Winnir

    Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 


    Lg winnir

  • Hallo ,


    Ich bekomme gerade graue Haare !


    Ich habe schon ein Teil Marken aussortiert

    s.F. diese sind bestimmt nicht mehr sammelwürdig ! 🥴(werde ich reneb für seine Kinder senden .


    Jetzt werde ich die Marken erst mal sortieren , so kann ich die nicht durchsehen .🙁. Ihr hab ja alle noch etwas Zeit ,oder ?

    Was muss das muss .


    Lg winnir

    Winnir

    Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 


    Lg winnir

  • Was heisst "ein Teil aussortiert"? Haste die weggeschmissen?

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • Hallo Heliklaus,


    Ich schmeiße keine Marken weg .:!:

    Es sind Marken mit Beschädigungen an der Rückseite , fehlende Ecken und Knicken . 

    Also Marken die ich nicht in mein Album stecke . Ich wollte sie Kindern schenken . 

    Wenn du sie möchtest oder ihr euch sie ansehen wollt , lege ich sie gern bei . 


    Lg winnir 

    Winnir

    Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 


    Lg winnir

  • Also kaputte Marken (geknickt, eingerissen, dünne Stellen, verfärbt, zerkratzt ...) würde ich auch 'rausschmeißen, wenn sie keine Seltenheiten sind., bzw. habe ich's schon in der ersten Runde getan. Die bekommt ein Bastler oder Künstler. Für Kinder ist das auch nichts mehr. Was heil ist, lass drin, nur zusammengeklebte Stücke würd' ich "baden", bei schmutzigen Stücken kann man's auch noch mal mit Wasser versuchen.

  • Ich würde nicht so einfach die Marken einer Rundsendung aus eigener Sichtweise entsorgen. Ich bin zB einer von denjenigen, die auch defekten Marken behalten, um damit zu basteln. ;)

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • Hallo ,


    Ich habe nur Marken im Album gelassen die wirklich gut sind . Mal ins Wasser legen ist ja kein Problem 😉. Aber was wirklich hin ist kommt raus .


    Heliklaus Ps: möchtest du die Marken haben?

    Sonst bekommen sie die Kinder .


    Lg winnir

    Winnir

    Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 


    Lg winnir