Suche: Kiloware Bund (ab 2004)

  • hey hat von euch jemand zufällig Spendenbriefmarken für die Jugend oder Wohlfahrtspflege oder Umwelt oder Sportsenden Marken ab 2002

    Hey ich suche Briefmarken von 2019 bis 20020 :) Wenn ihr welche habt zu verschenken dann meldet euch Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Luca2019 ()

  • ich schuhe Deutschland ab 2004 Mit Eurowerten aufwärts keine Alten darunter

    Hey ich suche Briefmarken von 2019 bis 20020 :) Wenn ihr welche habt zu verschenken dann meldet euch Danke im Voraus

  • Hallo,

    Willkommen im Forum.

    Darf ich fragen, warum du Bund erst ab 2004 sammelst? Postfrisch und gelaufene Marken? Laut deiner Suchangabe suchst du aber nur Marken von 2019 - 2020.

    Magst du etwas über dich und deiner Briefmarken-Sammelleidenschaft als kleine Vorstellung erzählen?!


    Gruß, Klaus

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Hubschrauber

  • in meiner Anzeige steht nichts von 2020. Ich suche halt ab 2004 aufwärts weil ich erst angefangen habe und ich nur neue Marken ab 2004 sammel.

    Hey ich suche Briefmarken von 2019 bis 20020 :) Wenn ihr welche habt zu verschenken dann meldet euch Danke im Voraus

  • Heliklaus hat doch mit seiner Frage recht!


    in meiner Anzeige steht nichts von 2020.

    Ich suche halt ab 2004 aufwärts weil ich erst angefangen habe und ich nur neue Marken ab 2004 sammel.

    Hey ich suche Briefmarken von 2019 bis 20020  Wenn ihr welche habt zu verschenken dann meldet euch Danke im Voraus

    :unsicher:


    Alles aus dem Vorigen Beitrag Nr. "3".:(


    Was denn nun?


    Nur postfrisch (2019-20) als geschenkte Frankatur:( gestempelt... oder was nun genau?:frust:







    Suche USA-MH "Paketversicherung"

    - PK V I

    - PK V 2 I, II und III

    - PK V 3 II

  • Natürlich steht in deiner Signatur von 2019 bis 2020. Nur hast du selbst falsch geschrieben mit 20020. Bin doch nicht blind. Kann jeder lesen.


    Du suchst neue Marken ab 2004? Kann dir die meisten besorgen zum Nominalwert.

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Hubschrauber

  • in meiner Anzeige steht nichts von 2020. Ich suche halt ab 2004 aufwärts weil ich erst angefangen habe und ich nur neue Marken ab 2004 sammel.

    Ich finde es äuserst Schade, das du nicht etwas mehr Details von dir und deiner Sammelleidenschaft erzählst, außer, "ich sammel ab 2004". :/


    PS:

    Wer, bitte schön, verschenkt neue (frankaturgültige) Marken an dich, nur weil du sie sammelst? Ich war heute auf der Post und fragte auch, ob ich einige Marken bekommen könnte, weil sie mir noch in der Sammlung fehlen. Die Antwort war niederschmetternd. Hab dann der Frau hinter dem Schalter vorgeworfen, kein Mitleid und Verständnis für Briefmarkensammler zu haben, da sie doch genug in der Schublade haben und es kaum ins Gewicht fällt, wenn von jedem Bogen eine Marke abgezwackt wird.

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Hubschrauber

  • Andererseits Frage er nach Kiloware. Das ist selten postfrisch 🤔

    Ich glaube, da fehlt einfach ein wenig Wissen.


    Vielleicht kriegen wir das ja gemeinsam hin.


    Lieber Luca2019, beantworte doch erstmal folgende Fragen;

    - Welche Länder sammelst du? Wenn ich das richtig weiß, BRD (also Deutschland), aber auch Europa?

    - Welche Jahrgänge sammelst du? Du sagst ab 2004?

    - Sammelst du postfrisch oder gelaufene Marken? Postfrisch (also ohne Stempel und ungebrauchte) wirst du wahrscheinlich kaufen müssen, da diese ja noch Frankaturgültig sind (also noch zum Verschicken geeignet sind).

    - wenn du gestempelt sammelst, sammelst du auf Papier? Was man ja für gewöhnlich als Kiloware bezeichnet. Unabgelöste Marken.

    - Sammelst du bestimmte Stempel?

    - Sammelst du momentan einfach alles, weil du dich damit noch nicht weiter auskennst?

    - Sammelst du bestimmte Motive?

    - Wie alt bist du und seit wann sammelst du?


    Vielleicht magst du dir die Mühe machen und die Fragen gezielt Stück für Stück beantworten. So kommen wir konstruktiv vielleicht dem Ergebnis näher.


    Vielen lieben Dank.

    Vielleicht fällt dem einen oder anderen ja auch noch Fragen ein.


    Liebe Grüße,

    René

    Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

    Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

    Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

  • Da wäre noch die Katalogfrage :)

    Und Marken mit Euro-Währung gibt es als Doppelwährung schon seit 2001 auf Marken und Ab 2002 dann nurnoch Euro. Nicht erst ab 2004 ;)


    Seinen Profil zu urteilen, scheint er 20 Jahre alt zu sein.


    Gruß vom Jungsammler Leon.

    Gruß Leon.


    Suche immer Deutsche Marken besonders vor 1949.
    Speziell SBZ Provinz Sachsen

    Außerdem Thema, (Rund) Funk, Fernmeldewesen, Telefon, Radio, usw...

    :ostfriesland:

  • ich schuhe Deutschland ab 2004 Mit Eurowerten aufwärts keine Alten darunter

    Hallo Luca


    jetzt schreibe ich auch mal offen als einer derjenigen, die gerne hier im Forum die Marken gratis weiter geben und nicht auf einen Zehner bei ebay hoffen: diese Anfrage gefällt mir nicht


    Glaubst du ernsthaft, ich (nur mal so als Beispiel) würde mir einen ganzen Karton vornehmen und in stundenlanger Kleinarbeit für dich alle Marken ab 2004 extra raussortieren, damit ich sie anschließend verschenken darf - so wird das nichts: Der Wertstoffhof hat bessere Öffnungszeiten als DHL


    So wird das nichts.


    Also:


    Schreibe über dich und was du haben willst (und vor allem: warum!) und "wir" schauen was sich machen lässt......

    Nix für ungut....


    Uli

  • So wird es auf beiden Seiten nix!


    Mal langsam, einer von Marken noch nichts genaueres Wissen fragt hier nach.


    Wir können auf ihn eingehen wie heliklaus und reneb

    oder die Augen schließen und es gut sein lassen!!!


    @ luca es wäre wohl an der Zeit sich mal in der Gemeinschaft vorzustellen und mitzuteilen warum und du gerade dieses Sammelgebiet aussuchtest


    alle weiteren Fragen zu beantworten.


    Aus einer Bitte

    wurde irgendwie eine Forderung, was schade ist.


    Postfrisches kann man über einige Seiten kaufen, geschenkt wäre ja der Schenkende irgendwie doof, oder? Zumal es vieles nicht mehr bei der Poststelle gibt

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

  • Gute Morsche,

    Ich habe ihm eine PN geschrieben, mit der Bitte, sich in seinem Thread etwas zu beteiligen, die Fragen der User zu beantworten, sich etwas genauer mitteilen.

    Man hat ja gesehen, das er lange online war und in seinem Thread gelesen hat, er aber auf nix eingeht.

    Meine Einschätzung

    Er will einfach nur kostenlos abgreifen und die Arbeit den anderen überlassen. Wenn es ein Philaneuling wäre, und Interesse hätte, würde er von sich auch schon fragen und wir würden anhand der Fragen und Antworten erkennen, das es ein Anfänger ist. Da würde er die volle Breitseite der Forenuser erhalten, was als Hilfe geht.

    Stürmt aber jemand so durch die Tür und schreit "hey, ich brauch Briefmarken, Werft mich voll (am besten noch, ihr zahlt das Porto)", geht das Hilfelicht schnell aus.

    In anderen Foren bezeichnen wir sowas als Trolle.

    Iss aber nur meine persönliche Einschätzung.

    So, geh mal etwas arbeiten.

    Bis denne, Klaus

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Hubschrauber