Hallo ihr Briefmarkenfreunde (Neuvorstellung)

  • Erstmal ein hallo,

    Ich heiße Manfred und sammle Briefmarken seit über 50 Jahren.

    Sammelgebiete sind Deutschland ( ab 1933 ), Österreich und der Vatikan. Ich sammle nur postfrisch. Obwohl Vollstempel aus dem Bedarf haben auch ihren reiz.

    Ich habe einige Youtube - Videos über meine Briefmarken hochgeladen. Der große Erzähler bin ich nicht. Ich stottere seit meiner Kindheit und muß mir oft überlegen was ich sage und rede langsam.

    Wer mal reinschauen möchte, hier ein Link:


    Berlin postfrisch


    Viele Grüße aus Gelsenkirchen

  • Hallo Luftschiff,

    Willkommen im Forum.
    Danke für deine Vorstellung und das Zeigen deine feinen Sammlung. Was dir bei Berlin noch fehlt haben wir auch gleich erfahren , danke .


    Lg winnir

    Winnir

    Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 


    Lg winnir

  • @Luftschiff, zuerst auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :-)


    Dann habe ich nach Deinem Link bei YouTube Deinen dortigen Nick eingegeben. Der hat mir doch neben Berlin, der DDR auch die SBZ und ganz frisch (gestern) den Vatikan hervor gezaubert.


    Grüße und Gesundheit

    labarnas

  • Ja, ich habe einige Videos über Briefmarken bei YouTube. Nächste Woche kommt ein Video über meine österreichischen Briefmarken. Von 1945 bis 2001. Bekomme diese Woche noch einige fehlende.


    Gruß Manfred

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Mit Gelsenkirchen verbinden mich Famlienbande (auch sammelnde...), wir haben auch überschneidende Sammelgebiete gemeinsam.

    Am Video erkennt man die Heimatregion (im positiven Sinne), eine sehr schöne Sammlung. Für die Atteste hätte ich eine Idee (wenn Interesse besteht).


    Ansonsten freuen wir uns sehr und hoffen auf rege Beteiligung im Forum.


    Liebe Grüße,


    Schimmel

    :suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

  • Ich würde sie auf der Gegenseite (die Rückseite der Vordruckblättter ist ja leer) in einer Hülle oder mit Klemmtasche befestigen, dann kann man die Marken störungsfrei betrachten und hat die Atteste trozdem bei den Marken. Nur so eine Idee...

    Schimmel

    :suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

  • "Leichter als Luft Technologie" - ein schönes (technisches) Thema mit dem man leider viel Geld verbrannt hat (Stichwort Cargolifter Aktien) - :(


    Aber auch ein schönes Motivthema zum Sammeln ;)

    Willkommen Luftschiff hier im Forum


    VG

    phila4ever

  • Wir haben nur Werbung mit dem Luftschiff gemacht. Bin durch Deutschland getingelt. Von Flugplatz zu Flugplatz. Ich war für die Wartung der beiden Flugzeugmotoren zuständig.

    Das Luftschiff (auch Blimb oder Prallluftschiff genannt) war an die 50 Meter lang und mit Helium gefüllt.

    Spitzengeschwindigkeit 125 km/h und konnte bis 3000 Meter hoch fliegen.

    Ohne starres Gerüst. Praktisch wie ein Ballon.


    Grüße

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir :)

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

  • Hallo und "Servus" Manfred !

    Danke für deine Vorstellung, dein Video :-)))


    verzeih

    aber schade dass du nur postfrisch sammelst

    ich bin selber leider 'n Stempelfreak meiner Gemeinde :-)))


    aber, war schön, hat mir gefallen dein Video zu sehen


    und Stottern ?

    was soll's, du kannste ja nixe dafür

    ich würde dich gerne mit dir reden, mal schaun ob sich doch mal was ergibt

    denn

    was sind schon ein paar Hundert Kilometer ?


    jedenfalls herzlichen Dank für deine Teilnahme hier


    baba und "pfiat di"


    man(n) sieht sich hier


    lG

    Hannes

  • Erstmal Danke für die Begrüßumg. Wenn ich jetzt noch gestempelte Briefmarken sammeln würde, wüßte ich gar nicht wohin damit. Habe eine kleine Wohnung und wenig Stauraum. Und um gute Stempel zu bekommen kostet es auch wieder.


    Gruß Manfred

  • Und um gute Stempel zu bekommen kostet es auch wieder.


    Gruß Manfred

    ggggg

    zumindest Zeit, um sie zu suchen.

    okay,

    vielleicht auch Geld um aus einer Menge Zukauf an Marken die Gewünschten zu fischen

    oder

    Freunde,

    welche sich die Mühe machen für dich zu fischen

    Habe gerade so an die 200 Leuchttürme abgelöst

    okay, nur 6 verschiedene Motive

    aber zuerst suche ich mir meine raus

    dann stell ich sie hier zum Tausch

    und den Rest bekommt Bethel

    denn in der Jugendgruppe gibt's niemand der LT's sammelt

    lG