Update der Forensoftware

  • (...)

    Es werden jetzt die Geburtstage von allen Usern angezeigt, die in den letzten 365 Tagen aktiv waren.

    Hallo, das hat leider nicht geklappt.

    Die ersten beiden aus der Liste waren 2007 (!) zuletzt online. Da war selbst ich alter Forensack :-) noch nicht hier aktiv.


    Gruß

  • Mist, bei mir iss was kaputt. Ich sehe rechts und sonst überall keine Geburtstagsliste. :/


    Rechts ist nur

    Letzte Beiträge

    Heiße themen

    Interessante Auktionen

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • Offenbar hat nimda es wieder fort genommen da es nicht stimmte.


    Ob er auch mal Feierabend haben mochte :/


    Was würde eine Stunde PC Doktor nach Feierabend kosten?

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

  • Die Box ist aktiv, zeigt jedoch nur Geburtstage an von Usern:

    - die ihre Geburtstage hinterlegt haben

    und

    - in den letzten 365 Tagen aktiv waren (kann ich bei Bedarf noch anpassen)


    Wenn die Box an einem konkreten Tag nicht angezeigt wird, dann ist (mindestens) eines der beiden Kriterien nicht erfüllt und es werden keine Geburtstage ausgespielt.

  • Danke für die Wiederkehr der Geburtstage !!! :bier::dankeschoen::goodjob:


    Den Wegfall der Karteileichen, bzw. nur Mitleser bitte beibehalten, Teilnehmer, die nie aktiv werden kennt man so wie so nicht, also gratuliert ja auch niemand !


    Gruß von

    Wolle

  • Kannst Du bitte etwas mehr zu dieser neuen Funktion erläutern? Was ist ein Doppelaccount genau? Welchen Zweck / Nutzen hat er, wofür kann ich ihn brauchen? Ich kann mir absolut nichts darunter vorstellen.


    Danke,

    Christoph


    Hallo Christoph 1


    nachdem wir immer noch im Stadium der Vermutung sind, möchte ich meine Vermutungen heute ändern und denke, dass ich da ganz gut liegen könnte.


    Doppelaccounts gibt es häufiger, und nicht immer aus redlichen Gründen. Da wird ein User mal verwarnt, und schon taucht er mit anderem Usernamen auf. Da hier eine Anmeldung ohne prüfbare Adressdaten erfolgt, ist eine Prüfung schwer.


    Nun gibt es mehrere Möglichkeiten, so schwarze Schafe zu finden und die Alarmglocken klingeln zu lassen. Nun mag es aber User geben, wo vielleicht der Lebenspartner auch hier ins Forum möchte. Damit dann die Alarmglocken nicht angehen, oder dauerhaft abgeschaltet werden können, gibt es die Funktion „Doppelaccount beantragen“.


    Ich denke, damit liege ich ganz gut und hoffe, eure Frage damit beantwortet zu haben.

  • Hallo nimba,


    wo bleibt heute der Geburtstag von Heliklaus?

    Gefixt.



    Die Funktion für das Beantragen eines Doppelaccounts habe ich deaktiviert, da diese eigentlich gar nicht aktiviert sein sollte. Das war die Standard-Einstellung nach der Installation eines Plugins.

  • Zur Suche, habe eine Begriff: "2401" Suche in "nur Forum" in der Forumsauswahlliste

    "DDR 1949 - 1990" markiert und die Rubrik Beiträge mit Anhängen finden ausgewählt.


    Dieser Treffer #6.585 wird nicht gefunden. Sollte es daran liegen, dass der Account von Narnia gelöscht wurde?


    besten Dank schon mal im Voraus

    labarnas

  • Kann das daran liegen, dass im Beitrag 2400 steht und nicht Dein gesuchtes 2401?

    Da hast Du Recht. Steht die falsche Michel-Nummer dabei, auch im Anhang.


    Die Dateinamen werden doch mit durchsucht mit der Option: "Beiträge mit Dateianhängen finden"?


    labarnas

  • Davon gehe ich aus, weiss es aber nicht.


    Ich habe beim testen aber festgestellt, dass sich beim Tippen des Usernamens in der erweiterten Suche dieser User nicht in der angezeigten Vorschlagsliste steht. Daher denke ich, dass die Beiträge dieses Users nicht in der Trefferliste sind. Ich halte das für unglücklich. Solche Beiträge sollen ja (siehe anderen gelösten Beitrag) erhalten bleiben. Dann sollten sie auch suchbar sein.


    nimda liest hier ja mit: vielleicht kann er einen normalen, aber gesperrten Status (statt Gast) vergeben und mal schauen, ob die Suche dann greift.

  • Ich habe beim testen aber festgestellt, dass sich beim Tippen des Usernamens in der erweiterten Suche dieser User nicht in der angezeigten Vorschlagsliste steht. Daher denke ich, dass die Beiträge dieses Users nicht in der Trefferliste sind.

    Hallo Wolfgang,

    die Beiträge von narnia2009 werden aber ganz normal in der Liste der Suchergebnisse angezeigt. Bei mir zumindest ist das so, wie es sein soll.

    Viele Grüße

    Christoph

  • Davon gehe ich aus, weiss es aber nicht.


    Ich habe beim testen aber festgestellt, dass sich beim Tippen des Usernamens in der erweiterten Suche dieser User nicht in der angezeigten Vorschlagsliste steht. Daher denke ich, dass die Beiträge dieses Users nicht in der Trefferliste sind. Ich halte das für unglücklich. Solche Beiträge sollen ja (siehe anderen gelösten Beitrag) erhalten bleiben. Dann sollten sie auch suchbar sein.


    nimda liest hier ja mit: vielleicht kann er einen normalen, aber gesperrten Status (statt Gast) vergeben und mal schauen, ob die Suche dann greift.

    Ich bitte Dich, nicht immer neue Themen zu generieren. :-)


    Ich habe oben beschrieben, wie ich gesucht habe. Nach dem DDR-Forum, einer Michelnummer und mit Anhängen. Wer da der Einsteller der Marke war, ist doch völlig unwichtig. Wenn man Deine Überlegungen zu Ende bringt, wird dann das Sperren von Beiträgen vor Änderungen völlig unwichtig. Denn wenn ein User sich löscht, werden seine Beiträge nie wieder in der Suche angezeigt.


    Lasse es doch so wie es jetzt ist:!:


    Das Thema Suche ist bis auf das Suchen in den Dateinamen abgeschlossen. Die Michelnummer im Namen ist aber wichtig, weil im Plattenfehlerforum großen Wert auf eine ordentliche Schreibweise gelegt wird. Man könnte ja auch sonst IMB001122.jpg anhängen.

  • Hallo labarnas


    Ich bitte Dich, nicht immer neue Themen zu generieren. :-)

    Wir sind weiterhin im gleichen Thema. Es geht darum, warum etwas nicht gefunden wird.


    Ich habe oben beschrieben, wie ich gesucht habe. Nach dem DDR-Forum, einer Michelnummer und mit Anhängen. Wer da der Einsteller der Marke war, ist doch völlig unwichtig.

    Würde ich anders sehen. Man muss alle Kriterien prüfen, die einen Einfluss darauf nehmen können. Wenn ein Username auslösen kann, dass ein Treffer nicht angezeigt wird, obwohl die angezeigt werden sollten, muss man den Ursachen gewissenhaft nachgehen. Was für Dich unwichtig ist, muss für die korrekte Suche nicht unwichtig sein.


    Lasse es doch so wie es jetzt ist:!:

    Ich ändere hier softwareseitig nichts!!! Ich analysiere "Fehlermeldungen" wie Deine, denn das verbirgt sich ein Fehler, und gebe dann eine Empfehlung an den Betreiber weiter.