Rundsendung Polen 11/2020

  • Heliklaus und andere,


    "entsorgt", das heißt in die Basteltüte getan, habe ich Marken auch nur bei dieser Rundsendung, die zur Entnahme gedacht war/ist - bei anderen Rundsendungen zum Tauschen würde ich gar keine schadhaften Marken erwarten, es sei denn, sie wären gekennzeichnet / vorgemeldet, und natürlich auch keine 'reintun, es sei denn, es wäre vereinbart, dass man es darf.


    Aber gut zu wissen, wo ich später mal die gefüllte Basteltüte loswerden kann ;-)


    -jmh

  • Wenn die Kinder damit basteln und spielen finde ich das in Ordnung und sinnvoll. Ich darf keinen Knochen mit Tiermotiv entsorgen, den sackt sofort meine Kleine ein und beklebt damit irgendwelche Kisten und Kästen.


    Angehenden Sammlern würde ich keine defekten Marken geben, das ist weder motivierend noch wertschätzend. Und es dürfte auch kaum "Profis" geben, die irgendeinen Nutzen aus einer Marlene Dietrich mit Zahnfehlern ziehen könnten ;-) Daher habe ich kein Problem, Allerweltsknochen z.B. aus der Kiloware zu entsorgen.


    Grüße

    Jens

  • Daher habe ich kein Problem, Allerweltsknochen z.B. aus der Kiloware zu entsorgen.

    Off-topic.... tut mir leid, aber muss sein:


    hier ein Allerweltsknochen, der noch einen guten Zweck erfüllen konnte:


    Er dokumentiert das derzeitig bekannte Spätdatum für diesen Stempel mit der Dresdener Frauenkirche und dem UB ca.


    Vollkommen wurscht, dass die Briefmarke stark beschädigt ist! Schade, wenn dieser Abschnitt vor der Erfassung in der Datenbank im Müll gelandet wäre.


    Gruß,

    Christoph

  • Ich war auch recht erstaunt, als winnir schrieb sie für Kinder an René zu senden.

    Oft werden defekte Marken aber (selbst von erfahrenen Sammlern) erst einmal als Lückenfüller genutzt.


    Ansonsten ja, Wolfgang, es ist ja inzwischen wirklich alles Massenware!

    Ich fragte hier ja mal, ob man alte, kaputte Marken noch nutzen kann.

    Plattenfehlersammler meinten, ja klar!

    Normal müssten da aber doch auch mehr als genug Marken da sein?!?


    Stempel sind immer interessant!

    Die Marke ist nicht ganz uninteressant, aber kommt als zweites Kriterium.

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

  • Hallo ,


    So das Päckchen ist auf dem Weg zu Tucholsky.


    Zu den Kaputten Marken : das sind für mich

    Massenware ohne gute Stempel . Also Marken die schöne Kindermotive haben . Damit können die Kinder immer etwas anfangen , denke ich doch . Alte beschädigte Marken entsorge ich auf keine Fall , da sie immer noch für den ein oder anderen wichtig sind .


    Lg winnir

    Winnir

    Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 


    Lg winnir

  • Richtig, aber als Tauschmaterial halt nicht geeignet.

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

  • Oh, ich hab ehrlich gesagt im Moment nicht viel Zeit, weil noch extrem viel andere Marken auf ihre Katalogisierung und Einpflegung in Alben warten.


    Findet sich keiner, der die Rundsendung übernehmen will? ;)

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • Dann geht sie doch zurück an Wolfgang?!??

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

  • Hallo ,

    Wenn keiner mehr Interesse ,

    dachte eigentlich das sie an mich zurück geht .


    Lg

    Winnir

    Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 


    Lg winnir

  • Starter der Riesensendung war aber Wolfgang :/

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

  • Paket ist da, habe erst mal kurz hineingeschaut und möchte hiermit verkünden, dass es sich durchaus noch für weitere Teilnehmer, auch Neueinsteiger, lohnen kann, dank der Zugaben der bisherigen Teilnehmer. Jetzt ist auch ein gerüttelt Maß an ungebrauchten Marken dabei, außerdem einige Sonderblocks. Also nur Mut!


    Jan-Martin

  • Paket ist da, habe erst mal kurz hineingeschaut und möchte hiermit verkünden, dass es sich durchaus noch für weitere Teilnehmer, auch Neueinsteiger, lohnen kann, dank der Zugaben der bisherigen Teilnehmer. Jetzt ist auch ein gerüttelt Maß an ungebrauchten Marken dabei, außerdem einige Sonderblocks. Also nur Mut!


    Jan-Martin

    Hi,

    Jetzt, wo ich das so lese, muss ich wahrscheinlich meine Meinung ändern. ;)

    Vielleicht sind doch noch einige Marken von Sätzen dabei, bei denen mir vereinzelte fehlen. Auch Blocks interessieren mich. Auch kann ich wieder mit einigen Dupletten meinerseits auffrischen.

    In vielen Sätzen meiner ganzen Briefmarken-Sammlung gibts häufig Sätze, in denen nur eine einzige fehlt.

    Gruß, Klaus

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • In vielen Sätzen meiner ganzen Briefmarken-Sammlung gibts häufig Sätze, in denen nur eine einzige fehlt.

    Das kenne ich ... und manchmal ist es sogar ein niedriger Wert, den man beim besten Willen nicht findet!


    Prima, du bist der nächste!


    Jan-Martin