Schweizer Stempel gesucht!

  • Ist jemandem bekannt, ein Web site mit den schweizerischen Stempeln analyse oder mustern von 1880 - 1915..
    vielen dank

    :post:Briefmarken aus Altdeutschland, ubersee, ferne inseln sind wilkommen... :veryhappy:

  • Hallo Portomarke


    Leider gibt es keine Webseite über alle schweizerischen Stempeln.


    Es gibt z.b. eine Webseite über die Luzerner Poststempel


    oder über die Rasierklingenstempel


    oder allgemeine Info: Schweizerischer Verein der Poststempelsammler


    Ansonst musst Du leider auf folgende Literatur zurückgreifen:


    Grosses Handbuch der Abstemplungen auf Schweizer Marken 1843-1907
    (Andres/Emmenegger, 8 Ortner, letzte Ausgabe ca. 1969,
    Anschaffungspreis ca. sFr. 300.00)

    Gruss tubist
    -----------------------------------------------------------
    Wenn du von einem Fremden etwas willst,
    was für dich von Interesse ist,
    so lege stets eine Briefmarke bei... (Abraham Lincoln)

  • Vielen Dank fur Ihre Aufmerksamkeit und Hilfe! Ich werde wahrscheinlich auf das Buch Jagd gehen Ein buch aus 1969 waere ja nicht leicht zu finden ist , ja anscheinend auch mit 300 sfr isr der Preis auch nicht einfach zu kaufen :) Muss es so schwierig sein?
    Nochmals vielen Dank ......
    portomarke

    :post:Briefmarken aus Altdeutschland, ubersee, ferne inseln sind wilkommen... :veryhappy:

    Einmal editiert, zuletzt von portomarke ()

  • hallo portomarke


    Da wünsch ich Dir viel Glück bei der Suche. Ich bin schon seit etwa 2 Jahren auf der Jagd nach diesen Ordner'n. Die sind leider total vergriffen und werden höchst selten bis gar nie in Auktionshäuser'n oder Verkaufsplattformen angeboten.
    Und wenn dann mal eines im Angebot steht, reichen Fr. 300.- meist nicht aus, um es zu erwerben.
    Ich hab schon versucht, mir diese Ordner von meinem Händler auszuleihen, vergeben's. Der rückt damit nicht raus, man "könnte" ja auf die Idee kommen, die Blätter zu kopieren.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Danke wieder! Es war sehr schone Stempel web site zu Rasierklingen stempeln. Bald wird 300sfr Katalog nicht mehr noetig!

    :post:Briefmarken aus Altdeutschland, ubersee, ferne inseln sind wilkommen... :veryhappy:

    Einmal editiert, zuletzt von portomarke ()

  • Habe soeben mal nachgesehen und diese 8 Bände sind aktuell verfügbar und stehen jedem Interessierten bei einer philatelistischen Bibliothek zur Leihe bereit. Ich gehe mal davon aus, die haben nichts gegen das Kopieren!


    Details gebe ich auch gerne weiter!

  • Da melde ich mich aber sofort freiwillig. Kannst Du mir sagen, bei welcher Bibliothek man sich die Ausleihen kann?? Machen die auch Fernleihe?? Kannst mir ja eine PN schicken.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Zitat

    Original von paralysus
    Habe soeben mal nachgesehen und diese 8 Bände sind aktuell verfügbar und stehen jedem Interessierten bei einer philatelistischen Bibliothek zur Leihe bereit. Ich gehe mal davon aus, die haben nichts gegen das Kopieren!


    Details gebe ich auch gerne weiter!


    Würde gerne auch ich eine info uber PN gehabt!
    Vielen Dank

    :post:Briefmarken aus Altdeutschland, ubersee, ferne inseln sind wilkommen... :veryhappy: